+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??!

1. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #1
    Green Island

Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??!

Hallo!

Meine Freundin und ich werden im Juli für 2 Wochen nach Irland fliegen. Wir gönnen uns einen Mietwagen, fahren die Küste entlang bzw. machen Ausflüge ins Landesinnere!

Wir leihen uns einen Mietwagen der Kat. A (also Opel Corsa oder Fiat Panda) und ich habe gerade ein Angebot der Vermietung "Hertz" vorliegen, für 20 Euro pro Tag an Mietgebühr.

Jetzt lese ich allerdings gerade im "Travel Center" dass diese vom Preis/Leistungsverhältnis die billigsten Anbieter wären (obwohl ich dort auf 25 Euro pro Tag komme). Sind bei "Hertz" noch zusatzgebühren zu entrichten bzw. noch irgend etwas zu bezahlen, Versicherung oder so? Stimmt es, dass nur 1ner den Wagen mieten kann und in weiterer Folge auch nur 1ner mit dem Wagen fahren darf? Ich wäre auch für allgemeine Informationen sehr dankbar!

Eine weitere Frage noch: Airliner bekommen bei Autovermietungen meistens Prozente. Jetzt hat allerdings eine Kollegin gesagt, dass eine "Vor-Ort-Mietung" immer billiger ist als eine Internetbuchung plus Prozente.... ist es vor Ort wirklich billiger? Da bekommt man doch nichts mehr, oder?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr antwortet und bedanke mich schonmal sehr herzlich! Danke!!!!!

2. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #2
    Harry
    Im Travel-Center sind die Mietwagenbedingungen aufgeführt. Bei Hertz sollten sie auch angegeben sein. Also kannst Du einfach vergleichen. Übliche Fallstricke:

* Versicherungsleistungen (Selbstbeteiligung!)
    * Zusatzfahrer
    * Bereitstellungsgebühren
    * Kindersitze
    * Altersbeschränkungen

Ob nun das Angebot des TC oder ein anderes Angebot günstiger ist, muss jeder nach den eigenen Bedürfnissen entscheiden.

Ohne Erfahrung ist eine Vor-Ort-Anmietung immer die schlechtere Wahl.

3. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #3
    3rings
    Zitat Zitat von Harry
    Ohne Erfahrung ist eine Vor-Ort-Anmietung immer die schlechtere Wahl.
    Vorallem im Juli. Vor 3 Jahren im Cork keine Chance gehabt, am Flughafen was zu buchen. Es ging dann mit Taxi nach Kinsale, am nächsten Tag mit Bus nach Cork-City, dort lange einen Autovermieter gesucht (an der Tür stand: Offen ab 10.30 h - er kam ca. um 12 h - kurz vor der Mittagspause ). Günstiger kams nicht.

In dieser Jahreszeit würde ich unbedingt vorbuchen. Mit dem Travel-Center resp. National war ich stets zufrieden.

4. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #4
    achillman
    Also, wir waren im März in Irland und haben unseren Wagen auch bei Hertz gebucht, Fiat Panda.

Hier musst Du einfach die von Harry angesprochenen Punkte vergleichen.

Wir haben in Irland nachträglich einen zusätzlichen Fahrer gebucht. Hat 40 € gekostet.

5. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #5
    Patrik
    Hallo Wolkensohn,

ich habe schon, nicht nur in Irland, die verschiedensten Mietwagenfirmen durch, und komme zu dem Schluss:
    Das einfachste, für den unerfahrenen Besucher/Bucher, ist doch ein "Rundum-Sorglos-Paket". Ich buche so eines immer bei einem Anbieter, der schon viele Reisen etc. inach Irland organisiert hat. Da habe ich im Paket Vollkasko, keine Eigenbeteiligung bzw. die liegt nur bei 300 Euro, den zweiten Fahrer drin, Kindersitz ddrin (habe keine, Kinder, meine ich) usw. usf. Das komische ist nur, als ich bei DEM Anbieter das erste Mal buchte, und der noch mit HERTZ zusammenarbeitete, war das Angebot meine "Zwischenhändlers" billiger, als wenn ich den Wagen direkt bei Hertz gebucht hätte. Heute arbeitet der Anbieter mit national zusammen und ich bin immer noch zufrieden.
    Bei den Anbieter direkt gibt es nur Schnäppchen- auch Köder-Angebote genannt, und dann wollen sie noch für dieses oder jenes etwas extra, und als sicherheitsfanatischer Deutscher will man das ja auch, und bucht es mit. Ich habe jetzt für 11 Tage ca. 250 Euro bezahlt für einen Corsa 1.0 Liter, der auf dem letzten Loch pfiff, und den unsere Freunde fuhren, und dieselbe Summe für einen KIA Rio (wußte gar nicht, dass es den gibt), der komplett neu war (inklusive noch vorhandener Schutzfolien) und abging wie Schmidts Katze.

MFG
    aus
    Mittelhessen
    Patrik

6. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #6
    kilkenny95
    Einfacher, klarer und kompletter als über das Travel Center geht es eigentlich kaum- habe jetzt zum 5. Mal einen Wagen für Anfang Mai gemietet, die anderen 4 mal waren es jeweils absolute Neuwagen- bis ich damit gefahren bin... Trotz aller Schrammen gab es nie Probleme bei der Rückgabe. O-Ton: "Sie sind doch eh voll versichert"... Die Rückgabe des PKW bestand also lediglich aus der Abgabe der Schlüssel und fertig- dauerte keine 2 Minuten! Selbst wenn ein anderer Anbieter einen ähnlichen oder sogar günstigeren Preis haben sollte- alleine der Zeitaufwand und die Mühe, diesen ausfindig zu machen sowie alles abzustimmen machen eine eventuelle Preisdifferenz mehr als wett...

7. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #7
    Dairbhre
    @ Patrick,

das mit Hertz und so hast du schön umschrieben.

Ja, ich bin auch schon lange Jahre mit dem TC zufrieden, hatte aber im Januar auch so einen Corsa, mit "oirischer Reifenzusammenstellung".
    Ich habe ihn umgetauscht und gut war´s!

Aber zur Zeit gibt es nun mal Angebote, die bei den gleichen Leistungen günstiger sind.

8. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #8
    Green Island
    Hmm... ich habe mich jetzt schon fast umstimmen lassen, meine Freundin und ich sind doch eher "vorsichtig" und werden nun vermutlich doch über das Travel Center buchen, wenn ihr alle sagt dass es so gut ist muss es ja so sein. Der Erstkontakt war schon mal recht nett - im Vergleich dazu, hat mir AutoEurope gar nicht zurückgemailt

Schade sonst, die Fly&Drive angebote sind wirklich verlockend, aber wenn man diese SCDW erst ab 30 Jahren buchen kann, was soll man da groß machen? Gar nichts!

Jedenfalls danke für eure Infos!

9. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #9
    kilkenny95
    Ich kann Dir das Travelcenter, wie gesagt, nur empfehlen! Viel Spaß!!!

hey, liebe Koblenzer- bekomme ich jetzt ´n Empfehlungsrabatt... ?

10. Rundreise im Mietwagen - Hilfe!??! Beitrag #10
    Toki3001
    Zitat Zitat von kilkenny95
    hey, liebe Koblenzer- bekomme ich jetzt ´n Empfehlungsrabatt... ?
    hmh....will ich dann auch haben

Wolkensohn: Eine gute Entscheidung, so wirst du keine Probleme mit der Anmietung und evtl. "Spätfolgen" haben.
    Viel Spaß auf der Insel!!! Wir sind gespannt auf deine Erfahungsberichte