+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Polizei als Zeugen ?

1. Polizei als Zeugen ? Beitrag #1
    Brownnowser

Polizei als Zeugen ?

Hallo !

Ich werde am Wochenende auf die Insel fliegen um dort ein Haus anzusehen das wir mieten wollen. Mit dem Besitzer habe ich telefoniert und er schlug mir vor dass wir die Übergabe der Kaution bei der örtlichen Polizeistation machen und die Polizisten somit Zeugen sind. Klingt ja nicht schlecht, denn da wir uns nur über das Net und kurz vom Telefon her kennen meint er ich könnte ja meinen dass er ein Betrüger wäre. Mit diesem Vorschlag will er meine etwaigen Bedenken zerstreuen. Jetzt frage ich mich nur: Geht das, bringt das was und ist das üblich ? Wie sind denn Eure Erfahrungen wenn man in Irland jemand Kaution übergibt. Bekommt man einen Standardmietvertrag, in dem die Kaution vermerkt ist ?

Danke & Gruß
    Brownie

2. Polizei als Zeugen ? Beitrag #2
    Midori
    Ist das nicht etwas overkill? Reicht nicht eine Quittung, der Schluessel fuer's Haus, und der Name und die Adresse des Landlords?

3. Polizei als Zeugen ? Beitrag #3
    TAFKAD
    Na, wenn er das selber vorschlägt, warum nicht, ich finde es zwar übertrieben, aber ich denke für dich kann es nicht schlecht sein, wenn er vor hat es so zu machen, dann wird er dich (wahrscheinlich!) nicht be*******en...

Dass so was üblich ist, müsste ich verneinen, habe das noch nie zuvor gehört, aber schaden kann's nicht...

4. Polizei als Zeugen ? Beitrag #4
    Cosmo.
    Ich glaub ja eher, dass die Guards euch rausschmeissen, wenn ihr denen mit so einem Quatsch kommt. Ganz ehrlich, das ist Bulls**t.

5. Polizei als Zeugen ? Beitrag #5
    trzlbrft
    Vielleicht ist ja einer der Guards "one of the lads..."?

6. Polizei als Zeugen ? Beitrag #6
    Brownnowser
    Okay, das ist mal echt eine breite Reaktion auf meine Frage

Das mit dem Schlüssel ist so eine Sache - ich miete (wenn am Wochenende alles klappt) ab Mitte September und ob mir da der Mensch gleich die Schlüssel gibt ?

Gruß
    Brownie

7. Polizei als Zeugen ? Beitrag #7
    trzlbrft
    Ach, meistens sind die landlords und -ladies ganz entspannt bei solchen sachen. aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass ich auch schon zwei wochen fuer quasi umsonst gewohnt habe, nachdem ich meinem kaution abgedrueckt hatte. bargeld lacht - und da wird der schluessel schon mal gern auch frueher rausgerueckt. mir ist bis jetzt eigentlich noch nie ein vermieter untergekommen, der fuer ein paar tage, die ich vorher eingezogen bin anteilmaessig miete haben wollte.

kommt der vermieter aus einer anderen stadt? wenn er einen weiten anreiseweg zum vermieteten haus hat, wird er sicher zwischen aufwand, nochmal anzureisen, nur um den schluessel zu uebergeben und "hier nimm, dann hab ich meine ruhe" abwaegen.

8. Polizei als Zeugen ? Beitrag #8
    Pocky
    Zitat Zitat von C. Kramer
    Ich glaub ja eher, dass die Guards euch rausschmeissen, wenn ihr denen mit so einem Quatsch kommt. Ganz ehrlich, das ist Bulls**t.
    Vielleicht muss der Landlord eh zu den Guards - ob wegen einem Verhör wegen Bertugsverdacht oder um eine Strafe zu zahlen, oder er geht mit ihnen immer um diese Zeit suafen