+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
21.08.2006 07:01 mobiles Breitband UMTS Beitrag #1romanf
mobiles Breitband UMTS
hallo leute!
wie siehts eigentlich mit mob. breitbandinternet in irland (dublin) aus?
hab bei den anbietern, z.b vodafone.ie, nur pakete mit 100mb gefunden, wobei es bei uns in österr. schon angebote mit 3,6gb und bis theoretisch 1,8mbit (hsdpa) speed gibt. so könnte man sich ja auch den anschluß zuhause sparen (wie ich in wien zb.)
mfg.
roman, der hoffentlich bis zum frühjahr in irland ist
-
21.08.2006 08:18 mobiles Breitband UMTS Beitrag #2
Am besten bei Vodafone.ie und den anderen im Internet schauen.
Aber am wichtigsten scheint mir zu sein die Tatsache nicht zu vergessen das Irland zwar die Größe von Bayern - oder eben Österreich - hat und mit etwa 4 Millionen Einwohner nur halb so viel Kaufkraft wie die 8 Millionen Österreicher oder eben nur ein drittel Bayerns oder noch schlimmer 1/20 Deutschland. Dann ist eben nicht genug Geschäftsfeld da um Flächendeckend auszubauen - Schafe brauchen kein mobiles Broadband - und auch nicht wirklich die Umsatzzahlen und Gewinne um vergleichbare Investitionen zu rechtfertigen. Und vergleiche a la "Vodafone ist übeal gleich und gehört zusammen" stimmen eben nicht weil jede Landesgesellschaft ihren eigenen "Erfolgsbericht" - Lügenreport für Anleger
- erstellt.
Gibt dazu noch einen interesanten Vergleich: In Österreich, Deutschland und GB können Handies mit triangulation geortet werden und es wird kommerziell vermarktet. In IRL ist es technisch genauso möglich aber jedes Projekt wird nach einem Jahr in die Tonne getreten weil es wegen der doppelten, 3fachen oder 20fachen Kosten nicht kommerziell zu vermarkten ist
In Irland läuft viel anders ................
-
21.08.2006 09:28 mobiles Breitband UMTS Beitrag #3stepas
Habe mir vor zwei Monaten bei Vodafone eine UMTS Karte und unlimited traffic geholt. Die Karte kostet bei 12 Monaten 49 € und monatlich kostet das ganze 49€ als Flat. Funktioniert sehr gut bin zufrieden. Einfach bei Vodafone reinschneien.
-
21.08.2006 09:39 mobiles Breitband UMTS Beitrag #4
Zitat von Pocky
Ist mir neu. Ich dachte, man kann nur die Zelle orten, in der sich das Handy befindet (?)
-
21.08.2006 10:02 mobiles Breitband UMTS Beitrag #5Wenn ich mich recht erinnere, hat Viag (heute O2) etwa 2001 Werbung damit gemacht. Wurde als Handy-Find-Service angeboten und sollte eine Genauigkeit von ein paar Metern haben. Also so neu ist das nun nicht.
Zitat von Bádóir
Die Zelle muss ja nicht geortet werden, da das Handy sich da ja direkt anmeldet.
-
21.08.2006 11:53 mobiles Breitband UMTS Beitrag #6romanf
so, bei vodafone.ie hab ich das jetz gefunden, anscheinend vorhin übersehen. sollte ja im raum dublin problemlos funktionieren.
ist sogar eine unlimited flat rate.
na wenn das internet geht, steht einem auswandern nach irland ja nichts mehr im weg. *gg*
mfg.
roman