+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stadtflucht am 17.3.

1. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #1
    Sundance Kid

Stadtflucht am 17.3.

Hallo,

wohingegen am 17.3. ja die meisten Iren wahrscheinlich so rumlaufen

muss ich an diesem Datum (leider) eher diesen hier machen

Grund dafür ist dass mein Schatzi genau an diesem Datum Geburtstag hat. (Jedes Jahr.) Ansich eine schöne Sache, wenn man bedenkt dass so ja das ganze Land extra ihr zu Ehren ein Fass aufmacht. Da aber Schatzi im Moment leider keinen Alloholl trinken darf, wird dieses Fest für uns wohl in vertrauter Abstinenz begangen. (Nur dieses Jahr(?)). Leider neige gerade ich in alkoholschwangerer Atmosphäre öfters dazu, alle noch so guten und ehrlich gemeinten Vorsätze fahren zu lassen und passe mich gerne, quasi chamäleonhaft, der Umgebung an. In diesem Fall könnte dies aber neben den üblichen, kurzzeitigen Folgeerscheinungen des Alkohols zu weitaus schwerwiegenderen, bleibenden Schäden, hervorgerufen durch starke Gewalteinwirkung von stumpfen Gegenständen führen. Das halte ich für wenig erstrebenswert.

Kurz und gut: Was macht man an St. Patricks Day, wenn man sich nicht betrinken will, keinen (oder wenigen) Betrunkenen über den Weg laufen will und doch einen schönen und gemütlichen Geburtstag zu zweit verbringen will? Stadtflucht mit Ausflug ins Umland wäre da so ne Idee von mir gewesen. Das Problem ist aber, dass ich nicht weiss wo es an diesem Datum nicht vielleicht auch vergnügungslustige, stark angeheiterte Iren hinzieht. Vergleichbar vielleicht den Vatertagsausflügen in Deutschland. Hier ist es uns bei Wanderungen auch schon passiert, dass wir katzengleich grossen Pfützen von Erbrochenem und ihre Notdurft verrichtenden 14-Jährigen "Vätern" ausweichen mussten. Sowas sollte halt an ihrem ersten Geburtstag in Irland nicht passieren. Wäre kein schöner Einstieg.

Für Tipps in jede Richtung bin ich sehr dankbar!

Schönen Gruß, Jo

2. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #2
    tobsten
    fahrt nach Glendalough. dort wird sich denke ich keine besoffener ire (oder auch nicht-ire) hinbewegen. ca. ne stunde mit dem auto von dublin aus.

http://images.google.de/images?q=gle...al&sa=N&tab=wi

3. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #3
    TAFKAD

Re: Stadtflucht am 17.3.

Zitat Zitat von Sundance Kid
    Da aber Schatzi im Moment leider keinen Alloholl trinken darf,
    Du, ich habe heute im Radio gehört, Forscher haben eine Medikamte erfunden, das es ermöglicht schawanger Frauen Alkohol zu trinken, ohne dass es das ungeborene Kind schadet...

4. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #4
    Lena_1
    Vor ein paar Jahren wurde der St. Patricks Day (also die Feier) aufgrund der Maul- und Klauenseuche verschoben.
    Aktuell haben wir ja die Vogelgrippe.
    Wart mal ab, vielleicht feierns sie ja wieder später.

Wenn nicht würde ich mich vielleicht in die nächste Kathedrale begeben, oder aber erst nach dem 17.März nach Irland ziehen.

5. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #5
    Sundance Kid
    Hmm, also bei den meisten Britischen Kindern die ich kenne, hätte auch ohne dieses Medikament der Alkohol während der Schwangerschaft nichts mehr schlimmer machen können. Hab ich bei zahlreichen Besuchen in englischen Fussballstadien immer wieder feststellen können...

@jahlous: Genau sowas suche ich! Für die einen ist da der Hund verreckt, für die anderen ist das super romantisch. Schatzi steht unheimlich auf sowas. Wenn das Wetter dann noch halbwegs mitspielt, könnte das ein echt schöner Geburtstagsausflug werden. Danke!

@Lena: Kirchenasyl! Auch eine Lösung. Aber sind da an diesem Feiertag nicht auch diese störenden Messen?! Nene, in die Kirche zu ner Messe wollten wir wirklich mal gucken. Ist das was besonderes an St. Patricks Day?

6. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #6
    Midori
    Wenn das Wetter gut ist, koennt ihr auch Richtung Britta's Bay fahren - sehr netter Strand..

Ich arbeite Paddy's Day - habe auch keine Lust auf besoffene Massen, und doppelt Gehalt passt auch gut ins Konzept

Obwohl die Paddy's Day Parade in Dublin eigentlich immer ganz nett ist!

7. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #7
    tobsten
    Zitat Zitat von Midori

Obwohl die Paddy's Day Parade in Dublin eigentlich immer ganz nett ist!
    nun ja, ist es so ähnlich wie´n rosenmontagszug, nur noch schlechter. außerdem st die hälfte der strassen so abgeschützt, dass man fast nix mehr von der parade sieht.
    aber ist ja auch nur geschmackssache.

8. Stadtflucht am 17.3. Beitrag #8
    WhiskeyGirl
    Zitat Zitat von Lena_1
    Vor ein paar Jahren wurde der St. Patricks Day (also die Feier) aufgrund der Maul- und Klauenseuche verschoben.
    Oh, musst du mich daran erinnern? Das war 2001, und eigentlich hatte ich mich bei meinem 1. Irland-Urlaub auch sehr drauf gefreut, die St. Patrick's Day Feierlichkeiten mitzubekommen. Aber ne schöne Zeit hatten wir natürlich trotzdem.