+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
08.10.2005 21:30 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #1
AA-roadwatch / D4 Englisch
Ich KANN es nicht mehr mehr hoeren...dieses gestelzte, pseudo-ich bin auch wer und huuuch was bin ich gebueldet-Englisch.
Was ist mit dem dirty tree geschehen? Gefaellt, oder was?
Keine Nachrichtensendung (besonders auf TV3) oder Radiosprecher mehr ohne dieses geschnoerkelte Gewaesch.
Wenn der eine Heini auf den Today FM Sportnachrichten noch einmal Oarsenal statt Arsenal sagt ...dann bring' ich ihn um ...ich schwoer's
Oder Jenny Kelly in ihrer bloeden Werbung mit den Delicatassen ...ich koennte schreien ...
So ...das musste einfach mal raus ...
-
08.10.2005 21:49 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #2Cosmo.
Schon gut Father, beruhigen sie sich doch ...um Gottes Willen...kriegt ja noch nen Herzinfarkt der Gute....
Aber Recht hat er ja, auch wenn ich auf meiner persoenlichen Radiomoderatorenliquidierungshitliste immer noch den Typen von Harvey Norman Superstores, Swords and Dundalk.... auf Platz eins stehen habe. Mit weitem Abstand wohlgemerkt !
-
08.10.2005 21:59 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #3
Jau ...der sowieso.
Aber das soll ja einen Aussie Akzent darstellen ...warum eigentlich??
-
08.10.2005 22:02 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #4Cosmo.
Soweit ich weiss ist Harvey Norman ein australische Kette. Mal Midori fragen... vielleicht ging denen der Typ in Australien so auf die Nerven, dass sie ihn nach Irland abgeschoben haben
?
-
08.10.2005 22:10 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #5Adieu
Habt ihr Langeweile am Samstag abend?
Go hubby go... ist das der Superstore? Radioreklame?
Tja, dieser non-accent aus D4, dieses "BBC-English können wir auch - nur nicht so gut" finde ich ebenfalls nervig.
Sogar Clare FM hört sich an wie Ballsbridge...
Ich drücke mich vor der Arbeit, jaaa mir ist auch langweilig...
-
08.10.2005 22:17 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #6Cosmo.
Och Moensch pema...mir war langweilig
Muss doch morgen wieder arbeiten, also frueh raus, nix mit weggehen so richtig am Samstagabend.
Und es ist ein durchaus diskutierwuerdiges Thema ! Der Harvey Norman Typ machts mich rasend, und mit dem Rest hat F.D. auch Recht.
So jetzt fahr ich doch nochmal schnell weg...
-
09.10.2005 08:11 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #7Gast12952Dieser Typ soll wirklich Aussie spielen und ja, Harvey Norman ist eine australische Kette (Karstadt down under sozusagen) ... aaaaaaber ... teuer im Vergleich (bei gleichbleibender Qualitaet). Anyway ... bei der Werbung kommen mir die Worte "justifiable homicide" in den Sinn. Womit die Werbung aber auch wieder ihren Sinn, naemlich die Bekanntmachung des Namens, erreicht hat. Fast so wie die Des Kelly Spots mit Mrs Brown ... die hasse ich ... kann aber die Des-Kelly-Melodie mitsingen ...
Zitat von andreas691
Aber was stimmt das stimmt ... man tendiert immer mehr zum middle-class-accent (wie auch allgemein zum upper-middle-class-DJ), teilweise aufgesetzt. Das ist allerdings schon seit Gaybos Zeiten so, der sieht sich ja ohnehin als Sprachwaechter, obwohl er "excirra and delirra" erfand ... Was bei Ryan Tubridy noch ganz natuerlich kommt (warum wohl), muss etwa bei Rick O'Shea gut kontrollierter Anbau sein ... neulich war O'Shea (ja ... Kuenstlername) abends bei Dave Fanning in einer Nostalgieshow und warf relativ haeufig "feckin'" ein etc.pp. ...
Lichtblick fuer mich war jedoch vorletzte Woche der Baertige ... hat jemand das Interview gehoert, in dem Gerry Adams ploetzlich irgendwas von einem "Harry Curry" erzaehlte? Beim zweiten Hoeren wurde mir klar, dass er "Harakiri" meinte ...
Nochmal Radiowerbung ... ist es jemandem ausser mir schon einmal aufgefallen, dass relativ haeufig Event-Werbung noch tage nach dem Event gesendet wird? Passiert vor allem auf den kleineren Privatsendern ...
-
09.10.2005 21:07 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #8Midori
Achja, good old Harvey - die Werbung ist auch in Oz so fürchterlich...(bei Harvey Norman in Brisbane/The Valley heißen übrigens alle Waschmaschinenverkäufer David und sind gleich inkompetent - n büschen kostenlose Trivia...
Aber sie haben nen Lieferservice...
Aber am schlimmsten ist die Folic Acid Werbung - die beiden Tussen, die über ungeplante Schwangerschaften sinnieren - sowas von daneben - es ist also ok, dem jeweiligen Partner n Kind unterzujubeln, solange man folic acid zu sich nimmt...*aaargh*
Aber es stimmt - Irland rückt weg vom fiesen Country- Accent...Gut für Leute die mit AKzenten nicht umgehen können - Schade für den Rest von uns...
-
10.10.2005 09:56 AA-roadwatch / D4 Englisch Beitrag #9TAFKADAber es ist immer so in der Werbung/Radio/TV etc...
Zitat von Midori
Man hört kaum Akzente oder Dialekte, das gilt auch so in D'land, nur bei Regionalen Sender hörst du etwas Dialekt (Akzent), aber ansonsten reden sie auch was man ehemaliger Deutsch Dozent "ein klares, deutliches, langweiliges Deutsch)
Übrigens der Harvey Norman Typ hat wohl lange in Australien gelebt, ich glaube er redet inzwischen wirklich so...