+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

do you know?

1. do you know? Beitrag #1
    cadya

do you know?

Hey,
    ich hatte vor ein paar Wochen schonmal hier geschrieben und gefragt, wie es wohl so in Drumcondra sei. Nun ist meine Gastfamilie nach Glasnevin umgezogen, genauergesagt auf die Ballyboggan Road. Wie ist da so der Eindruck, von Leuten, die vielleicht schonmal dort waren? Ich weiß nur, dass der Cemetery ganz in der Nähe ist *schauder*
    Cadya

2. do you know? Beitrag #2
    Ehemaliger User

Re: do you know?

Zitat Zitat von cadya
    ... Nun ist meine Gastfamilie nach Glasnevin umgezogen, genauergesagt auf die Ballyboggan Road. Wie ist da so der Eindruck, von Leuten, die vielleicht schonmal dort waren? Ich weiß nur, dass der Cemetery ganz in der Nähe ist *schauder*
    Schauder? Wieso das denn, das ist ein sehr besuchenswerter Cemetery - auch für Lebende:

6021_199902026_1.jpg

Und gleich daneben zum weiteren Lustwandeln der National Botanic Garden. Weitere Informationen findest du in jedem Dublin-Reiseführer.

Gruß, Jürgen

3. do you know? Beitrag #3
    Bádóir
    ......... und zur Einstimmung:
    http://www.flickr.com/photos/joedrum...7594201900552/
    (die offizielle homepage konnte ich nicht finden)

Übrigens: Untote gibt´s in Irland nur in den Pubs kurz vor der Last Order http://www.dublinpubscene.com/thepubs/

Viel Spaß!
    Bádóir

4. do you know? Beitrag #4
    Tschuli
    Ich hab in Glasnevin gewohnt (auch direkt neben dem Friedhof) und wuerde jederzeit wieder hinziehen. Die Botanic Gardens sind wirklich sehr schoen, auch um einfach nur im Gras zu liegen. Man ist schnell in der Stadt und hat's aber gleichzeitig recht gruen. Ein, zwei nette Pubs gibt's auch und wenn Lebensmittel einkaufen zu Deinen Aufgaben gehoert: der Supermarkt ist auch nicht weit.

5. do you know? Beitrag #5
    Gast12952
    Was ist falsch dran, neben dem Friedhof zu wohnen? es gibt jedenfalls nie Stress mit den Nachbarn, weil die in aller Regel leise sind... *flöt*

6. do you know? Beitrag #6
    Lasse
    Zitat Zitat von Ceoltagael
    Was ist falsch dran, neben dem Friedhof zu wohnen? es gibt jedenfalls nie Stress mit den Nachbarn, weil die in aller Regel leise sind... *flöt*
    ...und sich auch nur sehr selten ueber Laerm beschweren...

Oder wie hat M. Mittermeier es doch so schoen gesagt? (Den genauen Wortlaut bekomme ich leider nicht mehr zusammen): "Sehr ruhig, aber am juengsten Tag wird da die Hoelle los sein."

7. do you know? Beitrag #7
    Gast12952
    *gnigger*

genau... auf den Mittermeier kam ich grad nicht.

Mal (halbwegs) ernsthaft, was ist gruselig an nem Friedhof? Mich gruselt nix und Zombies trifft man täglich in Deutschlands Fußgängerzonen...

Gibt doch so nen Spruch (sinngemäß):

Fürchte die Lebenden, nicht die Toten.

hach, ein morbides Thema, wie genial *g*

8. do you know? Beitrag #8
    cadya
    ja vielen lieben dank erstmal, für eure infos. ich weiß schon, ein friedhof ist nicht gleich ein ort des grauens nachdem ich die schönen bilder gesehen hab, bin ich auch schon extrem gespannt. Weiß einer von euch, was es wohl kosten wird, von dort aus mit dem Dublin Bus bis in die Innstadt zu fahren? Wollte mir das Geld passend besorgen für die ersten Tage, dann wollt ich mir auf der O`Connell Street ein Wochenticket kaufen. Hat da jemand Tips?

Weitere Themen von cadya

1. do you know?
    Von cadya im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 11:43
  2. Wer kennt sich da aus?
    Von cadya im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 06:24

Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 06:36