+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
16.07.2006 20:47 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #1Joachim
von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland
Hallo,
ich fahre nächste Woche mit meiner Tochter nach Irland und jeder nimmt sein Handy mit. Frage: wenn ich in Irland von einem Handy mit deutscher Handykarte ein anderes Handy mit deutscher Handykarte erreichen will, welche Vorwahl muss ich benutzen ? +49 oder ?
Gruß
Joachim
-
16.07.2006 20:52 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #2Kane
Moin Joachim,
jepp, da du ja eine deutsche Nummer anrufst, dich aber im irischen Netz befindest. Zusätzlich beachten: da du von Irland nach Deutschland und dann wieder von Deutschland nach Irland telefonierst, bezahlst Du auch noch 2x die Roaming-Gebühr, das wird nicht billig ...
Trotzdem viel Spaß in Irland
Kane
-
16.07.2006 21:05 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #3Joachim
Hi Kane,
Danke für die schnelle Info.
Ich weiß, mit den Roaminggebühren ist die Angelegenheit schnell recht teuer, aber wir nehmen die Handys (meine Tochter ist erst 13) auch nur für den Notfall mit.
Joachim
-
17.07.2006 13:51 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #4
Wenn du auch ein Vertragshandy hast, nimm es mit!
Auch in diesem Jahr gibt es mit Kartenhandy das Problem, dass keine Verbindung zustande kommt.
Roaming kostet es trotzdem.
Info kommt vom "kerrymountainrescueteam"
Viel Spass
-
17.07.2006 14:00 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #5Gast12952Gibt es fuer diese merkwuerdige semi-technische Aussage (keine Verbindung je nach Zahlart, dennoch Abbuchung ...?) auch eine Quelle? Auf der Webseite http://www.kerrymountainrescue.ie/ findet man nur allgemein:
Zitat von dairbhre
Be aware, however, that coverage in many mountainous areas is poor and a signal may not always be possible. A sensible approach would be to carry a phone if you have one, but do not come to rely on it (ie. carry it with the assumption that it will not work, and view it as a 'bonus' if it does). It should certainly not be viewed as a substitute for knowledge, experience and essential equipment.
Die ganze Diskussion hatten wir schon mal ... am Besten ist, ohne ins Netz einzuloggen 112 waehlen!
-
17.07.2006 14:48 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #6Und sich dann an die Tochter mitm deutschen Handy weiterverbinden lassen oder wie?!
Zitat von Bernd/Moderator
Ja, ich weiss, diese Diskussion war hier schonmal im Gange. Ich denke aber die Definition von "Notfall" weicht in diesem Thread zwischen der der Mountainrescue, Feuerwehr, Polizei, Bernd,... und der des OPs ein wenig voneinander ab.
Schoenen Gruss Jo
PS: Als allgemeiner Tipp natuerlich durchaus brauchbar, ich denke nur dass das nicht die Intention der Anfrage des OPs war.
-
17.07.2006 15:01 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #7Gast12952Das sicherlich, aber wieviele Handys soll der arme Mensch denn mitschleppen? Reichen je zwei pro Person oder sollte man nicht besser noch jeweils zwei fuer jedes Netz ...?
Zitat von Sundance Kid
Und die generelle Frage war ja auch damals unter anderem, wo nun der Unterschied zwischen Prepaid und Contract besteht, wenn in den abgelegenen Gegenden Irlands so oder so kein Netz ist ... und man bei Netzverfuegbarkeit den Notruf 112 auch ohne Log-In absetzen kann, also ohne Abhaengigkeit vom eigenen Kundenstatus.
-
17.07.2006 15:42 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #8
Es ist halt leider wieder eine der "halbseidenen" "Antworten"
Der Funknetzmast macht keinen Unterschied ob es sich um einen Handyvertrag oder ein Pre-paid Karte handelt da er ja auch ohne Karte Notrufe möglich macht und sicher keine Abfrage sendet "waswardendieletztekarteideduhatestweilwennprepaid verbindeichdichjetznichtmehr".
Fakt ist aber das es vom Zustand des Handies - Wachelkontakt oder Bruch in der Antenne oder Sende/Empfangsteil - und der Marke sowie der Leistung und Abstrahlung abängig ist ob ein Sender "gefunden" wird oder eben nicht.
So kann es passieren das das Handy der Marke "M" aus dem Jahre 1990 dort super Empfang hat wo das Handy der Marke "N" aus 2000 gerade noch Empfang hat und das Handy der Marke "S" von 2006 mit Farbdisplay Übergigminimalisierung und Superwegklappdurchschaufunktion eben nix mehr bringt.
-
17.07.2006 23:17 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #9Joachim
Danke für die umfänglichen Rückmeldungen.
Mit Notfall hatte ich jedoch nicht Polizei oder Feuerwehr gemeint, sondern eine telefonische Kontaktaufnahme, falls man sich in der Stadt mal verliert.
Joachim
-
18.07.2006 14:51 von deutschem Handy zu deutschem Handy in Irland Beitrag #10
Hallo Joachim,
wie lange bleibt ihr denn in Irland und wie viele Tage davon in Dublin?
Und wie oft werdet ihr als Familie getrennte Wege gehen?
Aber davon mal ab.
Es gibt die Moeglichkeit relativ guenstig Prepaid-Karten zu kaufen. Die kosten z.B. bei O2 € 15 und man bekommt sofort € 5 Guthaben auf die Karte. (Danach € 5 fuer 4 Monate, wenn man sich mit Adresse registriert, aber das ist fuer Euch ja nicht relevant.)
So koennt ihr waehrend des Urlaubs (im Notfall oder nicht) untereinander guenstig telefonieren oder smsen und spart teure Roaminggebuehren nach und von Deutschland.
€ 30 erscheinen teuer, aber die hat man mit Roaming schnell erreicht. (ich glaube, so um die € 2 pro Minute?)
Das geht aber nur, wenn ihr in Deutschland Vertragshandys habt, die freigeschaltet sind, sonst funzt die irische Karte nicht.
Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig weiter. Nur so ne Idee.
Viele Gruesse,
ancaep