+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

HEY

1. HEY Beitrag #1
    chris7904

HEY

Hallo zusammen!

Ich bin der Chris und stelle mich hier auch mal kurz vor.

Seitdem ich 2004 zweimal in Irland war und es mir sehr gefallen hat informiere ich mich sehr gern über das Land und alles was damit zu tun hat.

Die besten Infos bekam ich meisst hier im Forum - einfach so beim mitlesen.
    Nun konnte ich es nicht mehr ertragen und habe mich auch registriert!

Ab dem 14.09.06 bin ich mit meinem Bruder wieder in Irland unterwegs - ich freue mich sehr auf die Zeit!!

Bis bald

Chris

2. HEY Beitrag #2
    Patrik
    HAllo nach osthessen

Mittelhessen grüßt.

Wohin soll denn die Reise im September gehen?
    Ost, West, Nord,Süd?
    Fluglinie?
    Flughafen?
    MIetwagen?

Ja,

Mittelhessen ist neugierig.

Herzlich willkommen.

Reiseberichte sind gern gesehen.

MFG
    PAtrik

3. HEY Beitrag #3
    chris7904
    Hallo Patrik!

Also wir fliegen mit der Ryanair von Hahn aus nach Kerry, wo hoffentlich unser Mietwagen auf uns wartet.

Wir wollen uns diesmal etwas mehr Zeit für unsere Reise nehmen!

Die ersten Tage sind wir auch zu viert unterwegs,- 2 Mädels + 2 Jungs -
    und wir werden dann erstmal nach Dingle fahren.
    Dort waren wir zwar schon mal, aber es hat uns dort sehr gefallen und wir wollen dieses Fleckchen näher erkunden ( Blasket Island, Mount Brandon, ev. Brandon Bay).
    Wir haben dort wieder unser B&B vom letzten Besuch im Auge(Slea Head Farm); da ist es einfach KLASSE!

Danach gehen wir weiter in den Süden:
    - Beara ( übernachten in Casteltownbere) und wir wollen dann mal mit dem Cablecar rüber auf Dursey Island

oder
    - nach Baltimore und von dort aus auf die Cape Clear Inseln (dort würden wir gerne übernachten, aber bis jetzt hat noch keines der beiden B&B´s sich auf meine e-mailanfrage gemeldet)

oder
    - wir begeben uns dann Richtung Mizen Head; dort gibt es einen kleinen Ort, Crookhaeaven oder so, wo wir absteigen könnten und uns tagsüber die Strände oder den etwas nördlicher gelegenen Sheeps Head anschauen könnten.

Wenn die Mädels weg sind ( sie bleiben bloss 7 Tage) begeben wir uns dann in die Countys Clare und Galway. Vielleicht packen wir es noch etwas weiter in den Norden nach Mayo.Doolin und Lahinch stehen fest auf dem Program!
    Wir wolle uns dann nicht so stressen, sondern bleiben einfach etwas länger wo es uns gerade gefällt - geplant ist vorallem wandern in Connemara! Ich orientiere mich da nach den Wanderführern von Rother und Dumontaktiv.

Ich denke ich bekomme da aber auch ein paar Routen vor Ort!

Wenn du noch Ideen hast melde dich doch einfach!

Chris

4. HEY Beitrag #4
    Patrik
    Hallo Chris,

Dingle, jaja, lang ist's her. Will ich auch wieder hin.

Beara, Castletownbere, unbedingt nach Bere Island übersetzen, und im Hinterland wandern gehen (ehemalige Minen).

Tja, Dursey Island, ob ich''s da mal "rüberschaffe"?

In Baltimore hat's ein B&B, das von einem Deutschen geleitet wird. Wurde hier im Forum schon einigemale lobend erwähnt. Vielleicht das als Basis für Tagesausflüge nach Cape Clear nehmen.

Mizen Head / Crookheaven:
    Liegt ja eigentlich ein wenig abseits, aber Ihr habt ja einen Mietwagen. Sehr kleiner, gemütlicher Ort. Hat im Hinterland einen tollen Bergrücken, auf den ihr unbedingt hochfahren solltet, bis es nicht mehr weitergeht und zu einem alten Turm dann nur noch laufen könnt. Umfassende Aussicht, auch auf Barley Cove, den berühmten Sandstrand. Nur die Wohnwagenburg zwischen Barley Cove und Crookheaven, dieses grau-in-grau ist etwas gewöhnungsbedürftig. Den Hinweg würde ich von Bantry aus nehmen. Gleich hinter dem Bantry House kommt eine Linkskurve, hinter der auf der linken Seite steht ein riesiges Hotel (Name ist mir gerade entfallen) und da geht es gleich danach links rein. Also erster Abzweig, sieht eher wie ein Feldweg aus, der auch zum "Flugplatz" von Bantry führt, heisst, glaube ich Goat's Path. Dieser Weg führt an der Nordseite der Halbinsel entlang. Sher schöne, alte Firedhöfe, toll auch mit dem Mietwagen zu fahren. Kurz vor Barley Cove trifft die Straße auch wieder auf die Strecke zum Mizen Head. Schade nur, dass die berühmte Brücke immer noch eingehaust ist. Gibt nicht mehr so das Fotomotiv her. Dafür aber die "99 steps".

Sheeps Head hat mittlerweile ein festes Toilettenhäuschen (seit 2003) und auch ein eigenen Craft Shop mit Cafe (oder Cafe mit Craft Shop) (seit 2005). wer mutig ist, wie unsere Mitfahrer dieses Jahr, der läßt dort das Auto stehen und läuft wirklich bis zum tatsächlichen Ende von Mizen Head. Interessant ist nach "Three Castles Head", die wir aber wegen Privatzäunen nicht gefunden haben. Da wende Dich aber mal an Andre/etar hier im Forum.

So,
    man
    sieht
    sich
    bis
    die
    tage

PAtrik
    aus
    Mittelhessen
    8)

5. HEY Beitrag #5
    chris7904
    Hallo Patrik.

Danke für deine Tipps für unseren Aufenthalt in Irland!

Das vom Sheeps Head klingt ja ganz nett!
    Werden wir wohl ansteuern!

"...die wir aber wegen Privatzäunen nicht gefunden haben..."

Das laufen bzw. wandern über privaten Grund in Irland soll wohl nicht so ganz ohne sein!?! Habe da schon ganz dolle Dinger gehört!

Gruß
    Chris

6. HEY Beitrag #6
    Patrik
    Hallo Chris,

zum Wandern ohne Auto gibt es einige Experten hier im Forum. Frage die mal bitte, wie es mit dem Wandern über Privatgelände ist.

Ich wandere lieber mit dem Auto, d.h. ich wandere nur ungern weiter weg von meinem Mietwagen. Außer es ist ein toller Strand in der Nähe.

MFG

PAtrik

7. HEY Beitrag #7
    Bádóir
    chris7904:
    ........Das laufen bzw. wandern über privaten Grund in Irland soll wohl nicht so ganz ohne sein!?! Habe da schon ganz dolle Dinger gehört!
    Hallo Chris,
    dazu was aktuelles:
    http://www.timesonline.co.uk/article...340653,00.html

link in sligozone.net entdeckt

Grüße
    Bádóir

8. HEY Beitrag #8
    Dairbhre
    MORIARTY Himself and the Ladies!
    Lost in Dingle/ Gaeltacht
    "The Hidden Ireland" Passt doch!

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Fan amach’ (Keep Out) [/schild]

Wer Farmer auffordert, Wanderwege über ihr Gebiet zu erlauben und dafür Geld bietet, muss damit rechnen, dass andere Landbesitzer dicht machen, wenn sie leer ausgehen.

9. HEY Beitrag #9
    Culchie Boy
    Zitat Zitat von Patrik
    Interessant ist nach "Three Castles Head", die wir aber wegen Privatzäunen nicht gefunden haben.
    Vor langen Jahren habe ich mal gehoert dass der bekannte elssaesische Kuenstler Tomi Ungerer das land gekauft hat und Zaune erichten lies. Das stiess bei den locals nicht auf viel Gegenliebe. Muss so in den fruehen 90'zigern gewesen sein. Wie das heute aussieht weiss ich aber nicht.

Weitere Themen von chris7904

1. HEY
    Von chris7904 im Forum Who is Who im Irlandforum ?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:16

Andere Themen im Forum Who is Who im Irlandforum ?

1. Kurzzeitirin
    von Hrafntinna
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:53
  2. Hi
    von K1K1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 08:06
  3. Hi ya!!
    von Brincheeen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:47