+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
07.06.2006 21:57 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #1Christian T.
Citylink und Dublin: Wucher!?
Hallo Irlandfans,
am 1.8.06 fliegen wir mit Ryanair von Frankfurt nach Dublin und müssen von dort am Mittag nach Galway kommen - mit Citylink dachten wir. Allerdings stellt sich dabei folgendes heraus:
Dublin Airport -> Galway = 29 Euro pp
Dublin -> Galway = 18 Euro pp
Die Fahrtzeit unterscheidet sich dabei nur geringfügig.
Auf Anfrage bekamen wir nur eine unverschämte "Antwort" zurück und erhielten im Prinzip nur eine Abfuhr, hat mich sehr geärgert.
Ryanair fliegt direkt Dublin an oder einen in der Nähe gelegenen Flughafen, hat jemand Erfahrung mit Citylink?
Da unsere Flugzeiten sich nun auch noch massiv geändert haben (*grr* Ryanair!), sind meine Liebe und ich nun ziemlich durcheinander und hoffen, dass ihr uns ein wenig helfen könnt. Haben Angst, nach Dublin mit dem Bus zu fahren und dann dort den Citylink nicht zu finden oder in ähnliche Schwierigkeiten zu geraten. Wäre lieb, könntet ihr da unter die Arme greifen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
-
07.06.2006 22:26 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #2MaidCora
Warum nicht Bus Éireann nehmen, da bekommt ihr für 18 Euro pp ein Return Ticket Dublin-Galway...müsstet dann nur mit einem der Linienbusse nach Dublin/Busaras fahren. Und die sind sicherlich günstiger als 11 Euro die Citylink als Aufschlag Flughafen-> Dublin will. Hab ich ja richtig verstanden, dass es darum ging?!
-
07.06.2006 22:37 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #3Christian T.
Ja, es ging um den Aufschlag von 11 Euro.
Würden wir mit Bus Eireann fahren, müssen wir ja trotzdem nach Dublin und hätten dann etwa die selbe Preisspanne. Mich interessiert hauptsächlich, wie stressig und teuer vom Flughafen (der normale?) nach Dublin es ist oder ob man nicht doch lieber die teure aber sichere Variante wählen sollte. Wir haben unser B&B schon gebucht und möchten da halt nicht zu spät ankommen am Abend.
Gruß
Christian
-
07.06.2006 22:57 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #4
Re: Citylink und Dublin: Wucher!?
Bescheidene Zwischenbemerkung: Falls mit Frankfurt der Hunsrück-Airport
Zitat von Christian T.
gemeint sein sollte, dürfte alles in Butter sein.
Wenn nicht, hilft die auf der Ryanair-HP in Klammern gesetzte Bezeichnung (Hahn)
bei der Flughafenzuordnung weiter . . .
Weil Fluggäste die Ortsbezeichnungen sehr wörtlich nahmen,
gab es schon mal ein paar lange Gesichter . . .
-
07.06.2006 22:59 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #5
guckst du hier: http://www.dublinbus.ie/your_journey...t_services.asp
sind alle busverbindungen in die city bzw direkt zur busaras (central bus station).
ich empfehle den 16A. kostet pro person 1,55€ in die stadt, dauert ca. 45 minuten und von da aus isses dann auch nicht weit zu fuss zum busaras (central bus station).
den besten stop weiß ich grad nicht....weiß das jemand? o'connell street, oder gibts was näheres?
und guckst du hier http://www.buseireann.ie/site/home/ für euer ticket nach galway.
es gibt noch einen weiteren bus service, der fährt von der marlborough street vor o'briens sandwich bar ab. aber wie das unternehmen heisst, weiß ich grad auch nicht. sind nur etwas teuer als bus eireann, aber die busse sind wesentlich bequemer.
liebe grüße
-
07.06.2006 23:00 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #6Christian T.
Ja, das mit Hahn ist klar - deswegen würde ich ja gerne wissen, ob mit dem Flughafen in Dublin der richtige gemeint ist und nicht auch so ein kleiner Bruder.
-
07.06.2006 23:10 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #7
-
08.06.2006 12:19 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #8
Hallo Christian,
der Fahrpreis von Dublin (Airport) nach Galway beträgt € 19 (mein Mann fährt mindestens 1x im Monat!). Die € 29,- sind für ein return ticket, mit dem ihr innerhalb eines Monats auch wieder zurück nach Dublin fahren könnt. In der Stadt fahren die CityLink Busse entweder von Burgh Quay (da muss man von Busaras eine ganze Ecke laufen) oder von Heuston Station. Ich persönlich kann CityLink nur empfehlen, die haben wesentlich bequemere Busse als Bus Eireann. Wegen einiger wengier Euros würde ich mir nicht den Stress antun mit dem Bus in die Stadt zu zuckeln und dann dort umzusteigen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von CityLink passt und ich fahre gerne mit denen. Sorry, meine ganz private Meinung!
LG
A-L
-
08.06.2006 12:25 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #9
-
08.06.2006 12:25 Citylink und Dublin: Wucher!? Beitrag #10