+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

cherbourg rosslare

1. cherbourg rosslare Beitrag #1
    malte_hansen

cherbourg rosslare

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit der cherbourg rosslare line. ich fahre mit der linie im august nach irland.

irgendwie finde ich hier niemanden der diese linie jemals benutzt hat?

wäre dankbar für antworten

greetings malte

2. cherbourg rosslare Beitrag #2
    Cosmo.
    ....Finger weg von Haehnchen aus der Bordkueche ! Und ja das war ernst gemeint .......

3. cherbourg rosslare Beitrag #3
    malte_hansen
    ... und sicherheitstechnisch war alles ok, der adac hat die fähre ja mit gut getestet. wie war dein eindruck???

danke

4. cherbourg rosslare Beitrag #4
    Cosmo.
    Soweit ich das beurteilen konnte, sah das alles recht gut gewartet aus. Wenn die Anreise nach Cherbourg nicht so weit waere, wuerde ich die Strecke auch oefter fahren, man kommt einfach entspannter an, als nach der ganzen Hetzerei durch England.

5. cherbourg rosslare Beitrag #5
    WhiskeyGirl
    Oh Graus oh Graus, da kommen grade so schlechte Erinnerungen hoch... Durfte letztes Jahr im Mai aufgrund eines Streiks nochmal gut 10 Stunden länger auf der Fähre verbringen und mit eben dieser an der Küste von Cherbourgh für Stunden immer hin und her tuckern.

Besonders toll, wenn man absolut keine Ahnung hat, wie lange das ganze Spielchen wohl noch dauern mag. Und da mangelte es nicht nur an nicht ausreichender Sprachkenntnis, sondern auch daran, dass die Leute es selbst nicht ausmachen konnten, wie lange die Protestierenden im Hafen das Anlegen wohl noch verhindern würden. Es ging bei diesem Streik - wie wohl so oft schon - um unterbezahlte Arbeitskräfte auf der Fähre.

Soll dich jetzt nicht abschrecken, dieser Zwischenfall, denn das kann dir schließlich auch auf nem Flughafen o.ä. passieren. Bloß war's natürlich absolut ärgerlich.
    Sicherheitstechnisch und auch so generell war eigentlich alles in Ordnung, jedenfalls für mein laienhaftes Auge. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, diese Färhverbindung zu nutzen.

Und der Service an Board war auch akzeptabel. Hat allerdings während des Streiks ein wenig gedauert, bis es sich rumgesprochen hat, dass wir kostenlos Kaffee und Tee sowie ein Mittagessen bekommen. Aber immerhin, es tat sich was zur Entschädigung. Durften sogar das Musik- und Showprogramm des vorangegangenen Abends nochmal genießen. Besonders gut natürlich für diejenigen, die es am Abend verpasst hatten.

Ja ja, wenn einer eine Reise tut...

6. cherbourg rosslare Beitrag #6
    Wanga
    Wir sind 2004 die Direktfähre von Rosslare nach Cherbourg gefahren. Waren 23 Stunden unterwegs. Und dann noch mit dem Auto durch ganz Frankreich bis nach Hause (900 km). Die Überfahrt war ok. Zum Glück kein Seegang. Die Kabinen sind mickrig klein und man findet kaum Schlaf. Persönlich finde ich die Landbridge über England (Calais-Dover und Holyhead-Dublin) besser. Wir sind diese Strecke schon nonstop in 24 Stunden gefahren oder mit einer Übernachtung in Nordwales. Würde die Direktfähre nicht mehr nehmen.
    Gruss
    Jürgen

7. cherbourg rosslare Beitrag #7
    WhiskeyGirl
    Zitat Zitat von Wanga
    Die Kabinen sind mickrig klein und man findet kaum Schlaf.
    Stimmt, da kann ich dir leider nur zustimmen. Und... wir hatten Seegang. Aber für eine Nacht (bzw. 2 mit Rückfahrt) kann/muss man das mal verschmerzen können.

8. cherbourg rosslare Beitrag #8
    Pocky
    Haben die Strecke vor ca. 4 Jahren gemacht. Erste Überfahrt kein Problem. Rückfahrt waren wir das letzte Schifft das den Hafen verlassen durfte. Wurde anschliessend wegen "schwerer See" also 420_kotzt_1.gif gesperrt.

Essen an Bord ist wie auf fast alle Fähren Nahrungsaufnahme und kein Vergnügen.

Die Kabinen entsprechen dem was man/frau bezahlt. Die billigen eben klein und die teuren eben größer. Grosse Aussenkabine auf der Hinfahrt und kleine Innenkabinen auf der Rückfahrt.

Die Strecke muss jeder für sich selber entscheiden. Für uns waren es 300 Kilometer mehr als nach Calais aber 150 Kilometer weniger als noch durch GB zu fahren.

Ach ja, rund um Paris ist die Autobahn so besch.... beschildert das man/frau sich gut verfahren kann

9. cherbourg rosslare Beitrag #9
    rene007
    Ich bin die Strecke mehrmals gefahren, 2x mit P&O ( jetzt celtiklinksferries) 1X mit Irishferries.
    Mit P&O hat das ganze Spass gemacht, große geräumige Kabinen , gratis Essen, viel Ruhe (maximal 100 Passagiere, mehr passen nicht drauf), grosse Skylounge ohne den Zwang konsumieren zu müssen das Schiffchen ist zwar nicht mehr das jüngste und braucht bei stürmiger See gleich mal 6 Stunden länger als geplant, aber alle waren feundlich und gut gelaunt. (Irisch-französische Crew).

Zu Irishferries kann ich nur nein sagen. Das osteuropäische Personal ist unfreundlich, auf der Fähre waren etliche kreischende Kinder (Schulklassen), die Kabinen (Auch die teure, die ich hatte war mickrig und laut (kein Maschinenlärm sondern die Leute auf dem Deck darüber.) Das ganze gleicht mehr einer Mischung aus Gaststätte, Diskotek und Bar, Friseur und Souveniershop... einfach grausam.... Ich hatte zum Glück genug zu Essen mit, astronomische Preise. Und keine ruhige bzw. schöne Ecke zum Lesen oder sitzen, selbst n der Bbliothek höhrt man die Musik.