+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ist das normal?

1. Ist das normal? Beitrag #1
    Yellow

Ist das normal?

Sagt mal, wie sind so die Energiekosten in Irland?Habe von unseren Ferienhausvermieter die Nebenkostenpreise erfahren....1,50 Euro für eine Stunde heizen.Na da will ich doch nur hoffen das es im September nicht sooo kalt wird.Ist das der übliche Preis?

2. Ist das normal? Beitrag #2
    Knubbel
    Wow, das ist ja heftig! Bei uns war das im Cottage so, dass wir auch nur eine Stromheizung hatten, allerdings so ein Nachtspeicherteil. Heizkosten wurden dann am Ende abgerechnet und uns pro Nacht (die Heizung hat sich zwischen 24-8 Uhr aufgeladen) nur 1,00 EUR berechnet!! Das fand ich schon ziemlich günstig, liegt wohl am Nachtstrom oder so...

3. Ist das normal? Beitrag #3
    Mollycoddle
    Seit wann wird denn der Energieverbrauch nach Zeit abgerechnet? Die übliche Einheit für den Stromverbrauch ist meines Wissens nach die kWh. Wahrscheinlich ist es auch das, was euer Vermieter meint: Ihr müßt 1,50 EURO pro kWh zahlen.
    Was das Heizen betrifft stimme ich Knubbel zu. Auch wir hatten in unseren Ferienhäusern bisher pro Tag einen Verbrauch von 1 - 2 kWh, je nach Jahreszeit.

4. Ist das normal? Beitrag #4
    Yellow
    Das wäre ja schön wenn sich dieser mensch verschrieben hat....hier habs mal kopiert.

plus Energiekosten Euro 19 pauschal pro Woche und Zentralheizung Euro 1,50 pro Stde. (z.B. von 7-10 und von 17 – 22:00) bezw. nach Ihren persönlichen Wünschen.

Das finde ich schon Hammerhart.

5. Ist das normal? Beitrag #5
    Toki3001
    Zitat Zitat von Yellow
    Zentralheizung Euro 1,50 pro Stde. (z.B. von 7-10 und von 17 – 22:00) bezw. nach Ihren persönlichen Wünschen.
    Hallo,

etwas ähnliches hatten wir bei einem Ferienhaus vor 4 Wochen im Mai.

Pro Stunde Heizung haben wir 1,20 € bezahlt. Hintergrund der "ungewöhnlichen" Abrechungsweise war, dass bis vor dem starken Anstieg der Energiepreise keine Kosten für die Heizung berechnet wurden, also in der Anlage auch keine entsprechenden Messeinrichtungen für das Heizöl vorhanden sind.

Da nun eine Zeitschaltuhr soweiso vorhanden war, war es wohl einfach preiswerter und weniger aufwendig, einfach einen Stundenzähler zu installieren.

6. Ist das normal? Beitrag #6
    odet
    also wenn das eine elektroheizung ist, kommt das mit dem 1,50 € schon ganz gut hin. bei den momentanen stromkosten gibt dir das ca. 12 kWh.

Nun weis ich zwar nicht wie gross das haus ist, aber bei der überauf effizienten und auf umweltfreundliches energiesparen ausgelegten bauweise der hütten, die hier land auf land ab als ferienhäuser hingeklotzt werden, dürften 12 kW sogar noch eher dürftig ausgelegt sein.

mistige dreckshütten, grummel,.....................