+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Aer Lingus/Ticketpreise

1. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #1
    Brandstetter

Aer Lingus/Ticketpreise

Ich habe - in der irrigen Meinung auf niedere Ticketpreise - 4 Tickets Wien - Dublin - Wien ca. 300 Tage vor Abflug um EURO 438,24 gekauft. Als ich mir gestern am 4.4. - selber schuld - die Preise nochmals anschaute, stellte ich erstaunt fest, dass für den gleichen Flug, buchbar bis 6.04, der Preis EURO 310,32 beträgt. Für mich ist diese Differenz nicht erklärbar und zeigt mir, dass es nicht immer günstig ist, sehr bald zu buchen.
    Helmut

2. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #2
    sturmi
    Leider wahr Helmut!
    Ich hab für meinen Irlandflug letztes Jahr 2 Monate die Preise immer wieder angesehen... und die Ablfugzeiten dann letztlich für die "günstigen" Tage ausgesucht...
    und siehe da... noch eine Woche später wären die ursprünglich gewünschten Termine günstiger als die gebuchten gewesen

tja ja...
    schön war der Urlaub trotzdem!
    lg Sturmi

3. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #3
    Green Island
    Also unsere Tickets würden zur Zeit - pro Person - 174 Euro kosten. Die billigsten die ich bei AL jemals gesehen habe waren um die 110 Euro pro Person... vor allem billig ist der Oktober unter der Woche...

4. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #4
    ancaep
    Es gibt immer wieder mal diese Seat-Sales bei Aer Lingus.
    Ich persoenlich finde das sehr praktisch. Da muss man halt ein bisschen Mut haben und warten, wenn es einem noch zu teuer ist, aber man kann gute Schnaeppchen machen. (Notfalls kann man dann halt nicht fliegen, ist mir aber noch nie passiert.)
    So habe ich neulich nen Flug Dub-Fra ergattert: € 111 return. 3 Wochen zuvor waren es noch € 160. Das fand ich fuer 1 Wochenende zu teuer und hab es erstmal gelassen. Und siehe da...
    Muenchen gab es letzte Woche mal fuer € 70 return - und das kostet sonst so um die € 180.
    Mein bisher bestes Schnaeppchen: Dub-HH fuer € 64 return.

Allerdings, wenn ich gebucht habe, schau ich mir die Preisentwicklung hinterher selten an - sonst aergert man sich eventuell nur. Ist so wie beim Kauf vom PC. Den gibt es in 2 Wochen auch billiger oder sogar schon das Nachfolgemodell zum gleichen Preis.

Nicht aergern! Freu Dich auf den Urlaub!! Bei 4 Tickets sind das nur ca €30 pro Person Unterschied, oder € 15 pro Strecke pro Person. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Sind 6-7 Guiness pro Person weniger...

Gruesse,
    ancaep

5. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #5
    scarlett
    also, mehr als noetige 80€ zahl ich nicht mehr für fra-dub return

ist immer hinzukriegen, wenn man 2 tage puffer hat und nicht zwingend am we fliegen will/muss.

6. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #6
    Ulrike26
    wie lange vor dem geplanten flug sollte man denn da buchen (bezogen auf fra - dub)?
    wir haben vor, so ende juli/anfang august zu fliegen und bis jetzt sind die preise noch viel zu hoch
    mal schauen, wann die angebote von aerlingus reinflattern...

7. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #7
    scarlett
    uli, ich hab einen monat vorher gebucht. war allerdings im sept fuer okt.
    im juli/august mags sein, dass die preise etwas höher liegen, aber eigentlich bezweifle ich das.
    man muss nur jeden tag checken und etwas flexibel sein

8. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #8
    Green Island
    Die Preise unterscheiden sich wirklich sehr stark! Wochenende kostet meistens mehr... ein Beispiel - an einem Samstag liegt der Preis bei sagen wir 199 Euro, Sonntag 99 Euro, Montag 89 und Dienstag nur noch bei 54 Euro... gegen 54 Euro kann man wirklich nichts sagen!

Ich glaube eher nicht, dass die Preise weiter hinunter gehen, eher hinauf!

Du könntest sonst nur noch checken, ob die Ryan Air nicht ein wenig billiger kommt (auch wenn man zB in London zwischenlanden muss)? Dort aber dann die Nebengebühren beachten (Gepäck..usw)...

Von Frankfurt nach Dublin kostet es am 26. Juli zB nur 24 Euro... Rückflug 64... die Preise sind ja nicht so schlimm, von "viel zu hoch" würde ich da nicht sprechen?

9. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #9
    scarlett
    genau, wolkensohn.

dann evtl eher ganz im juli fliegen, uli, und nicht bis august "warten", wenn es denn geht.

und aus erfahrung weiss ich, dass die preise nicht unbedingt weiter hoch gehen. es kann auch sein, dass es im juli ein special für august gibt. oder im juni für juli oder ähnliches

10. Aer Lingus/Ticketpreise Beitrag #10
    Patrik
    Hallo Ulrike,

wer in und um Frankfurt wohnt, so wie ich, der studiert die samstagsausgabe der Frankfurter Rundschau ab und an. Und siehe da, dort kündigt aerlingus, oft auf der letzten Seite, seine aktuellen Preise an, wenn Sie gerade billig sind. Anonsten heisst es im Internet checken und auf Wochentage gehen. Ich bin gerade erst heute Nacht aus Dublin zurück (mit ryanair), und habe doch gedacht, aerlingus sei so teuer. Nur, wer mit ryanair fliegt, muss die Flughafengebühr in Hahn beachten, oder Geld für den Shuttle mit einrechnen, oder sich fahren lassen. Diese Zusatzkosten sollten mit in die Kalkulation, ob ryanair oder aerlingus, mit reinfließen.
    Es sei denn, man will in den Westen, so wie wir gerade. Landung in Dublin. Fahrt QUER durch Irland in die Nähe von Bantry / Killarney, auf verschiedenen Routen probiert, ca. 6-7 Stunden. Dann vielleicht doch lieber einen Flug mit Ryanair bis Kerry oder Shannon. Oder im Inland mit ryanair oder Aer Aran weiter, aber das ist ein ganz anderes Thema.

MFG
    aus
    Mittelhessen
    PAtrik