+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
21.04.2006 15:30 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #1
Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen
Hallo zusammen- seid mehr als 2 Jahren schaue ich nun regelmäßig hier im Forum vorbei und gebe auch mal den einen oder anderen Kommentar ab- aber hier habe ich mich nun tatsächlich noch nicht verewigt. Obwohl, interessiert das überhaupt jemanden?
Egal: Wohnort Düsseldorf, 35 Jahre alt; m; nicht verheiratet aber 1 Tochter mit zweitem Namen "Móirín"; ärgere beruflich Leute, die meinem Arbeitgeber das Darlehen nicht zurückzahlen wollen und versuche denen zu helfen, die es nicht können (also die "seriöse Variante", beim großen roten "S"...); paddel leidenschaftlich gerne im Drachenboot über den Unterbacher See; betreue ein wenig die Homepage www.maahnews.de (die sich in einer großen Umbauphase befindet und dadurch z.Zt. lediglich ein stark eingeschränktes Angebot hat); schreibe ab- und zu unter dem gleichen Nickname bei "opinio" (rp-online); renne seit 18 Jahren durch alle Ligen, immer wieder zu Fortuna Düsseldorf und trinke gerne "Kilkenny/Smithwicks" (aha- nickname!
.
Auf Irland bin ich vor allem durch meinen Vater gekommen, der mich als Teenie auf dem Rad durch Wales, Cornwall und Schottland gejagt hat und mir immer vom Ring of Kerry (vor 20 Jahren...!) vorgeschwärmt hat. Als ich dann mal für ein paar Monate so halbwegs mit einer Irin zusammen war, bin ich dann (nach der Trennung) endlich mal rüber geflogen (1994- natürlich mit dem Rad, innerhalb einer Woche von Galway an der Küste entlang bis Kenmare (inkl. R.o.K., of course). Das war übrigens das letzte Mal, das ich eine Fahrradtour gemacht habe, danach wurde ich "automobil" und zu bequem... 8)
Seit 1994 war ich dann jedes Jahr mindestens 1x (bis auf 2005) in Irland, hauptsächlich in der Gegend von Tourmakeady und Caherdaniel - so lange ich noch alleine oder mit Freunden unterwegs war grundsätzlich an beiden Orten inkl. "Meilen fressen", seit 2004 fahre ich mit meiner kleinen Tochter und besuche nur noch einen Ort (dieses Jahr Tourmakeady).
Ich genieße es, einigermaßen außerhalb der Saison auf die Insel zu fahren/fliegen und möglichst keine großartigen Menschenmengen anzutreffen - diese Woche im Jahr gibt mir ausreichend "power", um ein weiteres Jahr bis zum nächsten Irlandurlaub zu überstehen.
Den Sommer verbringe ich meistens an der zeeländischen Küste in Holland (Klassiker).
By the way, hat jemand eine Ahnung, wo ich Riona Canney (Alter ca. 36/37) finden kann? Ursprünglich stammt sie aus Clonbur/Co. Galway (oder schon Mayo? Das ist da so ein wechselnder Bereich...), sie hat mehrere Schwestern und Brüder, später arbeitete sie als Geschäftsführerin des "Dinny Byrnes" in Viersen und soll seit etwa 5 Jahren wieder irgendwo in Irland leben... (angeblich arbeitete sie anfangs in einem Hotel in Tipperary, glaube ich- oder war es Tullamore? ) Vielleicht kennt sie ja jemand von Euch, oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der sie kennt oder so...
Sachdienliche Hinweise bitte an mich, mindestens 3 Pints sind garantiert!
Ich denke das reicht über mich, oder? So long und viele Grüße an Euch,
Till
-
21.04.2006 15:41 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #2
Schön von Dir zu lesen .....
und was soll ich sagen? selten so kurz und prägnant die aufforderung zur sicherung meines lebensunterhaltes gelesen....
(meine natürlich deine signatur
)
-
21.04.2006 19:42 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #3
Hallo Till,
kann ich nur bestätigen - in Tourmakeady gibt's garantiert keine großen Menschenmengen - höchstens wenn am Freitagabend bei Maire Lukes Livemusik ist und die Dorfbewohner zum Tänzchen kommen.
Dort abends zu sitzen und auf den See zu schauen, möglichst noch bei Vollmond - herrlich. Smithwicks rundet das Ganze dann noch ab.
Ich möchte evtl. im September für eine Woche dorthin - Highländer ist ja von Mai bis September vor Ort. Schaun mer mal. *träum*
-
21.04.2006 22:23 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #4rote eule
Hiii,
nice 2 c u....
wee must work 2 live not live 2 work...
byeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
23.04.2006 00:39 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #5
Hallo,
klingt gerade ein wenig blöd aber hast du es hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
schon mal probiert?
-
23.04.2006 11:21 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #6
Das klingt überhaupt nicht blöd- und als erfahrener Irish-net forum Leser habe ich selbstverständlich auch schon mehr als einmal gegoogelt und bin ebenfalls schon auf molesworth gestoßen (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, Asche auf mein Haupt). Emails blieben aber bisher leider unbeantwortet (was nichts heißt, ich weiß) und "zum mal eben vorbeigehen um nachzusehen" ist mir Dublin dann doch ein klein wenig zu weit...
.
Trotzdem danke für die Mühe!
-
23.04.2006 15:34 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #7
Bitte, keine Ursache, manchmal ist das naheliegende... ich bin morgen früh in Dublin am Airport.
Jedenfalls viel es mir auf das zu dem Namen ale Einträge auf eine Person im Hotelgewerbe hinweisen, kann natürlich genauso nur ein Zufall sein.
-
23.04.2006 16:20 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #8
ähem, Du hast nicht zufällig Lust, mal beim "Molesworth" vorbeizufahren, erhöhe die Prämie auch auf sagenhafte 5 Pints
Nee, bloß nicht, just kidding...
Über die Namensgleichheit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber wenn so gar keine Reaktion auf die Emails kommt... Andererseits war Riona nie jemand, der irgendwelche Reaktionen auf Briefe, Postkarten etc. zeigte...
Lediglich das gute alte Telefon scheint sie in dieser Hinsicht zu überzeugen, aber wenn man keine Telefonnummer mehr hat, ist das schon ein wenig blöd...
-
23.04.2006 16:47 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #9Gast12952Aus dem ersten Link von emes:
Zitat von kilkenny95
Molesworth Court Suites
St. Stephen's Green/Grafton Street Area
DART: Pearse - Bus: 10, 11A, 11B, 13 or 20B
Phone: (0)1 676 4799 - Fax: (0)1 676 4982
Nu watt?
-
23.04.2006 19:56 Ups, hier habe ich mich bisher ja noch gar nicht eingetragen Beitrag #10
OK, Bernd- 1:0 für Dich...
Wahrscheinlich scheiterte ich in Sachen Anruf in einem Hotel an meiner eigenen Courage bzw. meinem in solchen Fällen vor lauter Nervosität saumäßigem Englisch ("you can say you to me...").... Aber vielleicht gehe ich es wirklich mal an, wobei es hätte ja sein können, dass sie jemand kennt und es mir so schon bestätigt......