+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

GPS in Irland

1. GPS in Irland Beitrag #1
    André/Etar@de

GPS in Irland

Für Irland gibt es bislang leider keine gewerblichen topografischen Karten, die auf ein kartenfähiges GPS geladen werden können. Und die mit einem Garmin GPS mitgelieferte Basemap bringt in Irland nichts. Aus diesem Grund haben sich verschiedene Nutzer eigene Contour Maps erzeugt, die auf ein Garmin GPS geladen werden können. Die Sache ist nicht ganz einfach, und ich habe gestern auch eine Stunde an der Registrierung meines Windoofs XP rumgearbeitet, aber es lohnt sich. Wer sich dafür interessiert dem sei http://mountainviews.ie/features/gps...sOverview.html empfohlen.

Viel Erfolg
    André

2. GPS in Irland Beitrag #2
    chris7904
    Hallo Andre,

Hast du die gesammten Kartedetaills von Scotland u. Irland instaleirt oder auch, wie ich bevorzugen würde, nur die irische?
    Und
    muss man die Irlanddetaills auf die Speicherkarte laden oder überschreibt man einfach die Basemap?
    und
    Welches programm hast du benutzt um die Daten auf dein Gps zu bekommen?

Nun das sind ja doch noch eine Menge an Fragen! Sorry

Chris

3. GPS in Irland Beitrag #3
    André/Etar@de
    Sorry, ich habe die Frage irgendwie überlesen. Falls noch aktuell. Die Basemap wird nicht überschrieben, keine Angst.

Weil ich es detailgeneuer haben wollte, habe ich die Karten mit Schottland und Irland genommen, dann sind auch Höhenlinien alle 10m enthalten, nicht nur alle 50m. Allerdings habe ich mir nur die Karten auf das Gerät gelanden, die ich auch benötigt habe (Kerry).

Zum Upload auf das Gerät nimmst die Software, die mit dem GPS mitgeliefert wurde. Allerdings musst du ganz vorsichtig einen Eintrag in der Windows Registrierung vornehmen, damit es die Irland Karten erkennt. Dazu gibt es eine Anleitung.

André

Weitere Themen von André/Etar@de

1. GPS in Irland
    Von André/Etar@de im Forum Irland Freizeit und Sportangebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:06
  4. Off-Topic: Auf neuen Wegen ...
    Von André/Etar@de im Forum Irland Freizeit und Sportangebote