+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
25.05.2006 14:10 Killala Bay und Umgebung Beitrag #1birgit06
Killala Bay und Umgebung
Jaja, ich weiß.....alle stellen jetzt Fragen wie: "Was soll ich mir dort am Besten anschauen?".....also tu ich das jetzt auch.
Wir fahren dieses Jahr (am 7.7.) zum zweiten Mal in ein Ferienhaus an der Killala Bay, Co. Mayo. Die "Pflichtsehenswürdigkeiten" wie Ceide Fields, Downpatricks Head und ähnliches haben wir natürlich schon gesehen. Da wir aber überzeugt sind, dass es da noch viel mehr als die Pflicht, sondern auch die Kür gibt, hier also meine Frage: Was sollte man unbedingt dort noch angeschaut haben? Wir laufen auch gerne, also auch Wanderwege oder nur zu Fuß zu erschließende Plätze kommen in Frage.
Danke schon Mal!
-
25.05.2006 14:48 Killala Bay und Umgebung Beitrag #2Pedi
Hey,
seit ihr auch schon auf Achill Island und Belmullet gewesen?
Unbedingt hinfahren.
Achill Island ist einfach wunderschön und wenn es auf Belmullet regnet, dann weißt du, was wirklich Einsamkeit bedeutet.
Einen tollen Urlaub
Pedi
-
25.05.2006 16:15 Killala Bay und Umgebung Beitrag #3birgit06
Hi Pedi,
auf Achill Island waren wir, da ist es wirklich total klasse und wir fahren bestimmt noch einmal hin (allein schon wegen der tollen Strände). Belmullet, da waren wir noch nicht.
Danke für den Tipp. Muss ich doch mal schauen, ob ich irgendwo ein paar Bilder dazu finde.
-
26.05.2006 09:14 Killala Bay und Umgebung Beitrag #4
Hallo Birgit06,
hier noch einige Anregungen für Co. Mayo:
- Nephin Drive
- Doohoma, ist die beste Möglichkeit super Fotos von der Rückseite
des Slievemore (Achill Island) zu machen, da am nächsten gelegen
- Rossport, schöne einsame Gegend, hier verirren sich wenig Touristen
hin ( dafür Shell
)
- Clew Bay, Bootsfahrt nach Clare Island
- Museum of Countrylife in Castlebar
- Cong, den Ort finde ich recht naja, aber schönes Umland (Lough Mask)
Gruß
achillman
-
07.01.2009 12:40 Killala Bay und Umgebung Beitrag #5
Hi
Weiss jemand von euch, wie man mit dem Bus von Castlebar nach Killala kommt, ohne in Ballina übernachten zu müssen? Das scheint mir irgendwie die einzige Möglichkeit und die halte ich für ziemlich blöd.
Es fährt von Ballina nach Killala frühmorgens ein Bus und Abends zwei. Den Frühmorgens kann ich nicht nehmen da der erste Bus von Castlebar erst später fährt. Wenn ich den ersten am Abend nehme habe ich 1. kaum Zeit, 2. ist es fast schon dunkel, 3. Muss ich dann den letzten Bus nach Ballina nehmen wo ich wiederum keinen Anschluss nach Castlebar habe.
Dabei ist das alles doch gar nicht so weit!
Tja, langer Rede kurzer Sinn. Kennt vielleicht jemand einen privaten Busservice oder vielleicht halt eine Tour, die auch noch nach Killala fährt?
-
07.01.2009 14:09 Killala Bay und Umgebung Beitrag #6Cosmo.
@piobar
Ich glaube, Du solltest Dir ganz schnell ein Auto besorgen
Sonst wird das nie was, mit dem Leben im irischen Westen.
-
07.01.2009 14:24 Killala Bay und Umgebung Beitrag #7
Hallo Birgit,
ich geb dir mal die Links zum Wandern.
http://www.mayowalks.ie/home/
http://www.discoverireland.ie/walking/loop-walks.aspx
Sligo mit Strandhill und dem Knockarea ist nicht weit!
Vielleicht meldet sich "Dianne" noch zu dem Thema??
-
07.01.2009 15:16 Killala Bay und Umgebung Beitrag #8
Tja, das wird leider nichts, da ich die Prüfung nicht habe und hier nicht lange genug bin um sie machen zu dürfen. In der Schweiz ging das halt ganz gut mit dem ÖV.
Naja, ich wusste es wird nicht einfach...aber irgendwie gehts auch so
-
17.06.2009 17:37 Killala Bay und Umgebung Beitrag #9Joesy93991
Hallo,
hat jemand für mich noch den ein oder anderen Typ für die Region zwischen Achill Island, Belmullet und Sligo. (4 Übernachtungen in Sligo, Eniscrone,Blacksod und Keel sind gebucht).
Ich meine jetzt nicht die Standartsachen, die in jedem Reiseführer stehen, sondern vielleicht den ein oder andern "Spezialtipp".
LG
-
17.06.2009 17:57 Killala Bay und Umgebung Beitrag #10aha - die geneigten Forumteilnehmer fragen vorsichtshalber nicht mehr nach 'Geheimtipps' (Reaktionen vorprogrammiert) - das nennt sich jetzt 'Spezialtipp'
Zitat von Joesy93991

*G*