+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund

1. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #1
    liladrachili

Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund

Hallo Leute!!!!
    Bin verzweifelt, wer weiß Rat?????
    Wir, ich und mein Schatz, würden gerne nächsten Mai mit unserem Dicken (Indy, Labrador Retriever) für vier Wochen in Irland Urlaub machen. Da wir nicht von B & B zu B & B hüpfen wollen und das für den Hund vielleicht auch ein bisserl anstrengend ist, dachten wir, wir mieten uns ein Wohnmobil. Das gestaltet sich aber nicht gerade als einfach. Habe bei Motorhomes.ie angefragt, dort sind aber keine Haustiere erlaubt. Hat jemand einen Rat für mich, wo ich es noch probieren kann, oder hat jemand von euch schon selbst mal das Problem gehabt und auch gelöst???
    Hund muss unbedingt mit, das ist keine Lösung!!!!!
    Bin sonst für jede Idee offen!!!
    Vielen lieben Dank schon jetzt an Euch alle!!!!
    *umarm*
    Tina

2. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #2
    .holger.
    Hallo Tina,

ob oder ggf. sogar welche Wohnmobilfirmen das ggf. anbieten weiss ich zwar nicht. Wenn ich aber selber eins mieten würde, dann würde ich es auf jeden Fall nicht so prickelnd finden wenn alles voller Hundehaare ist, darum kann ich das schon irgendwie verstehen. Ist ja bei den meisten Häusern nicht anders.
    Dass es aber insgesamt gar nicht so einfach ist und eine Menge Vorbereitung und 6 Monate Vorlaufzeit braucht um mit einem Hund hier einzureisen ist Euch ja sicher klar, oder? Ich würde den Hund solange lieber in treue Hände geben und zuhause lassen. Ist stressfreier für ihn
    Gruss,
    Holger

3. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #3
    Gast12952
    Wahrscheinlich hat .holger. das schon gemeint, aber nur noch 'mal zur Sicher- und Klarheit: Auch die weitaus meisten B&B und viele Ferienhaeuser erlauben keine Haustiere. Und ich nehme 'mal an, dass Ihr fliegen wollt - dann erkundigt Euch schon 'mal, welche Airlines zu welchem Preis ueberhaupt Tiere transportieren (Tipp: Ryanair etwa nicht, Aer Lingus auch nicht auf Strecken von/nach Osten ...).

4. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #4
    .holger.
    Hallo Bernd,
    jetzt wo das schreibst fällt mir das auch auf. Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich "richtige" Häuser zum Mieten gemeint (natürlich nicht für den Urlaub, aber als Untermauerung der Tatsache dass Tierhaltung in gemieteten Umgebungen hier oft nicht so gern gesehen wird). Für B&Bs trifft das aber natürlich auch und vielleicht in noch stärkerem Masse zu...
    Ich bin übrigens immer wieder beeindruckt, wie selbstständig die Hunde hier ihren Alltag meistern. Nicht dass viele vernächlässigt wirken würden, aber man sieht doch zumindest hier im Südwesten regelmässig mal den einen oder anderen Hund seinen Abendspaziergang allein absolvieren. Scheint auch irgendwie keinen zu stören.
    Gruss,
    Holger

5. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #5
    liladrachili

"Danke für alle gut gemeinten Ratschläge"

Liebe Leute!
    "Danke" für Eure Antworten, es ging um die Frage wie ich ein Motor Home für mich, meinen Mann und den Hund kriege, wie ich per Flug oder sonst hinkomme war nicht die Rede!!!! Und von B&B´s weiß ich selbst, das nicht sehr viele Hunde willkommen heißen! Gutgemeinte Ratschläge kann jeder erteilen, ich wollte aber gute Lösungsvorschläge und keine Predigten!!!
    Dankeschön
    Lila Drachili

6. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #6
    Gast12952

Re: "Danke für alle gut gemeinten Ratschläge"

Zitat Zitat von liladrachili
    ... keine Predigten!!!
    Schon 'mal ueberlegt, dass man Dir helfen wollte? Duerfte sich aber so auch erledigt haben!

7. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #7
    liladrachili
    wenn man am thema vorbeiredet sowieso...... 8)

8. Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #8
    Cosmo.
    Danke" für Eure Antworten, es ging um die Frage wie ich ein Motor Home für mich, meinen Mann und den Hund kriege
    Kaufen, ich sage nur kaufen........

www.mobile.de