+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
31.05.2006 16:44 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #1
Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip
Jungejunge, diese Fragen müssen euch Profis ja ziemlich blöde vorkommen!
Wie auch immer. Meine beiden Mädels (beide 22) und ich (25) möchten im August für eine Woche nach Irland (Westküste).
An-, Um- und Abreisemodalität stehen bereits fest: Wir kommen mit dem Flieger nach Dublin, mieten ein Auto, und fliegen sieben Tage später von Dublin aus zurück nach Wien.
Mit Essen&Trinken versorgen wir uns aus Supermärkten. Aber die große Frage lautet: Wie, wo, wann übernachten?
Wir wollen die totale Freiheit a la "Fahren wir hier oder da lang" und wollen auf keinen Fall zu irgendeinem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein müssen. War das verständlich?
Und, leider: Wenn ihr unter "reich" im Lexikon nachseht, findet ihr hübsche kleine Pop-Art-Negative von uns. Es muss also so günstig wie möglich sein.
Ich sehe da zwei grundsätzliche Möglichkeiten:
1.) Übernachten im Auto. Zu dritt in einem Opel Astra Kombi oä. (das einzig halbwegs große Auto, das man einem Jungspund von 25 wie mir vermieten will), das stelle ich mir unangenehm bis unmöglich vor. Was sagt ihr dazu? Noch was: Darf man das überhaupt, im Auto irgendwo auf einem Parkplatz übernachten?
2.) Campingplätze. Sind die im August überfüllt? Heißt es da bisweilen: Sorry, wir sind voll? Und: Was kostet eine Nacht auf dem Campingplatz inklusive Auto, Zelt und Dusche (alles andere wird nicht benötigt) für drei Erwachsene insgesamt? (grob durchschnittlich gerechnet)
-
31.05.2006 16:47 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #2
Also im Auto würde ich jetzt nicht wirklich übernachten wollen.... man kennt ja nicht jeden, der am Auto nachts vorbeikommt
Was an kosten für Camping auf Euch zukommt kann ich leider nicht sagen - evtl. wären hostels noch eine Alternative?
viel spaß....
-
31.05.2006 16:52 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #3Würden wir, falls möglich, eher gern vermeiden.
Zitat von magic
EDIT: Ein billiges Ferienhaus in Donegal kommt auf kaum mehr als 150 Euro pro Person und wäre ein formidables Basislager für die Erkundung des Wilden Nordens und die Gegend um Sligo. Hm ... eine echte Alternative?
-
31.05.2006 17:23 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #4MidoriDie Erfahrung haben wir damals auch einmal machen muessen - im Auto irgendwo in Dingle uebernachtet - mitten in der Nacht klopfte ein Rudel betrunkener Iren an die Scheiben, und wollte wissen, ob wir Bier haetten. So Panik hatte ich mein Leben lang nicht mehr (bis jetzt...)...
Zitat von magic
-
31.05.2006 18:20 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #5
Servus!
Wenn euch der Norden mehr reizt, warum nicht. Ist sicher eine empfehlenswerte Alternative. Kommt natürlich auch darauf an, wo in Donegal das Ferienhaus liegt, erspart euch aber auf jeden Fall das tägliche Unterkunftsuchen.
Sonst würde ich mir vom Reisegebiet eine Liste von Campingplätzen und Hostels zurechtlegen, damit ihr euch leichter tut.
Campingplätze und -preise findest du unter
http://www.camping-ireland.ie/
Information zu wildes Camping findest du unter
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=12305
Grüße
Markus
-
31.05.2006 18:24 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #6
-
31.05.2006 19:04 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #7
Mir sind kürzlich in Clare die vielen Mobile Homes aufgefallen, das wäre vielleicht auch eine Alternative!
Das sieht dann so aus:
http://www.camping-holidaysireland.com/mobilehome.htm
Nur als Beispiel
-
31.05.2006 20:39 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #8
Campingplatz inkl. Dusche kostet ca. 20 € mit Auto und 3 Personen (Small Tent, also kein "Hauszelt") pro Nacht. Manchmal wird pro Zelt (+ Auto) abgerechnet. Das kann dann ca. 15 € kosten, manchmal Grundpreis für das Zelt (5 €) + Preis pro Person (ca. 4-5 €). Manchmal 0,50-1 € pro Dusch-Coin.
Je nach Lage können die Plätze gut voll sein, aber selten so überfüllt, dass man keinen Platz für sein Zelt (+ Auto) bekommt. Eher sollte man mit den Duschzeiten etwas flexibler sein.
-
31.05.2006 20:41 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #9
-
31.05.2006 21:50 Allgemeine Fragen zu unserem Irland-Trip Beitrag #10Green Island
Mich interessiert vor allem der Einführungssatz: "Meine 2 Mädels und ich"
- erzähl!