+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
17.10.2005 14:03 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #1
Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair
Hi, ist zwar noch ne Weile hin bis wir mit den Twins nach Irland fliegen, aber erkundigen kann ich mich nicht früh genug. Meine beiden sind 9 Jahre, werden aber am 15. Mai 10 Jahre alt und lt. Website unserer Stadt benötigen sie dann einen Ausweis mit Lichtbild, also bringt es jetzt rein gar nichts vorher einen Ausweis machen zu lassen.
Fliegen werden wir am 12. August 06 (wann kommt eigentlich der Flugplan von Ryan Air *grummel*) und ich hoffe die Pässe der Kids sind dann auch da.
Nun aber das Problem, meine Twins haben einen anderen Nachnamen als ich und mein Mann, weil sie aus meiner vorherigen Ehe stammen. Und nu? Gibt das Probleme?
Ich weiß ich könnte bei Ryanair anrufen, aber ehrlich gesagt würd ich der Auskunft die ich dann übers Telefon bekomme auch nicht hundertpro trauen. Also lieber bei Euch, vielleicht kennt sich da ja einer aus.
ciao
Leuchty
-
17.10.2005 14:07 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #2Lena_1
hi,
hatte das gleiche Problem bei Aerlingus.
Ich habe die Geburtsurkunde der beiden mitgenommen
(aber bitte im Original ).
Das reicht dann auf jeden Fall.
Viel Spass im Urlaub
Lena
-
17.10.2005 17:59 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #3
Hi Lena,
alles klar, aber in der Geburtsurkunde steht ja auch noch mein "alter" Nachname, also der gleiche den meine Twins haben und ich nun nicht mehr....
ciao
Leuchty
-
18.10.2005 09:34 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #4Lena_1
Also:
Dein Ausweis beinhaltet deinen jetzigen Namen und deinen Geburtstnamen.
Der Ausweis deiner Kinder beinhaltet den Nachnamen den du
und deine Kinder damals hatten.
In der Geburtsturkunde stehen auch wieder die vorherigen
Familiennamen (also aus erster Ehe).
In der Geburtsurkunde deiner Kinder steht aber doch auch
der Name der Mutter (also deiner) und deren Mädchenname. Oder?
Demnach deckt sich Geburtsurkunde inhaltlich deines Mädchennamens
mit dem Mädchennamen der ja auf deinem Ausweis steht.
Wenn alles nix nützt, dann nimm noch die Heiratsurkunde deiner
vorherigen Ehe mit.
Sorry, krieg das heute morgen nicht einfacher hin
Grüssle
Lena
-
18.10.2005 09:39 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #5TAFKAD
Sowas habe ich auch hinter mir, einfach Heiratsurkunde, Geburtsurkunde, etc. mitnehmen.
http://www.irland.net/viewtopic.php?p=94462
-
18.10.2005 11:48 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #6Lena_1
Zitat von Dianne
Siehste, so einfach kann erklären sein.
Danke Dianne
Lena (...pennt noch irgendwie)
-
18.10.2005 12:31 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #7
Hi Lena und Dianne,
stimmt jetzt hab ich es auch begriffen
Mein Geburtsname deckt sich, aber um ganz sicher zu gehen sollte ich vielleicht doch noch die Heiratsurkunden mitnehmen. Manchmal wirklich gar nicht so einfach wenn die Kinder einen anderen Nachnamen haben....
Danke
Leuchty
-
18.10.2005 15:28 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #8
-
18.11.2005 12:11 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #9
Hi,
mein Sohn (heute 5) hatte 2 Jahre lang einen abweichenden Nachnamen, da wir erst später geheiratet haben.
Wir sind eigentlich immer mit Ryanair geflogen, und da diese Lichtbild Bestimmungen gelten hat mein Sohn ein Foto in seinem Kinderausweis... auf dem er etwas über 1 Jahr alt war. Ich hatte nie Schwierigkeiten an irgendeinem Flughafen mit dem Ausweis und dem Kleinkind Foto.
Lass von Deinen Kiddies Fotos machen, geh zur Stadt und die sollen diesen in den "Milchausweis" einstanzen und abstemplen, dann hast Du nicht das Problem die Geburtsurkunden und sonstiges mit Dir rumzuschleppen.
LG
Esmi
-
18.11.2005 13:33 Kinder mit abweichenden Nachnamen bei Ryanair Beitrag #10
Hi,
irgendwie hab ich das anscheinend immer noch nicht so ganz verstanden. Meine Kids werden nächstes Jahr im Mai 10 Jahre im August fliegen wir, ich bin davon ausgegangen, daß ich für die zwei sobald sie 10 sind sowieso einen Lichtbildausweis machen lassen muß und trotzdem Schwierigkeiten wegen des Namens habe. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?
Grübelnd
Leuchty