+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

2 Wochen Großfahrt in Irland

1. 2 Wochen Großfahrt in Irland Beitrag #1
    deibi

2 Wochen Großfahrt in Irland

so, hi erstemal
    ich fliege nächste woche dienstag mit den pfadfindern für 2 wochen nach irland, wir kommen in dublin an, wandern eine woche und fahren eine woche auf dem shannon kanu und fliegen dann wieder von shannon airport ab... so, und jetz wollt ich mal wissen, ob es irgendwelche gefahren (zecken, wetter Usw.) in irland gibt und wie es sich dort so wandern lässt

in vorfreude auf irland

deibi

2. 2 Wochen Großfahrt in Irland Beitrag #2
    Markus_aus_Linz
    Servus!

Zum Thema Zecken habe ich folgenden Beitrag gefunden.
    http://www.irland.net/viewtopic.php?...ghlight=zecken

Übers Wetter in Irland kann man viel diskutieren. Im Prinzip ist sehr viel möglich. Von einer Hitzewelle im Sommer bis Dauerregen. Daher neben guten Regenschutz nicht auf die Sonnencreme und -brille vergessen.
    Im Irlandlexikon, dass dir sonst auch weiterhelfen kann, steht zum Thema Wetter folgendens, was du als Durchschnitt sehen kannst.
    http://www.irlandlexikon.de/?letter=W#Wetter

Auch Bernd's Zusammenfassung ist sehr nützlich:
    http://www.irland.net/viewtopic.php?t=12305

Wandern ist eine sehr gute Möglichkeit, das Land kennenzulernen. Die Wege sind sehr unterschiedlich vom kleinen Feldweg bis hin zur Straße. Manchmal verlieren sich auch die Wege und man muss sich dann selber etwas orientieren. Manchmal sind sie auch vom Regen weich oder man muss größeren Pfützen ausweichen oder ein Rinnsal überwinden. Daher ist gutes Wanderschuhwerk wichtig. Kartenmaterial sollte man haben, auch wenn es nur ein Ausdruck aus dem Internet ist. Auf keinen Fall würde ich von den Wegen abweichen, da es etwa durch weiche Böden, Sümpfe oder auch durch Gestrüpp sehr schnell unwegsam und gefährlich wird.

Und sonst hier auch einmal die Suchmaschine beanspruchen.

Grüße
    Markus

3. 2 Wochen Großfahrt in Irland Beitrag #3

4. 2 Wochen Großfahrt in Irland Beitrag #4
    André/Etar@de

Re: 2 Wochen Großfahrt in Irland

Zitat Zitat von deibi
    so, und jetz wollt ich mal wissen, ob es irgendwelche gefahren (zecken, wetter Usw.) in irland gibt und wie es sich dort so wandern lässt
    In Acht nehmen sollte man sich auch vor den Bergen. Gerade mal im höchsten Fall 1000 m hoch, haben sie bedingt durch den raschen Wetterumschwung an der Westküste Irlands Hochalpincharakter. Es kommen jährlich einige Menschen zu Tode ... also nur gut ausgerüstet und nach anhören des Wetterberichts losgehen.

André