+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sprachschule in Galway

1. Sprachschule in Galway Beitrag #1
    bueze

Sprachschule in Galway

Hallo allerseits,

ich möchte sehr wahrscheinlich im Frühjahr 2006 eine Sprachschule in Galway für 3-4 Wochen besuchen, um mein Schulenglisch in ein brauchbares Englisch zu verwandeln! Jetzt bin ich schon eine ganze Weile durch das Internet gesurft und hab auch viele Sprachschulen gefunden. Preislich liegen die so über den Daumen auf einer Höhe!

Wer kann mir von Erfahrungen berichten? Welche ist die beste? Habt ihr schon gute, schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bueze

2. Sprachschule in Galway Beitrag #2
    Cosmo.
    Googel mal nach 'atlantic school' + 'english' . Das sollte zum gewuenschten Ergebniss fuehren.

3. Sprachschule in Galway Beitrag #3
    pyrosis
    es gibt aber auch kostenlose angebote in galway, zum einen im brigde mills und in der uni.
    da werden junge lehrerInnen auf die armen auslänerInnen los gelassen, bevor mensch sie auf die eigenen leute loslässt.
    den sprachkurs im bridge mills habe ich noch nicht gemacht, hab aber gutes von gehört. in der uni war ich einmal....und nie wieder. nachdem der Lehrer seinen stoff schlechter beherrschte als ich (ich habe ihn in ca 30 min 2 mal verbessern müssen), dachte ich mir, dass ich das nicht brauche. aber wie gesagt, über bridge mills habe ich gutes gehört(und das von leuten, die in beiden veranstaltungen waren)

4. Sprachschule in Galway Beitrag #4
    Antonio
    Hallo,

ich war vor vier Jahren im Galway Language Centre:
    http://www.galwaylanguage.com/about.htm
    Kleine Schule, mit (zumindest damals, zumindest in meinen Klassen) sehr guten Lehrern und kleinen Klassen (war allerdings Februar, im Sommer sind die bestimmt größer).

Grüße
    Antonio

5. Sprachschule in Galway Beitrag #5
    emes
    @pyrosis, wie schaut es mit Adressen aus?

6. Sprachschule in Galway Beitrag #6
    pyrosis
    öhm keinen plan...also...ich kann wenn mensch einen stadtplan besitzt beschreiben wie man hinkommt, aber ich glaube am besten mal danach googlen...

7. Sprachschule in Galway Beitrag #7
    Midori
    Bridgemills ist ganz einfach zu finden: Mill Street/Ecke Dominick Street. Von der Stadt aus ueber die kleine Bruecke. Ansonsten Richtung Mill Street Gardai Station durchfragen - weiss jeder, wo die ist...

8. Sprachschule in Galway Beitrag #8
    pyrosis
    das gebäude ist direkt am corrib.
    einfach die shopstreet runterlaufen und dann am living room vorbei(auf der anderen straßenseite ist ne schule), über die brücke und auf der linken seite ist es dann schon. und wenn du vorher oder nachher noch lecker essen oder was warmes trinken gehen willst, kann ich ja nur das bananaphoblacht empfehlen. is direkt um die ecke in der dominc street. ein kleines gemütliches, leckeres cafe/bistro..fair gehandelter kaffee und tee und die geilste hot chocklat, die die welt je getrunken hat...one step closer to heaven! hmyummy!

9. Sprachschule in Galway Beitrag #9
    bueze
    Das hört sich doch schon alles ganz gut an!

Das Galway Language Centre sieht doch auch ganz gut aus!

Wie ist denn so der Lernerfolg einzuschätzen! Bringt es einen schon einen richtiges Stück weiter da für 3-4 Wochen einen Kurs zu machen?
    ich meine, dass ich danach kein native Speaker bin ist mir klar! Aber bin ich auch wirklich sicherer im Sprachgebrauch?

Vielen Dank schonmal für alle bis jetzt geposteten Antworten, und natürlich auch für alle kommenden!!!

Bueze

10. Sprachschule in Galway Beitrag #10
    pyrosis
    also das hängt ganz von deinem jetzigen stand ab...mir fiel das sprechen nicht so schwer..das irische gemurmel zu verstehen fand ich viel schlimmer