+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
14.08.2006 18:05 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #1Kilkenny6Pack
Vielleicht ein großer Fehler aber ...
Hallo
Vielleicht habe ich heute den größten Fehler überhaupt begangen aber ich habe es eben gemacht. Nachdem ich von meiner Bewerbung nichts gehört habe, habe ich einfach per e-mail höflich angefragt, ob es möglich wäre einen Temin zu erhalten da ich ab dem 07.September in Irland bin.
Reißt mir jetzt den Kopf aber oder nicht. Ich habe es getan!
und das einfach so
-
14.08.2006 18:30 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #2Cosmo.
Wenn Du wirklich ernsthaft nach Irland willst, ist eine Suche vor Ort sicher eine gut Idee. Wie lange willst/kannst Du denn zur Jobsuche hier bleiben? Welchje Region hast Du im Sinn? Und sag jetzt bitte nicht Kerry, oder die Westkueste wo es schoen ist.......
-
14.08.2006 18:44 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #3Kilkenny6Pack
Servus und hab Dank für Deine Antwort!
Ich hatte Dublin im Visier aber bin eigentlich auch offen für andere Gegenden. Ich bin gelernte Bürokauffrau mit 10jähriger Erfahrung im Versicherungsbereich (allerdings zur Zeit arbeitslos!). In Deutschland bekomme ich die meisten Absagen wegen des Alters.
Ich könnte zwar zu diversen Zeitarbeitsfirmen wechseln (an sich für mich kein Problem) aber ich möchte gerne Auslandserfahrung sammeln. D.h. es geht mir weniger um Urlaub machen, noch das Paradies anderswo suchen und schon gar nicht dicke Kohle zu schieben.
Das was ich suche nennt ist eh unbezahlbar: Spracherfahrung, Kultur- und Auslandserfahrung und dafür nehme ich auch gerne was in Kauf.
Jedoch- und das muss ich ehrlich sagen- bin ich etwas unsicher wie das mit Wohnungssuche und Behördengängen laufen soll. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut. Bin wohl etwas perfektionistisch verlanlagt
Zumindest hat ein Europa Sprachtest bei der Zentralstelle für Arbeitsvermittlung in Europa (deutsch eben) ergeben, dass ich 81 Punkte von möglich 100 erreicht habe. Aber das reicht mir nicht. Fühle mich trotzdem unsicher.
Lieben Gruß
-
14.08.2006 18:54 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #4Cosmo.
Zu Wohnungs und Arbeitsuche gibts ja eine ziemlich gute FAQ hier im Forum(hast Du bestimmt schon gelesen?!)... Aehm Wohnungssuche, Du weisst sicher, dass Wohnraum in Irland, und in Dublin speziell, ein wenig teurer ist als in Dtl? Du schreibst, dass Du schon etwas aelter bist (nein, wir haben hier Anstand im Forum, und fragen Damen nie nach ihrem Alter
), dann weisst Du sicher auch, dass wohnen dann im wahrscheinlichsten Fall fuer Dich erstmal WG sein wird? Sowas kann sehr schoen sein, so eine Art Crashkurs in Sachen irische Lebensfuehrung, es kann Leute aber auch in Wahnsinn treiben, wenn es mit den Mitbewohnern absolut nicht klappt.
Und ohne das jetzt irgendwie negativ bewerten zu wollen, sehr wahrscheinlich wird das fuer Dich dann auch Callcenter als ersten Arbeitsplatz bedeuten. Alles schonmal in Gedanken durchgespielt, bevor Du die heimischen Gestade verlaesst ?
-
14.08.2006 18:59 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #5Gast12952
... und in Ergaenzung zu Cosmo: Zu 99,9 % wirst Du eine Stelle in einem deutschsprachigen Bereich bekommen, so dass ein "berufsfoerderndes Englischlernen" nur auf freiwilliger Baisis im Freizeitbereich Realitaet ist (Abendkurse).
-
14.08.2006 19:05 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #6Kilkenny6Pack
Hallo Ihr beiden letzten Antwortenden:
Ja, das alles ist mir durchaus bewusst.
WG Erfahrung habe ich zu genüge. Aber meist positiv.
Call Center, denke ich ist okay.
Aber was die sprachlichen Fortschritte anbelangt *kratz*grübel*kratz*
Heisst das nun, dass ich mich auch zwangsläufig mit deutschsprachigen Leuten abgeben sollte. Nur zur Info: ich bin eigentlich Italienerin. 8)
-
14.08.2006 19:07 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #7Gast12952Deine Staerke wird aller Voraussicht nach am ehesten in den Fremdsprachen liegen, also Deutsch und Italienisch ... fuer englischsprachige Stellen gibt es genug "native speakers".
Zitat von Kilkenny6Pack
-
14.08.2006 19:12 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #8Cosmo.
Callcenter muss ja auch nichts schlimmes an sich haben, wir hatten Projekte, die wuerde ich heute noch gern machen. Dann gab es aber auch Projekte....da rollen sich mir nur bei dem Wort Schober die Zehnnaegel hoch
-
14.08.2006 20:19 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #9Kilkenny6Pack
Also darf ich darauf schließen, dass die irischen Arbeitgeber genauso oberflächlich sind wie die deutschen?
Wann wacht WER endlich auf! Es funktioniert SO nicht.
-
14.08.2006 22:02 Vielleicht ein großer Fehler aber ... Beitrag #10Wieso, der Beweis das es so funktioniert wird weltweit täglich angetretten, oder nicht? Trotz dem das viele glauben so geht es nicht geht es jeden weiter .....
Zitat von Kilkenny6Pack