+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Ardara oder Letterkenny???

1. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #1
    slievy

Ardara oder Letterkenny???

Hallihallo!

Hier sind wieder Markus und Steffi mit einer Frage zum Sonntag: nachdem wir uns endlich dazu entschlossen haben in Donegal Urlaub zu machen ( vielen Dank nochmal für Eure Antworten ), sind wir hin und hergerissen zwischen Wohnungen in Ardara und Letterkenny. Der Markus will unbedingt nach Letterkenny, weil das für Ausflüge besser gelegen sei und es dort einen Tesco gibt, ich will lieber in die Nähe der Küste. Habt ihr Argumente,die uns bei der Entscheidung weiterhelfen?

danke und liebe grüße von steffi (und markus)

2. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #2
    Adieu
    Ardara.

Oder Ardara?

Nee, sicher Ardara.

3. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #3
    Gast12952

Re: Ardara oder Letterkenny???

Zitat Zitat von slievy
    Der Markus will unbedingt nach Letterkenny, weil ... es dort einen Tesco gibt, ...
    Bei dieser Argumentation unbedingt Letterkenny, denn dort gibt es auch noch einen Lidl, einen Aldi und einen KFC!

4. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #4
    Caherdaniela
    Ardara. Dort gibt's viel mehr zu entdecken. Außerdem...wenn man von dort mal nen kurzen Ausflug nach Donegal Town macht, dann kann man sich auch dort prächtig im Lidl (oder war's doch 'n Aldi?) eindecken!!

5. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #5
    Markus_aus_Linz
    Servus!

Die Gegend um Ardara ist sehr schön. Der Ort selbst bietet genug Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Pubs (sowieso). Das Meer ist im Bereich Ardara eher flach, also richtig toll wird es erst im Bereich Loughros Point. Wenn ihr euch für Ardara entscheidet, müsst ihr unbedingt zum Glengesh Pass hin.
    In Ardara gibt es einen Fahrradverleih, was für irische Orte nicht selbstverständlich ist.

Karte

Zu Letterkenny kann ich nichts sagen.

Grüße
    Markus

6. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #6
    Father Dougal
    Wobei ein Punkt richtig ist ...es ist ein ewiges Gezupfel, wenn man von Ardara aus mal ein bischen weiter weg was anschauen will ..die Strassen sind pro Kilometer mindestens zwei Meilen Kurven.

Ich wuerde aber trotzdem eher nach Ardara und halt nicht so ambitionierte Ausfluege unternehmen.

7. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #7
    Adieu
    Ardara als Standort würde mir besser gefallen. Viel intimer und übersichtlicher, gute Musikpubs, ausreichend Läden usw. Und es ist nahe an Glencolumcille und Slieve League.

Letterkenny als Ort ist eher langweilig, wenn auch "städtischer", wenn man das von einem Ort in Donegal behaupten kann. Aber von dort aus ist es kürzer zur z.B. Inishowen Peninsula, Fanad und Derryveagh Mountains.
    Auch nach Derry ist es nicht weit (unbedingt hin!), letztlich auch zur Antrim Coast, was ich auf jeden Fall empfehlen würde.

All das ist aber auch von Ardara relativ schnell zu erreichen, also auch in Tagesausflügen - zur Not. Dauert halt nur ein bißchen länger, und Antrim Coast könnte ein wenig zu weit sein.

Kommt halt drauf an, was euer Schwerpunkt ist: Viele interessante Ausflüge und viel sehen mit Schlafplatz möglichst zentral oder geruhsamer Urlaub mit Spaziergängen ohne viel Rumfahrerei.

Im ersten Fall sage ich Letterkenny, im zweiten Ardara.

Shopping bei Tesco (wieso eigentlich da?) könnt ihr unterwegs irgendwo.
    In Irland ist ja eigentlich nirgendwo mehr Pampa. Sofern man ein Auto hat.

8. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #8
    Caherdaniela
    Stimme Pema zu.

Landschaftlich ist Ardara aber definitiv schöner gelegen. Und auch wenn die Straße von Ardara nach Inver eher klein eingezeichnet ist, so ist sie doch sehr schön und man kommt auch schnell nach Donegal Town.

9. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #9
    TAFKAD
    Letterkenny als Stadt mag ich, habe dort eine Weile gewohnt, aber für den Urlaub würde ich definitiv Adara vorziehen.

10. Ardara oder Letterkenny??? Beitrag #10
    Markus_aus_Linz
    Servus!

Sofern es möglich ist und finanziell es euch wert ist, könnt ihr ja auch beide Orte als Weiler wählen. Ein Wechsel kann sicher nicht schaden. Somit erspart ihr euch viel Fahrzeit und könnt beide Ecken voll genießen. Und keiner von euch braucht in nachhinein sagen, hätten wir uns lieber für den anderen Ort entschieden.

Grüße
    Markus