+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
13.07.2006 14:08 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #1liladrachili
Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund
Hallo Leute!!!!
Bin verzweifelt, wer weiß Rat?????
Wir, ich und mein Schatz, würden gerne nächsten Mai mit unserem Dicken (Indy, Labrador Retriever) für vier Wochen in Irland Urlaub machen. Da wir nicht von B & B zu B & B hüpfen wollen und das für den Hund vielleicht auch ein bisserl anstrengend ist, dachten wir, wir mieten uns ein Wohnmobil. Das gestaltet sich aber nicht gerade als einfach. Habe bei Motorhomes.ie angefragt, dort sind aber keine Haustiere erlaubt. Hat jemand einen Rat für mich, wo ich es noch probieren kann, oder hat jemand von euch schon selbst mal das Problem gehabt und auch gelöst???
Hund muss unbedingt mit, das ist keine Lösung!!!!!
Bin sonst für jede Idee offen!!!
Vielen lieben Dank schon jetzt an Euch alle!!!!
*umarm*
Tina
-
13.07.2006 15:38 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #2.holger.
Hallo Tina,
ob oder ggf. sogar welche Wohnmobilfirmen das ggf. anbieten weiss ich zwar nicht. Wenn ich aber selber eins mieten würde, dann würde ich es auf jeden Fall nicht so prickelnd finden wenn alles voller Hundehaare ist, darum kann ich das schon irgendwie verstehen. Ist ja bei den meisten Häusern nicht anders.
Dass es aber insgesamt gar nicht so einfach ist und eine Menge Vorbereitung und 6 Monate Vorlaufzeit braucht um mit einem Hund hier einzureisen ist Euch ja sicher klar, oder? Ich würde den Hund solange lieber in treue Hände geben und zuhause lassen. Ist stressfreier für ihn
Gruss,
Holger
-
13.07.2006 19:07 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #3Gast12952
Wahrscheinlich hat .holger. das schon gemeint, aber nur noch 'mal zur Sicher- und Klarheit: Auch die weitaus meisten B&B und viele Ferienhaeuser erlauben keine Haustiere. Und ich nehme 'mal an, dass Ihr fliegen wollt - dann erkundigt Euch schon 'mal, welche Airlines zu welchem Preis ueberhaupt Tiere transportieren (Tipp: Ryanair etwa nicht, Aer Lingus auch nicht auf Strecken von/nach Osten ...).
-
15.07.2006 10:54 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #4.holger.
Hallo Bernd,
jetzt wo das schreibst fällt mir das auch auf. Um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich "richtige" Häuser zum Mieten gemeint (natürlich nicht für den Urlaub, aber als Untermauerung der Tatsache dass Tierhaltung in gemieteten Umgebungen hier oft nicht so gern gesehen wird). Für B&Bs trifft das aber natürlich auch und vielleicht in noch stärkerem Masse zu...
Ich bin übrigens immer wieder beeindruckt, wie selbstständig die Hunde hier ihren Alltag meistern. Nicht dass viele vernächlässigt wirken würden, aber man sieht doch zumindest hier im Südwesten regelmässig mal den einen oder anderen Hund seinen Abendspaziergang allein absolvieren. Scheint auch irgendwie keinen zu stören.
Gruss,
Holger
-
17.07.2006 11:22 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #5liladrachili
"Danke für alle gut gemeinten Ratschläge"
Liebe Leute!
"Danke" für Eure Antworten, es ging um die Frage wie ich ein Motor Home für mich, meinen Mann und den Hund kriege, wie ich per Flug oder sonst hinkomme war nicht die Rede!!!! Und von B&B´s weiß ich selbst, das nicht sehr viele Hunde willkommen heißen! Gutgemeinte Ratschläge kann jeder erteilen, ich wollte aber gute Lösungsvorschläge und keine Predigten!!!
Dankeschön
Lila Drachili
-
17.07.2006 13:44 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #6Gast12952
Re: "Danke für alle gut gemeinten Ratschläge"
Schon 'mal ueberlegt, dass man Dir helfen wollte? Duerfte sich aber so auch erledigt haben!
Zitat von liladrachili
-
17.07.2006 14:27 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #7liladrachili
wenn man am thema vorbeiredet sowieso...... 8)
-
17.07.2006 14:29 Miete eines Wohnmobils + Urlaub mit Hund Beitrag #8Cosmo.Kaufen, ich sage nur kaufen........Danke" für Eure Antworten, es ging um die Frage wie ich ein Motor Home für mich, meinen Mann und den Hund kriege
www.mobile.de