+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Haxen für 2 Mark

1. Haxen für 2 Mark Beitrag #1
    Gast12952

Haxen für 2 Mark

War letzte Woche im EuroSpar einkaufen. Beim Metzger lag eine Haxe in der Auslage.Ooch dachte ich so Eisbein könnteste auch mal wieder essen.
    Als ich dann den Preis sah ,dachte ich erst der hat sich verhauen aber nein das das Kilo für 1 (einen) Euro.
    Soll ich euch wat sagen . Ich habe mich noch nie für nen Euro so kugelrund
    gefressen.
    Gestern habe ich nochmal Zwei gekauft , nur um nachzuprüfen ob der Preis stabil geblieben ist . Er ist!

Jetzt wird mir das mit der Hungersnot auch klar.....

2. Haxen für 2 Mark Beitrag #2
    Gast12952
    Haxe ist Abfall, scheint mir ... aber warte, wenn die Iren erst auf den Trichter kommen! Schweineohren werden ja derzeit auch nur als Hundesnack angeboten, ausser in osteuropaeischen Laeden.

Tipp fuer Dich (inne Naehe): McCurran's in Cavan, billiger geht's nimmer. Und Samstags jetzt mit Bauernmarkt.

3. Haxen für 2 Mark Beitrag #3
    Gast12952
    Zitat Zitat von Bernd/Moderator
    ...Schweineohren werden ja derzeit auch nur als Hundesnack angeboten...
    Wie jetzt Schweineohren , habe ich aber auch noch nicht und will ich auch nicht . Werden die paniert oder getrocknet ,geräuchert , als Kräcker ?
    Ich weiß nicht , ich kann mich damit nicht anfreunden.
    Das ist ja fast wie die französischen Würste wo alles reinkommt was in so 'nem Tier drin ist , so schmeken die dann auch....

Das die Iren es nicht so mit der Schweinerei haben habe ich auch gemerkt
    aber ich werde ihnen auch nicht zeigen wie es geht, das könnte ja die Preise versauen.
    So morgen hab ich frei und übermorgen grill ich mir ne Haxe für nen €.

4. Haxen für 2 Mark Beitrag #4
    Gast12952
    Zitat Zitat von EasyDaddy
    Wie jetzt Schweineohren , habe ich aber auch noch nicht und will ich auch nicht . Werden die paniert oder getrocknet ,geräuchert , als Kräcker ?
    Fuer Hunde sind das so 'ne Art Cracker ... aber im Ostladen gibt es die frisch (keine Ahnung, wie man die dann zubereitet) oder in der Wurst (wie Zungenwurst).

5. Haxen für 2 Mark Beitrag #5
    Gast12952
    Zitat Zitat von Bernd/Moderator
    Fuer Hunde sind das so 'ne Art Cracker ... aber im Ostladen gibt es die frisch (keine Ahnung, wie man die dann zubereitet) oder in der Wurst (wie Zungenwurst).
    Ach soo dann hab ich dich wohl mistverstanden. Ich dachte du knapperst die beim Fernsehen oder hast immer eins in der Tasche wenn der kleine Hunger kommt

6. Haxen für 2 Mark Beitrag #6
    Gast12952
    Servus Easy

Kauf die Ohren zu den Haxen!

So zubereiten:
    Die gewaschenen und geputzten Beinchen und Schweineohren in einen großen Topf legen. Mit kaltem Wasser aufgießen. Zuerst bei starker Hitze kochen, danach auf eine mittlere Stufe umschalten. Salzen und warmes Wasser nach Bedarf nachfüllen. Kochen, bis das Fleisch anfängt vom Knochen zu fallen. Vor Kochende pfeffern.

Schmeckt so geil.

Richard

7. Haxen für 2 Mark Beitrag #7
    Gast12952
    Zitat Zitat von Richard Schoech
    Servus Easy

Kauf die Ohren zu den Haxen!

So zubereiten:
    Die gewaschenen und geputzten Beinchen und Schweineohren in einen großen Topf legen. Mit kaltem Wasser aufgießen. Zuerst bei starker Hitze kochen, danach auf eine mittlere Stufe umschalten. Salzen und warmes Wasser nach Bedarf nachfüllen. Kochen, bis das Fleisch anfängt vom Knochen zu fallen. Vor Kochende pfeffern.

Schmeckt so geil.

Richard
    Hi Richard Schoech

Hat das mit den Ohren einen bestimmten Grund oder ist es nur für den Geschmack ?

Kurz vor dem Ende kommt bei mir noch Suppengemüse also Karotten Sellerie , Lauch rein weiterhin Lorbeerblatt ,Piment, Majoran für ne lecker Brühe und wenn man besonders viel kocht, ein Spitzbein mitkochen, damit die Brühe besser geliert für eine gute Sülze. Oh man mir Tropft der Zahn...

8. Haxen für 2 Mark Beitrag #8
    Gast12952
    Servus Easy und Feinspechte

Anscheinend bist du Hobbykoch wie auch ich. Dann das ganze Rezept.
    Die Ohren sind für den Geschmack. Vorgekocht vom Grill sind die Ohren auch gut.
    Schweinskopfsülze eine Herrlichkeit. Da sind die Ohren auch drin.
    Vielleicht hast du Freude an dieser Datenbank mit über 200 000 Rezepten:

www.cuisine.at

Fleisch aus der Brühe heben und alle Knochen entfernen. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Die Brühe sieben. Die Brühe dann in eine längliche Form (ich nehme eine ofenfeste Glasgratinform) gießen, die Fleischstücke und sehr klein gehackten Knoblauch gleichmäßig darin verteilen. Gehackte Petersilie darüber streuen. Vorsichtig umrühren und an einen passenden kalten Ort (mit einem Tuch abgedeckt) stellen, damit die Sülze fest wird. Falls sich eine Fetthaut bilden sollte, diese vorsichtig abschaben. (Ich lasse sie) Mit rotem Paprikapulver bestreuen.
    Die kalte Sülze in kleine gleichmäßige Stücke schneiden und servieren.
    P.S.: Ich gieße die flüssige Sülze immer in eine schöne Form und schneide vor dem Servieren nur mit dem Messer die Stücke ein. Die Gäste können dann selber aus der Form das Stück herausnehmen, das ihnen am meisten gefällt

Dieses Rezept ist aus
    www.chefkoch.de

LG Richard

9. Haxen für 2 Mark Beitrag #9
    Thomas__
    Guten Abend !

Als Diätkoch muß ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Das ganze Gericht vor dem Servieren in ein große Schüssel geben. In die Pfanne ein vernüftiges Steak hauen und dieses gut braten.

Den Inhalt der Schüssel kann man getrost wegschütten. Dafür dann das Steak servieren

Die Haxen 30 Minuten vor dem Servieren in den Backofen, Grill. Fettpfanne unterstellen. So geht das Fett aus der Haxe !

Wenn man das ganze Gericht am Vortag kocht und über Nacht in den Kühlschrank stellt, kann man am nächsten Tag ein große Fettschicht abschöpfen.

Haxe ist und bleibt kein Beitrag zur Diätküche, der Übergewichtige kann sich so aber ein paar Joule sparen.

Thomas

10. Haxen für 2 Mark Beitrag #10
    Gast12952
    Zitat Zitat von Thomas__
    Guten Abend !

Als Diätkoch muß ich meinen Senf auch noch dazu geben....

Haxe ist und bleibt kein Beitrag zur Diätküche, der Übergewichtige kann sich so aber ein paar Joule sparen.

Thomas
    Senf is gut, gehört schließlich dazu.

Diät-Spezis bekommen den Knochen und wenn ich Joule sparen will dann esse ich nen Apfel .

Glaubst du ich schmeiße die Hälfte von dem juten Stück wech wenn das nur nen Euro kostet ? Da wird aufgegessen ,schließlich weiß man nicht wann es wieder wat Billiges gibt.

Diätfuzis halbe Haxe wechschmeißen ich glaub es hackt......Niemals...