+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
16.07.2006 22:18 Erste Reise nach Irland... Beitrag #1Gudrun
Erste Reise nach Irland...
Hallo, liebe Irlandfreunde
In wenigen Tagen geht es los! Wir fliegen nach Irland, haben für die erste Woche ein Hausboot gemietet und anschliessend einen Mietwagen. Soweit ist alles - auch dank Eurer Hilfe - ganz gut geplant.
Nun habe ich noch folgende Frage, zu der ich leider nichts im Forum gefunden habe... In unserem Reiseführer heisst es:
"Neben sportlicher Kleidung benötigt der Herr für den abendlichen Restaurantbesuch ein Sakko nebst Krawatte, und die Dame braucht ein etwas eleganteres Kleid. ... Die Iren machen sich chic, wenn sie ausgehen."
Nun haben wir zwar nicht vor, jeden Abend auszugehen, aber ein gutes Restaurant sollte neben Pubs schon mal dabei sein. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Muss es unbedingt Sakko, Krawatte und Kleid sein, oder geht es nicht auch sportlicher?
Herzlichen Dank für Eure Hinweise.
Gudrun
-
16.07.2006 23:28 Erste Reise nach Irland... Beitrag #2
Re: Erste Reise nach Irland...
Hallo Gudrun,
Zitat von Gudrun
ab und zu gehe ich im Urlaub auch gern "fein" essen. Ich bin z. B. weder hier
http://www.ireland-guide.com/establi...rant.4496.html
noch hier
http://www.tullamorecourthotel.ie/
mit einer sauberen Jeans, Oberhemd und normalen Herrenschuhen hinausgeworfen oder schief angeschaut worden.
Sakko und Krawatte braucht man in der Regel sicher nicht. Und das man nicht mit Angelhose und Gummistiefeln essen geht, versteht sich in D wie auch in IRL von selbst
-
17.07.2006 00:02 Erste Reise nach Irland... Beitrag #3
Hallo Gudrun,
vergiss das mit der Krawatte und dem Sakko schnell - ich lebe seit über 10 Jahren in Irland und hatte noch nie eine Krawatte
Die Iren haben eigentlich zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit eine Krawatte um den Hals, dabei weiß doch jeder daß das die Blutzufuhr zum Gehirn abschneidet
-
17.07.2006 08:05 Erste Reise nach Irland... Beitrag #4
-
18.07.2006 08:08 Erste Reise nach Irland... Beitrag #5Gudrun
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für Eure Antworten. So muss ich wenigstens unseren Urlaubskoffer nicht unnötig belasten.
Viele Grüsse
Gudrun
-
18.07.2006 23:50 Erste Reise nach Irland... Beitrag #6
Und das man nicht mit Angelhose und Gummistiefeln essen geht, versteht sich in D wie auch in IRL von selbst
(ich weiss leider nicht, wie man das so schoen rausschneidet und markiert)
Also, das mit den Gummistiefeln stimmt so nicht, ich gehe regelmaessig so essen, zwar meistens mittags, aber ich bin nicht die einzige, die in Arbeitsklamotten essen geht (sonst wuerde ich das ja nicht machen).
Allerdings lebe ich auch auf'm Dorf wo alle noch mit Gummistiefeln und Mist an der Hose in den Pub gehen
-
19.07.2006 09:36 Erste Reise nach Irland... Beitrag #7Dullahan
Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man des Lesens kundig ist. Es war von guten Restaurants die Rede..
-
19.07.2006 09:46 Erste Reise nach Irland... Beitrag #8So!
Zitat von Belladonna
Einfach auf "Zitieren" klicken und Text entsprechend kürzen.
Zum Thema:
Ich war schon dann und wann in etwas teureren Restaurants in Irland essen. Gepflegte Kleidung kommt sicher gut an, aber Anzug, Hemd, Kravatte etc. sind hierzu nicht von nöten. Sicher gibt es in Irland auch Deluxe-Restaurants die Wert darauf legen, aber die Regel ist es sicher nicht.
Was steht denn bei den Damen, wie die sich Chick machen sollen? Trainehose oder Minijupe bei minus 20Grad und vorallem viel Pink?
-
25.07.2006 03:15 Erste Reise nach Irland... Beitrag #9Lani
Re: Erste Reise nach Irland...
Ist Käse, ich lauf grundsätzlich immer nur mit Jeans, T-Shirt und Sneakers rum und hatte bisher weder in sogenannten "noblen" Restaurants noch in Dissen, die angeblich keine Turnschuhträger reinlassen, Probleme.
Zitat von Gudrun
Und die Iren machen sich chic? Ja, aber immer zu den komischsten Anlässen. Tagsüber in Assi-Jogginganzügen, die ich nichtmal zu Hause anziehen würde, aber dann abends in ner ganz normalen Disco rumrennen, als ob gerade Prom Ball oder Gala oder Staatsempfang oder sowas wäre. Ist auch meinen Besuchern aufgefallen. Gesundes Mittelmaß scheints hier nicht zu geben, na ja.
-
25.07.2006 12:02 Erste Reise nach Irland... Beitrag #10meetoo
Meine Güte...Lani ist ja noch negativer als ich es je war
Ich verliere wenistens ab und zu ein gutes Wort über Irland - sie ist voll des Jammerns...wann endlich darfst du wieder in dein geheiligtes Deutschland?