+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
28.10.2005 11:20 Tagestouren von Galway aus Beitrag #1Lars81
Tagestouren von Galway aus
Hi zusammen,
ich habe jetzt das Glueck von der Firma aus ein paar Tage nach Galway zu fahren. Ich hab schon viel davon gehoert, soll ja wirklich schoen sein.
mein Hotel wird direkt in der City sein.
Ich plane noch bis ins Wochenende hinein zu verlaengern, um privat
noch ein bisschen die Gegend zu sehen. Ich wuerde supergerne solche Tagestouren machen, wie zB. Cliffs of Moher, oder Connemara
Leider musste ich gerade feststellen, dass "Bus Eireann" zur Zeit keine Tagestouren von Galway mehr anbietet (vor ein paar Wochen standen die da noch!) ich vermute mal, die Saison ist vorbei...]
Gibt es noch andere Touranbieter? Habt ihr sonst noch Tipps und Vorschlaege zum Thema galway und speziell Sightseeing (ohne Mietwagen :-/)
Danke euch!
Lars
-
28.10.2005 17:22 Tagestouren von Galway aus Beitrag #2
Servus!
Vielleicht ist dir damit geholfen
http://www.galway.net/pages/oneachta...rs/index.shtml
Eventuell auch beim Tourist Office vorbeischauen (In der Nähe der zentralen Busstation).
http://www.sleepzone.ie/direction.htm
Grüße
Markus
-
31.10.2005 16:02 Tagestouren von Galway aus Beitrag #3Wuschl
Per Mietwagen isgt ein Auflug nach Connemara sehr u empfehlen. Eine wunderscshöne Landschaft nördlich von Galway.
Als Mittagspause plan dann am besten einen Besuch in Kylemore Abbey ein, sehr romantisch gelegen.
Viel Spaß, Wuschl
-
01.11.2005 08:15 Tagestouren von Galway aus Beitrag #4
Es gibt noch zwei weitere Anbieter die diese Tagestouren machen. Die einen heißen O´Neachtains Tours und von den anderen weiß ich allerdings den Namen jetzt nicht. Die Flyer liegen aber auch im Tourist Office aus von den ganzen Anbietern mit Erläuterungen und Karte wo die Tour eingezeichnet ist. Mit O´Neachtains Tours bin ich schon zwei mal gefahren und es hat immer sehr viel Spass gemacht, weil der Busfahrer einfach ne Granate ist. Der erzählt super interessante Geschichten, ist auch sonst super gut drauf, ist super nett und hilfsbereit. Von der anderen Tour mit dem anderen Anbieter war ich nicht so begeistert. War eher langweilig die Busfahrt.
Du solltest allerdings rechtzeitig am Bus sein, da sie gerne mal mehr Karten verkaufen als sie Plätze haben und wer zuletzt kommt, muß mit dem Bus einem anderen Anbieter mitfahren die noch Platz haben.
Aber die Touren sind doch sehr schön. Man hat zwar an den jeweiligen Stationen wenig Zeit, ca. 10 Minuten, aber für ein paar Fotos reicht es allemal.
-
01.11.2005 10:21 Tagestouren von Galway aus Beitrag #5Inge Bingerate mal, wohin "Markus_aus_Linz" sein erster Link hinfuehrt...
Zitat von Shannon1
IB
-
04.11.2005 17:26 Tagestouren von Galway aus Beitrag #6Lars81
Vielen Dank fuer die guten Tipps!
Die Seite www.galway.net ist wirklich sehr gut. Man findet wirklich alles,
ob accommodation oder sightseeing.
Thanks a lot!
Lars
-
12.01.2006 02:02 Tagestouren von Galway aus Beitrag #7hesperia
Hi
und wieviel kosten die Karten???
War schon mal jemand von euch auf den Touren(vor kurzem)mit???
lg
-
12.01.2006 09:19 Tagestouren von Galway aus Beitrag #8
Servus!
Ich habe da einen Thread ausgegraben, wo ich geantwortet habe. Vielleicht ist dir damit schon einmal geholfen.
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=9867
Der Link zu Bus Eireann (im Winter keine Touren) mit den damaligen Preisen ist von 2005. Es sollte aber ungefähr hinkommen. Wenn ich mich recht erinnere, waren andere Anbieter maximal um eine Spur teurer.
Grüße
Markus
-
12.01.2006 13:46 Tagestouren von Galway aus Beitrag #9
kostet bei allen anbietern das gleiche:
erwachsene 22 euro
studies 16(oder warens 18????)
O'neachten ist zwar witzig aber der bus für die cliffs of moher tour war ganz schön alt, hat mich gewundert, dass er das überhaupt noch geschafft hat. da wuchs schon "irish moos" an der eingangstür *g*
aber wie gesacht witzig sind se.