+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
24.08.2006 06:31 Von KIR nach Midleton Beitrag #1
Von KIR nach Midleton
Hallo !
Ich fliege morgen zum Kerry Airport und muss von dort mit dem Mietwagen nach Midleton. Nachdem ich mir zwar die Karte angesehen habe, den Strassenzustand und die Verkehrslage (gerade Freitags und durch Cork) nicht kenne, wüsste ich gerne ob es sinnvoller ist die N22 bis Cork zu nehmen und quer durchzufahren (über Südring nehme ich an) oder ob es besser ist die N72 bis Fermoy zu fahren und dann nach Süden abzubiegen.
Danke !
Brownie
-
24.08.2006 07:18 Von KIR nach Midleton Beitrag #2
Das ist egal, Fermoy hast Du eine gute Chanse eine Stunde im Stau zu stehen weil die Umgeung nihct fertig ist. In Cork hast Du eine gute Chance beim Jacl Lynch Tunnel zu stehen wenn wieder mal gebaut wird. Kommt drauf an wann Du ankommst.
Ich glaube aber das Du mit der Strecke nach Cprk glücklicher wirst.
Edit: Sorry, bin zu müde um gerade zu schreiben, dürft meine Tipfehler behalten
-
24.08.2006 08:04 Von KIR nach Midleton Beitrag #3
Denke ich auch. Grundsätzlich (wenn der Jack-Lynch-Tunnel nicht umgebaut wird), kann man durchaus in knappen 10 Minuten südlich um Cork rumkommen. Und über Fermoy... das ist DAS Nadelöhr zwischen Cork und Dublin. Du hast dann da zwar eine Abkürzung nach Midleton, ich bin diese aber noch nicht gefahren, es sieht aber eher wie ein etwas besserer Feldweg aus.
Btw.: Ist die Brücke über den Kinsale Road Roundabaout jetzt schon eröffnet? Wenn ja, dann sollte es wirklich flott gehen, zumindest bis zum Tunnel.
Wenn du nicht grad im Feierabendverkehr durch Cork kommst, kann man auch relativ komfortabel durch die Innenstadt fahren, aber die Gefahr, sich zu verfahren ist nicht grad klein...
Wo in Midleton guckst du dir denn was an?
-
24.08.2006 08:19 Von KIR nach Midleton Beitrag #4Ja, nur wissen die Irren nicht das man/frau nicht 60 in der rechten und 65 in der mittleren Spur fährt und dafür die linke freu läst für die die 100 fahren wollen
Zitat von Lasse
Ausserdem wird im Roundabout asphaltiert und somit stehen die Idioten teilweise halb auf der Brücke um sich besser in die Baustelle zu zwängen
Naja, in einigen Wochen ist alles vorbei .........
Aber grundsätzlich gehts von Balingcollig (wie schreibt man das eigentlich?) auf der link road schön durch bis Midelton
-
24.08.2006 08:47 Von KIR nach Midleton Beitrag #5Man schreibt es Ballincollig. Also warst du schon ganz dicht dran.
Zitat von Pocky

Uebrigens hab ich eben mal drauf geachtet, am Tunnel sind die Wartungsarbeiten anscheinen vorbei, also sollte es jetzt halbwegs flott durchgehen.
-
24.08.2006 08:57 Von KIR nach Midleton Beitrag #6
Hallo !
Danke mal für die Infos - dann werde ich die Cork-Strecke nehmen.
Bzgl. "Wenn du nicht grad im Feierabendverkehr durch Cork kommst, kann man auch relativ komfortabel durch die Innenstadt fahren, aber die Gefahr, sich zu verfahren ist nicht grad klein... " - wonach hält man sich denn am besten ? Steht da immer N22 oder später N25 dran oder hält man sich zuerst Richtung Douglas oder so ?
Und warum Innenstadt ? Fährt man nicht die South ring road um eben diese zu umgehen ?
Uhrzeittechnisch schätze ich dass es 2 oder 3 nachmittags sein wird bis ich in Cork bin.
Das Haus, das ich ansehe, ist in Castleredmond, also südlich der N25.
Gruß
Brownie
-
24.08.2006 09:34 Von KIR nach Midleton Beitrag #7Ja, ist schon richtig. Das waere auch nur eine Idee gewesen, wenn der Tunnel immer noch gewartet wuerde, was ja anscheinend nicht mehr der Fall ist. Also, wenn du nicht noch ein bisschen was von der Innenstadt sehen willst, fahr lieber die South Ring Road.
Zitat von Brownnowser

Cool, dann wird das ja so langsam eine deutsche Kolonie.
Zitat von Brownnowser
Wenn du nicht sofort wieder zurueck musst, kannst du ja mal reingucken, dann kann ich dir schon mal die wichtigsten Einrichtungen in Midleton zeigen. Adresse und Handynummer gibts bei Interesse per PM.
-
24.08.2006 13:07 Von KIR nach Midleton Beitrag #8Patrik
Hallo Brownnownser,
ja,
Du kommst die N22 über Ballincollig.
Kurz nach Ballincollig wird die N22 zur N25 und wahnsinnig breit (für irische Landtsraßenverhältnisse).
Auf dieser N22/N25 (south ring) bleibst Du einfach immer drauf. Egal, was auf den Schildern steht.
Auch die Baustellen (wie bei uns im April diesen Jahres) ignorierst Du, indem Du diese einfach mitnimmst.
Bei uns (1 Pärchen mit jahrelanger Irland-Erfahrung, eines das erste Mal da) hat es mehrfach überlebt, über die N25 Richtung Midleton, Fota Island und Cobh (sprih: Kaff) zu fahren, durch die Baustelle und durch feierabend - verkehr.
By the way:
Wann ist eigentlich feierabend in irland?
fragt sich in Mittelhessen der Patrik
-
24.08.2006 13:22 Von KIR nach Midleton Beitrag #9Du meinst, noch viel breiter als die N22 vor Ballincollig ist? Kann es sein, dass du schon laenger nicht mehr in der Gegend warst?
Zitat von Patrik
Theoretisch sollte er auf der South Ring Road keine Schilder sehen, auf denen Midleton in irgendeine andere Richtung ausgeschildert ist.
Zitat von Patrik
Wenn die Bruecke ueber den Kinsale Road Roundabout eroeffnet ist, sollte es eigentlich keine Baustellen mehr geben. Zumindest nicht auf der South Rind Road.
Zitat von Patrik
Wer sich komplett laecherlich machen will, spricht es so aus.
Zitat von Patrik
Wer nur seine Unkenntnis zeigen will, spricht es Kohb aus. Oder Kobb.
Alle anderen sagen Kohf (aehnlich dem englischen Cove).
Ich lese immer was von Baustellen...
Zitat von Patrik
Laut Gesetz muessen alle Arbeitgeber ihre Angestellten um 18 Uhr aus dem Gebaeude werfen.
Zitat von Patrik
Antwortet in Cork der Lasse
Zitat von Patrik
-
25.08.2006 08:02 Von KIR nach Midleton Beitrag #10Patrik
Hallo Lasse,
Was ist VOR Ballincollig? Es komt auf die Richtung an, aus der Du kommst. Ich meinte aus Richtung Killarney. Da geht es VOR Ballincollig doch wohl erstmal durch das Hinterland?
Schilder gibt es auf dem South Ring. Und ich gebe Dir, Lasse, recht, dass dort nicht Midleton drauf steht. Habe ich auch nciht behauptet. Aber es stehen viele nette Orte drauf, wie Ringsakiddy (?), was einen Neu-Irländer, und einen Neu-Corker, doch erst einmal verwirrt. und da ist die Angabe: Egal, was draufsteht, einfach weiterfahren, doch ganz hilfreich, oder?
Wie ich schon sagte, waren die Baustellen im April da. Ob sie heute (im August) noch da sind, kann ich, als Nicht-Corker, nicht beurteilen. Danke für den Hinweis durch den Corker.
Wie nun Cobh ausgesprochen wird, habe ich mir mehrfach erklären lassen. "Kaff" fanden wir damals schon lustig. "Kohf" hört sich natürlich viel elitärer an. Heute fahren wirnach "Kohf" statt: Heute fahren wir nach "Kaff". Wir in Mittelhessen sagen dann gerne: Heute fahrenw ir nach "Bad Kaff".
Und wie sagen die Corker?
Echt, Ihr in Irland / Cork, habt ein gesetz, dass die Arbeitszeit regelt? Wow.
Spaß beiseite: Wie sieht es mit der Arbeitszeitregelung in Irland aus? Hat es in Irland auch ein Arbeitszeitgesetz wie in Deutschland, oder wie läuft das dort?
MFG
aus
Mittelhessen
PAtrik