+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
19.06.2006 19:11 Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall Beitrag #1Thomas1970
Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall
Hallo an alle hier im Forum.
Wie stehen die Chancen in Irland auf einen Job als Industriemechaniker für Maschinen und Systemtechnik ( Hydraulik und Pneumatik) oder als Industriemeister / Fachrichtung Metall - IHK Abschluß inclusive Ausbilderschein.
Baugruppenmontage auch kein Problem.
Danke für INFOS an alle.
Gruß Thomas
-
20.06.2006 11:16 Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall Beitrag #2Cosmo.
Gar nicht mal so schlecht wuerde ich sagen. In Galway gibt es z Bsp. viele Firmen die Medizintechnik herstellen, und die suchen regelmaessig in den Bereichen Instandhaltung/Werkzeugbau usw.
Schonmal bei www.monster.ie geschaut ?
-
20.06.2006 14:41 Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall Beitrag #3Thomas1970
Hallo und Thanks an C. Kramer!
Nein unter Monster habe ich noch nicht so expleziet geschaut.
Bekomme ich da bei der tollen Arbeitsagentur eventuell auch hilfe, müßte mein Englisch aufpolieren, das gröbste bekomme ich so hin, aber ich wollte natürich die Sprache auch gut können, zumindest sollte man das ja, wenn man in einem anderen Land lebt und arbeitet, nicht wie hier bei uns in Deutschland, wo man das erst für zugereiste fast gesetzlich vorschreiben muß.
Frage noch zum Suchen bei Monster. Wie lautet da die Bezeichnung für mein Berufsbild, also der Suchbegriff, Mechaniker wird wohl eher dürftig sein. Und wie sieht es mit dem Verdienst aus, etwa so wie in Germany oder schlechter???
Wäre für Antwort sehr dankbar.
Grüße Thomas Augsburg
-
20.06.2006 16:03 Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall Beitrag #4Schau mal auch bei den FAQ http://www.irland.net/viewtopic.php?t=12304 nach den anderen datenbanken, gibt reichlich davon
Zitat von Thomas1970
Am besten beim Berater anfragen. Zur Zeit sind sie angeblich rehct knausrig. Schulungen - also auch Sprache - ist eine "Einzelfallentscheidung"
Zitat von Thomas1970
Zitat von Thomas1970
ne den gibt es im Englischen sicher nicht. Technician eventuell. Am besten bielleicht unter FÁS bei den Berufsbezeichungen was finden.
Wenn Du den passenden Job gefunden hast steht bei ca. 70% der Verdienst dabei. Dann kannst Du noch über die Forumsuche den Nettorechner und die Lebenshaltungskosten finden und vergleichen
Zitat von Thomas1970
Wie dankbar
Zitat von Thomas1970
-
20.06.2006 16:11 Chancen als Industriemechaniker/ Industriemeister Metall Beitrag #5Cosmo.
Eine Suche bei monster brachte u.a folgendes Ergebniss
http://jobsearch.monster.ie/jobsearc...959&x=112&y=19
Such mal nach maintenance+technician oder auch CNC+toolmaker.
Wegen Englischkursen solltest Du Dir bei Recruitmentangencies keine grossen Hoffnungen machen, die vermitteln nur die Jobs, keine Bildung.