+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einkaufen am Kerry Way

1. Einkaufen am Kerry Way Beitrag #1
    schlumpf

Einkaufen am Kerry Way

Hallo,
    Ich möchte den Kerry Way mit Rucksack und Zelt wandern, aber natürlich möglichst wenig Gewicht mit mir herumschleppen. Laut meinem Wanderführer gibt es überall "Einkaufsmöglichkeiten" - heißt das, daß man keine Verpflegung für mehrere Tage mitnehmen muß, da man überall alles nachkaufen kann? Oder eher, daß es in jedem Ort einen Bäcker gibt, aber sonst nichts?
    Wer kann mir etwas genaueres über die "Einkaufsmöglichkeiten" in Glencar, Glenbeigh, Cahersiveen, Waterville, Caherdaniel und Sneem sagen?
    Danke & Grüße,
    schlumpf

2. Einkaufen am Kerry Way Beitrag #2
    Dairbhre
    Ausser Glencar und Caherdaniel haben alle Orte sehr gute Einkausmögklichkeiten, zu essen, B&B/Hostel/Pub, bekommst du überall.

Am Loch Acoose gibt es bei der Farm ein Kiosk.
    Bei Kells ist auch ein Shop.

Die einzige Strecke ohne Versorgung ist zwischen Kells und Waterville, wenn du über Foilmore gehst. Dort ist erst kurz vor Waterville die River Inny Lodge.

Beachte aber auch die Länge der einzelnen Abschnitte, denn auch von Glencar bis Glenbeigh ist es weit.

Letztes Jahr war geplant, dass neue Wege markiert werden und es sollten im Black Valley 2 Hostels eröffnet werden.
    Wie weit das gediehen ist, weiss ich nicht.

enjoy

Wirst du die genaue Route nehmen, oder auch kleinen Wege am Meer?

Knocknadobar>Canglass Point

5281_cooscrome_2.jpg

3. Einkaufen am Kerry Way Beitrag #3
    schlumpf
    Danke für die schnelle Antwort! Auch Deine Info zu den Skelligs war sehr hilfreich.

Ich hatte nicht vor, ganz ohne Essen durch die Gegend zu laufen aber ich wollte auch nicht für 10 Tage alles mit herumschleppen (das haben wir nämlich letztes Jahr in Schottland schon falsch gemacht ) Gut zu wissen, daß man fast überall gut einkaufen kann. Nur das erste Stück von Killarney bis Glenbeigh (3 Tage) muß man dann wohl mehr mitnehmen, wenn man nicht essen gehen will.

Im Black Valley gibt es ein mindestens ein Hostel, da haben wir nämlich eine Übernachtung gebucht: http://www.anoige.ie/hostels/black-valley.

Der Plan war bisher, die genaue Route zu nehmen, aber "die kleinen Wege am Meer" hört sich auch interessant an. Du hattest ja auf meine letzte Frage schon geschrieben, daß der Strand von Ballinskelligs einen Besuch Wert ist. Ich denke, wir schaun einfach mal, wie gut wir voran kommen und fragen ggf. die Locals nach schönen Abstechern.
    Vielen Dank nochmal!

4. Einkaufen am Kerry Way Beitrag #4
    André/Etar@de
    Ei gude,

sind die Distanzen zwischen den Orten eigentlich wirklich dermaßen groß? Das sind ja nicht selten an die 30 km ...

André