+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper

1. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #1
    waldläufer

3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand von Euch, ob es auch 3D-Kartensoftware "offline" über/von Irland gibt? Also z.B. im Stile der MagicMaps-Produkte, die 1:25000/1:50000er Karten auf DVD-ROM anbieten. Dabei ist der Maßstab auch gar nicht allzu wichtig. Also KEINE GPS-Software.

Gibt es 3D-Panoramakarten der irischen Insel oder auch von einzelnen Regionen zu kaufen, in Postergröße, also ca. 80*60cm mindestens?

Meine Suchen bezüglich der o.a. Sachen blieben bislang wirklich erfolglos. Wäre ja super, wenn die eine oder der andere von Euch hier einen Tipp hätte.

viele Grüße,

keltentiger

2. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #2
    Harry
    Wurde teilweise hier schon diskutiert:

http://www.irland.net/viewtopic.php?...light=panorama

jedoch ohne hinreichendes Ergebnis.

3. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #3
    waldläufer
    Hi Harry, vielen Dank, möchte den Schwerpunkt der Frage schon auf die digitale Karte legen, daher auch der neue Thread. Die Infos im anderen Thread verlieren sich dann doch wieder in Urlaubsbildbetrachtungen...

keltentiger

4. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #4
    Thorsten
    Hi,

ja so etwas gibt es. Nennt sich OSi Trail Master und gibt es hier:
    http://www.irishmaps.ie/product/disp...roductID=23706

Ich habe mir die CD ROM auf der Messe in Dublin angesehen, der absolute Wahnsinn. Du fliegst über ein 3dimensionales Irland, siehst Felder und Hügel. Ech super gemacht. Kostet aber 99 Euro...

Grüße
    Thorsten

5. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #5
    Gast12952
    Gibt es alles, man muss es nur finden (koennen):

Eine DVD (nicht CD, wichtig fuer Computer-Dinosaurier) mit 3D-Karten gibt es seit kurzem von Ordnance Survey Ireland, da kann man sich dann etwa die Wicklows vormodellieren lassen, zoomen etc.pp ... erinnerte mich an Flight Simulator. Kostet reichlich Geld, da regional (!!!). Siehe den Link von Thorsten oben. Ueber die praktische Anwendung hatte ich mich mit einem Mann von OSi nur kurz unterhalten ... mein Urteil: Nette Spielerei, aber eigentlich selten wirklich zu verwenden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei der Karte "East" die Kuestenlinie weitgehend nicht enthalten ist (... welch ein absoluter Schwachsinn, sorry!).

Bildlich gestaltete "Karten", also Panorama-Luftbilder mit Bezeichnung und kuenstlerischer Gestaltung (keine Fotos), gibt es von den wichtigsten touristischen Punkten und etwa in dem Format (oder sogar groesser ?), wie Du es willst. Kenne da Dublin/Dublin Bay, Wicklows, Mournes, Kerry, Dingle ... und das Zeug haegt in einer Seitenstrasse zwischen Mary Street und Amiens Street, nahe des ILAC und der Epicurean Food Hall, in einem Outdoorladen im Fenster. Nuetzt Dir wahrscheinlich jetzt weniger ...

Ein nettes Satellitenphoto findest Du als Poster hier: http://www.allposters.com/-sp/Irelan...s_i390560_.htm

6. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #6
    waldläufer
    @Torsten: Vielen Dank! Das ist ja genau das gesuchte, wobei die Unterteilung in verschiedene Regionen den Preis für GANZ IRLAND ja noch mal erheblich in die Höhe treibt. Auf der Seite der OSI bin ich schon einige Male gelandet und gesurft, aber trotz Sucherei bin ich nicht auf das Produkt gestossen. Nun heissts also abwägen und rechnen und dann schliesslich vielleicht doch kaufen !

@RiK: Das Poster Ireland from Space sollte auch bald den Weg zu mir antreten...surf ich denn wirklich so schlecht, daß ich das nicht finden konnte? Dankeschön! Mit dem Auslass der Küstenlinie bei o.a.DVD hast Du natürlich recht, das ist eher strange, umgekehrt gibt das Produkt "Irland 3D" so natürlich durch die Aufteilung möglicherweise etwas mehr Umsatz her....wem kann mans verdenken.

keltentiger

7. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #7
    André/Etar@de
    Zitat Zitat von Thorsten
    ja so etwas gibt es. Nennt sich OSi Trail Master und gibt es hier: http://www.irishmaps.ie/product/disp...roductID=23706
    Und ich habe bereits die Karten für den Süden auf meinem Notebook installiert und benutzt. Ist alles sehr schön gemacht. Negativ ist die umständliche Installationsprozdur (nur auf einem Notebook/PC möglich) und der hohe Preis.

André

8. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #8
    Gast12952
    Ja, die "Ein-Platz-Lizenz" ist genial ... vor allem, wenn man 'mal den PC wechselt wegen Neukauf!

Zitat Zitat von André/Etar@de
    ... und der hohe Preis.
    Steht eigentlich in der Dokumentation irgendetwas ueber Updates drin? Konnte mir niemand bei OSi so recht beantworten, und da sich ja Teile Irlands rasend schnell aendern, sind die DVDs garantiert im Oktober schon ungenau ... (... zumindest im urbanen Bereich!)

9. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #9
    André/Etar@de
    Zitat Zitat von Rosinen-im-Kopf
    Ja, die "Ein-Platz-Lizenz" ist genial ... vor allem, wenn man 'mal den PC wechselt wegen Neukauf!
    Eben! Wobei ich die in diesem Fall ganz klar anschreiben würde. Muss dann doch sicher eine Lösung geben.

Zitat Zitat von Rosinen-im-Kopf
    Steht eigentlich in der Dokumentation irgendetwas ueber Updates drin?
    Kann mir nicht vorstellen, dass Updates inkl. sind. Anbieter deutscher topologischer Kartensoftwares halten es ebenso. Allerdings werden die sowieso nur alle 3-5 Jahre aktualisiert.

André

10. 3D-Kartenmaterial "Offline" und Paper Beitrag #10
    waldläufer
    Hm, ja, nach einiger Infosuche nach Euren Tipps seh' ich nun auch die Probleme ein bisschen. Für ganz Irland muss man ja mindestens 4*99 Euro hinlegen, dann fehlt immer aber noch sehr viel vom Land.

Übrigens sind bei den MagigMapsProdukten die Updates bislang noch kostenfrei, jedenfalls was die 3D-Karten der Bundesländer angeht, die Ich 2004 gekauft habe. Bislang gabs drei Versionen der Updates, alles funktioniert schnell und problemlos. Aber klar: Andere Länder, andere Kartenhersteller.

Bei privatem PC-Wechsel muss doch irgendwas zu machen sein. Sonst sind wir ja schon bald soweit wie bei Napster. Man kaufts mit/aufm DesktopPC, nimmts dann auf ner CD mit aufs Laptop und dann geht die Arbeit richtig los. Wieder registrieren, erneut Lizenzen holen usw...nicht grade spassig, finde ich. Nun denn, the Search goes on...

keltentiger