+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sandwich-Bar

1. Sandwich-Bar Beitrag #1
    Pumuckl

Sandwich-Bar

Hallo!
    Gibt es eigentlich in Irland auch diese Sandwich-Bars?
    Ich war vor einigen Jahren in Schottland und da war halt so ein Laden, in dem man sich ein Sandwich bestellt hat und dieses wurden dann frisch zubereitet und mit kartoffelchips serviert.
    Hier gibt es sowas ja auch in Irish-Pups. Ich denke, das es dies in Irland auch zu tausenden gibt. War bestimmt ne blöde Frage, oder?

2. Sandwich-Bar Beitrag #2
    Gast12952
    http://www.obriens.ie/ - weltweit im Dienste des Weissbrots!

3. Sandwich-Bar Beitrag #3
    Brownnowser
    Outing-mode an
    Oh ja, O'Briens. Ich weiss ja nicht ob nur ich irgendwie doof bin oder so, aber als Neu-Ire hab ich echt meine Probleme mit diesen Sandwich-Deli-wasauchimmer-Bars. Ich habe allen Ernstes Schwierigkeiten dort so zu bestellen wie es die anderen voellig selbstverstaendlich tun. Der Grund ist, ich blick nicht durch. 100.000 Zutaten, Bei- und Auflagen, Relishes und Toppings...Und um das was an der Tafel steht zu begreifen muss man auch Insider sein. Immerhin macht man mit einer Soup of the day nichts falsch.
    Outing-mode aus

Wuerde mich echt interessieren ob nur ich da Probleme habe.

Gruss
    Brownie

4. Sandwich-Bar Beitrag #4
    Gast12952
    Zitat Zitat von Brownnowser
    Wuerde mich echt interessieren ob nur ich da Probleme habe.
    Ne ... ist bei jedem Neuling so. Ich hatte das in Star****s kuerzlich, ging rein und bestellte einen Kaffee, Americano, regular ...

... erste Frage "take away or in" ... "in" ...
    ... zweite Frage "tall or grande" ... "regular" ... "tall?" ... "yesssss" ...
    ... dritte Frage "extra shot" ... "wot?" ... "extra shot of expresso to make it stronger?" ... "er ... no ... just a coffee, Americano, pleeeeeez" ...
    ... vierte Frage "room" ... "to sit?" ... ""room for milk" ... "yes, whatever" ...
    ... fuenfte Frage "anything else" ... "no thanks" ...
    ... sechste Frage "have you tried our new pastie" ... "no and I don't want to" ...
    ... "thank you ... your drink will be ready eat the bar ... enjoy"

Zweiter Besuch, gleicher Laden, gleiche Schnecke ...

... erste Frage "welcome to Star****s, what can I do for you?" ... "tall Americano to have here, no extra shot, room for milk, that's it" ... "sorry, sir, I did not get all this ... Americano ... take away or in?"

Aaaargh!

5. Sandwich-Bar Beitrag #5
    Patrik333
    Auch McDonalds hat so an die 500 "Handlungsanweisungen" für sein Personal. Warum nicht auch Starbucks? Warum nicht sollten die "armen neuen Mitarbeiter" die nicht auswendig lernen und brav (wie ein Rekorder) abspulen?

Habe gerade einen Bekannten bei ARAL an seinem Tankstellenshopjob besucht. Der musste neuerdings immer sagen:
    Sie haben das und das gekauft. Darf es noch etwas sein?
    Die Kunden, die nur das Benzin bezahlen wollten, waren verwirrt oder verstanden die Frage nicht gleich, so dass er diese noch einmal wiederholen musste. Ein schönes Schauspiel, welches ich gerne bei einem Latte Macchiatto beobachtete, der übrigens (ohne zu fragen) aus dem Automaten kam. Frisch gepreßt, versteht sich.

MFG
    PAtrik333