+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Grillen

1. Grillen Beitrag #1
    Lasse

Grillen

Wie sieht es eigentlich in Irland mit grillen aus? Darf man das einfach so in freier Wildbahn? Ich hatte nämlich eigentlich vor, am Wochenende eventuell mal am Strand zu grillen, wollte aber nicht unbedingt von der Garda mitgenommen werden...
    Hat da jemand Erfahrung? Also mit dem grillen, nicht mit der Garda.

2. Grillen Beitrag #2
    Dairbhre
    Naja, besser am Strand als im Wald.
    Pass halt auf, von wo der Wind weht

Gebrauchsfertige Grillschalen gibts bei Centra neben den Torfbriketts.
    Wenn die Garda kommt, machst du den Touri

3. Grillen Beitrag #3
    greeneyedmonster
    Hallo,

@dairbhre: Also ist es eigentlich nicht erlaubt? Ich habe mich nämlich auch schon gefragt.... Und ich hätte gern in der Firma mal ein nettes teamübergreifendes Grillfest veranstaltet, das wurde gleich abgelehnt mit dem Hinweis, dass offenes Feuer verboten sei.

Ist es echt verboten? Oder war das eine Ausrede?

Grüßle,
    greeneyedmonster

4. Grillen Beitrag #4
    Pocky

Re: Grillen

Zitat Zitat von Lasse
    Ich hatte nämlich eigentlich vor, am Wochenende eventuell mal am Strand zu grillen,....
    Hat da jemand Erfahrung?
    Ja, leider

Sonntag in Rocky Bay, Cork. Mami mit Teenager Töchter und "Fertiggrill in Aluschale". Weil die Aussicht so schön war nicht am Strand im Sand sondern am Hügel im trockenen Gras!!! Nachdem die "Mädels" dann mit Mineralwasser verzweifelt "Rauchsignale" gegeben haben sind wir zum Auto gedüst und haben den Feuerlöscher geholt und über dem Grill und "Trockengras" entleert

Dann sgat die Dame doch galt: "My husband ist also German (als ob ich Deutscher wäre ) and if he would have been with us we wouldn't have done it!!!!

Die Moral von der Geschicht, immer einen Feuerlöscher dabeihaben um zu löschen bevor eine Panik ausbricht weil einer den einzigen Zugang zum/vom Strand mit Kotletts und Hähnchen in Brand setzen will

5. Grillen Beitrag #5
    Culchie Boy

Zitat Zitat von Lasse
    Wie sieht es eigentlich in Irland mit grillen aus? Darf man das einfach so in freier Wildbahn?
    Man darf in Irland vieles wenn man sich nicht dabei erwischen laesst.
    Und die Chanche von der Garda erwischt zu werden sind abseits der grossen Haupt und Nebenstrassen gering.

6. Grillen Beitrag #6
    Tschuli
    Mit der rechtlichen Situation im Allgemeinen kannich ncht weiterhelfen, aber in Glendalough am See gibt es eine Reihe von Steingrillstellen. Ist zwar nicht der Strand, aber immerhin hat's Wasser, was ja auch huebsch ist...
    Letztes Wochenende hatten einige Leute diese Aluschalen am Strand dabei, allerdings war ihnen leider wohl nicht klar, dass man die Dinger nach Gebrauch auch entsorgen sollte...

7. Grillen Beitrag #7
    Lasse

Zitat Zitat von Spellchecker Murphy
    Zitat Zitat von Lasse
    Wie sieht es eigentlich in Irland mit grillen aus? Darf man das einfach so in freier Wildbahn?
    Man darf in Irland vieles wenn man sich nicht dabei erwischen laesst.
    Und die Chanche von der Garda erwischt zu werden sind abseits der grossen Haupt und Nebenstrassen gering.
    Naja, ich denke mal, im grossen und ganzen ist die Gefahr, von der Garda erwischt zu werden, wesentlich groesser, als dass es sie dann auch wirklich interessiert... ich meine, jemanden mitzunehmen ist wieder Papierkram... einfach nichts gesehen haben ist da viel angenehmer... aber wenn ich das so richtig sehe, weiss eigentlich auch keiner wirklich genau, ob es denn nun erlaubt ist.

Aber die Idee, einen auf Touri zu machen, ist nicht schlecht. Da muss ich mir nur noch ne Ausrede einfallen lassen, warum ich denn als Touri mit dem irischen Kennzeichen durch die Gegend fahre (nein, die Ausrede "Mietwagen" kommt bei nem 8 Jahre alten Wagen wohl nicht mehr in Frage ).

8. Grillen Beitrag #8
    Lasse
    Zitat Zitat von Tschuli
    Letztes Wochenende hatten einige Leute diese Aluschalen am Strand dabei, allerdings war ihnen leider wohl nicht klar, dass man die Dinger nach Gebrauch auch entsorgen sollte...
    Hey, es heisst doch entsorgen. Wenn man den ganzen Muell einfach liegen laesst, hat man doch am allerwenigsten Sorgen, oder?

9. Grillen Beitrag #9
    Tschuli
    Zitat Zitat von Lasse
    Zitat Zitat von Tschuli
    Hey, es heisst doch entsorgen. Wenn man den ganzen Muell einfach liegen laesst, hat man doch am allerwenigsten Sorgen, oder?
    So gesehen...Manche Dinge muss man eben einfach linguistisch betrachten, scheint mir...

10. Grillen Beitrag #10
    knuffi
    Geistig entsorgt wurde in Hamburg im Ohnesorgtheater, mit Heidi Kabel u.a., allerdings auch im Senat, in der Schule, der Familie, der Uni.

Der gesamte Müll, der dabei übrig blieb, klebt mir heute noch in der Birne.

Aber mal im Ernst: in Övelgönne, einem Strand an der Elbe in Altona, hatten letztes Jahr irgendwelche Leute ihr Grillfeuer mit ein paar Schaufeln Sand zugekippt und wenig später ist ein kleines Mädchen beim Spielen in die nicht gelöschte Glut gefallen und das Gesicht wird wohl entstellt bleiben.

Um so etwas zu verhindern, sind wohl weniger gesetzliche Vorschriften als persönliches Verantwortungsbewusstsein erforderlich. Oder ?

Gruss