Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tipp fuer Leute ohne Broadband ...

1. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #1
    Gast12952

Tipp fuer Leute ohne Broadband ...

Moin,

PC World verkauft derzeit ONSPEED fuer schlappe € 14,95 ... das ist ein Programm, das Internetverbindungen durch Datenkompression schneller macht. Trotz Skepsis, eber wegen guter Tests gekauft, installiert und ... ohlala! 4,65fache Geschwindigkeit beim Surfen! Also, wer wie ich in "the back of beyond" wohnt, der sollte sich ONSPEED 'mal als Alternative zu endlosem "Ich-habe-kein-Broadband"-Gejammer ueberlegen. Wird auf Dauer auch guenstiger ...

2. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #2
    Harry
    Als unbegrenzte Version oder nur für ein Jahr?

Mein Vater hat das Programm auch drauf, ich kann ehrlich gesagt aber keinen Unterschied zu normaler ISDN-Geschwindigkeit feststellen, beim analog surfen war es allerdings schon spürbar.

3. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #3
    Gast12952
    Sorry, die Angabe fehlte - ist die 365-Tage-Version! Und ja, ich gehe derzeit vom ganz stinknormalen Analogmodem aus, dem irischen Standard ausserhalb der Ballungsgebiete.

Broadband etc. soll mit ONSPEED ja auch schneller werden, aber "merken" wird man es wohl nur ueber die Statistik.

4. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #4
    Harry
    Für Modem ist es für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

5. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #5
    Cosmo.
    Heute das Programm bei PC World gekauft, installiert, und was tut es ? ONSPEED laedt erstmal eine komplett neue Version herunter, und deinstalliert die CD Version ?!
    Da haette ich es ja auch gleich runterladen koennen.....ansonsten, es funktioniert, meine Dial up Connection ist spuerbar schneller.

6. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #6
    Gast12952
    Zitat Zitat von C. Kramer
    ONSPEED laedt erstmal eine komplett neue Version herunter, und deinstalliert die CD Version ?!
    Das stimmt ... dafuer dauerte das erste Installieren von CD bei mir auch nur genau ... aeh ... drei Sekunden! Ich vermute, dass das nur der Basisinstaller und eben die Passwortabfrage da drauf ist ... und die Meldung "aeltere Version" eine Finte.

7. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #7
    kass
    Was? Nur 14 Euro? das ist ja nicht mal halb soviel wie ich damals dafür gezahlt habe. hätte vielleicht warten sollen. Aber es stimmt schon, das Programm ist wirklich gut und vor allem schnell.

Kass

8. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #8
    soeren
    Zitat Zitat von Rosinen-im-Kopf
    Broadband etc. soll mit ONSPEED ja auch schneller werden, aber "merken" wird man es wohl nur ueber die Statistik.
    na hallo

das halte ich für ein Gerücht...

9. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #9
    Gast12952
    Zitat Zitat von soeren
    das halte ich für ein Gerücht...
    Kein Geruecht - ONSPEED arbeitet mit Datenkomprimierung und kann auch bei Broadband von Nutzen sein. Dieser Nutzen wird sich aber "optisch" kaum bemerkbar machen und daher tatsaechlich nur in der Statistik auftauchen. Auch gibt es keinen Vorteil beim reinen Datentransfer (etwa via FTP).

Ein Nebeneffekt von ONSPEED - die IP-Adresse des Nutzers wird als einer der vielen ONSPEED-Server angezeigt, nicht als die IP-Adresse des ISP. Da die Nutzungsdaten aber auch bei ONSPEED erfasst werden muessen, bietet dies keinen Schutz vor dem langen Arm des Gesetzes ...

10. Tipp fuer Leute ohne Broadband ... Beitrag #10
    Hody
    Hüstel...dann nehmt lieber CFos oder CFosSpeed, das bringt beides mehr....