+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 106
-
21.02.2006 10:46 Rauchfrei seit........ Beitrag #1Lena_1
Rauchfrei seit........
..aktuell 15 Tagen.
Und weil ich da nicht wenig stolz drauf bin, muss ich es mal loswerden.
Bisher ist es sogar recht einfach.
Einmal am Tag überkommt mich zwar die Sucht und ich muss mich dann
wirklich in die Verkaufstheke festbeissen um nicht gegenüber beim Döner-Mann zum Automat zu rennen; abe die Prozedur dauert immer nur wenige Minuten.
Dann ist es wieder vorbei.
An alle zukünftigen Nichtraucher: NUR MUT
-
21.02.2006 10:50 Rauchfrei seit........ Beitrag #2Midori
Glueckwunsch! Weiter so!
ich schaff's irgendwie nie laenger als einen Monat rauchfrei (bzw immer bis zum naechsten Deutschlandbesuch - es ist furchtbar!)
Das naechste Aufhoeren ist schon in Planung (Hypnose nach dem naechsten Paycheck..
Ich hoffe, es klappt dann!
Denk dran: Du kannst nur gewinnen!
-
21.02.2006 10:51 Rauchfrei seit........ Beitrag #3Gast12952
Wenn ich jetzt noch den Schulterklopf-Smiley gefunden hätte...
Find ich super!
-
21.02.2006 10:53 Rauchfrei seit........ Beitrag #4
Super. Mein herzlichsten.
Schaffe es auch nicht, da mein Männe noch nicht bereit dafür ist. Bringt ja nix sich jeden Tag anpaffen zu lassen, wenn man aufhören will.
-
21.02.2006 10:55 Rauchfrei seit........ Beitrag #5
ich seit nunmehr 4 Monaten!
Nir Rückfällig geworden. Schwierig wurde es zu Beginn dann, wenn noch Alkohol im Spiel war.
-
21.02.2006 11:08 Rauchfrei seit........ Beitrag #6Lena_1Meiner raucht auch. Aber komischerweise macht mir das überhaupt nix aus. Was mir langsam auf´n Keks geht ist die Tatsache, dass ich es
Zitat von Shannon1
lieber hätte, wenn er die Wohung nicht vollstinken würde.
Auch rieche ich jetzt mal, wie ein Raucher nach Rauch riecht.
Hab mich aber fest entschlossen kein militanter Nichtraucher zu werden.
@Midori
Das mit der Hypnose hat eine Bekannte von mir gemacht.
Nach diesen Behandlungen war Sie fest überzeugt nie wieder zu rauchen.
Hielt allerdings nur bis zum nächsten Grillfest im Garten unter Freunden.
Ich hab mehrmals versucht aufzuhören.
Hab es aber immer nur reduziert; heisst: ich hab nur noch 4 Zigaretten am Tag oder so geraucht.
Das hab ich dann für zwei Tage durchgezogen um dann wieder die ganz normale Menge zu rauchen.
Diesmal war es irgendwie anders. Schon seit Wochen hat es mich unglaublich genervt.
Und dann las ich endlich mal das Buch von Allen Carr, das ich schon seit über einem Jahr im Schrank stehen habe.
Tja, Samstag angefangen zu lesen, Sonntagabend fertig damit und seit Montags nicht mehr geraucht.
Ich bin voller guter Hoffnung dass es klappt.
Ich hab mir übrigens das Bild einer Raucherlunge ausm Internet ausgedruckt und trag es überall hin mit. *Grusel*
-
21.02.2006 11:09 Rauchfrei seit........ Beitrag #7Lena_1HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!
Zitat von 3rings
Soweit wäre ich auch gerne schon. *soifz*
-
21.02.2006 11:21 Rauchfrei seit........ Beitrag #8
Ich stelle mir das schon schwer vor aufzuhören, wenn der Partner noch immer raucht. Am Anfang wegen Qualm in der Nase was das aufhören nicht gerade vereinfacht und danach dann der ekelige Geruch, weil mans nicht mehr riechen mag. Komisch ist eben nur, dass ich in der Firma nicht rauchen darf...... halte ich auch ohne weiteres durch, aber danach gehts nicht mehr, wobei es ja eigentlich einfacher sein müsste.
Davon ab müssen wir bald eh beide aufhören *gg*
Allen Carr, dass Buch hab ich auch schon seit gut zwei Jahren im Schrank stehen.
Mein Bruder und seine Freundin haben damit aufgehört zu rauchen und das nun schon seit 4 Jahren.
Meine Arbeitskollegin hat im TV ein Bericht mit Allen Carr gesehen und raucht seither auch nicht mehr und das nun auch schon seit 2 Jahren.
Alle sagen zwar, zwischendurch würden sie gern mal eine rauchen, gerade wenn man in Gesellschaft ist und sein Bier vor sich hat, aber der Geruch schreckt sie dann letztenendes ab.
Gelegenheitsraucher müsste man sein.
-
21.02.2006 11:30 Rauchfrei seit........ Beitrag #9Midori
ich hab das dusselige Allen Carr Buch inzwischen 17 Mal gelesen, bin dann immer ein paar Wochen motiviert, und dann kommt was dazwischen..Ist seit 7 Jahren so...*nerv*
Aber irgendwann klappt's bestimmt!
-
21.02.2006 12:04 Rauchfrei seit........ Beitrag #10Coogar
Naja, ich arbeite noch dran. In den letzten 3 Tagen 1 Zigarette. Sobald ich mit Kollegen trinken gehe wird es happig und schwierig. Und die bieten ja auch IMMER an
Aber was cool ist: mein Freund ist Nichtraucher, der es überhaupt nie negativ kommentiert, wenn ich rauche, aber mich nicht dazu animiert und ganz doll lobt, wenn ich mal ganz wenig oder nicht rauche, und je mehr ich mit ihm mache, desto weniger rauche ich. Und wenn er dabei ist, wenn ich trinke, rauche ich auch nicht.
Trotzdem schwer, das Ganze.