+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer kann mir weiterhelfen?

1. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #1
    Pyxidis

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo!

Meine Schwester befindet sich für ein Jahr in Irland. Offensichtlich hat sie ein paar Probleme. Nach ihrer Auskunft, ist es wohl nicht so einfach an ein Handy zu kommen. Das kommt mir doch ein bisschen spanisch vor.
    Kann man in Irland nicht wie in Deutschland einfach in einen Shop gehen und sich ein Handy mit Karte besorgen? Welche Voraussetzungen benötigt man. Sie hat noch keine Wohnung, sonder ist in einer Pension untergebracht. Aber das kann doch wohl nicht der Grund sein oder?
    Meine Familie und ich sind derzeit darauf angewiesen, dass sich meine Schwester aus einer Telefonzelle meldet. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir eine Auskunft geben? Vielen Dank

2. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #2
    Adieu
    Natürlich geht das ganz einfach in Irland: Es gibt unzählige Handy-Läden...

Ich empfehle, sie geht in den nächsten O2-Laden, fragt nach einem speak easy mobile, und schwupps hat sie eins, wenn sie es dann auch bezahlt.

Keine Ahnung, wo deine Schwester das Problem sieht.

P.S. O2 ist m. E. der beste Provider. Speak easy heißen die vertragslosen Handys dortselbst und ein Mobile ist ein Handy.

3. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #3
    TAFKAD

Re: Wer kann mir weiterhelfen?

Zitat Zitat von Pyxidis
    Kann man in Irland nicht wie in Deutschland einfach in einen Shop gehen und sich ein Handy mit Karte besorgen?
    Klar geht das, ich weiß nicht was deine Schwester für Probleme dabei bekommen hat, aber eigentlich dürfte es keine geben...

Übrigens falls sie nicht O2 gibt es in Irland auch Vodafone und Meteor

http://www.vodafone.ie/
    http://www.meteor.ie/

4. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #4
    navan man
    wenn man aber mit dem prepaid ins ausland telefonieren möchte,
    dann fordern die provider ein ganz schön hohes deposit,
    der vorab geleistet werden muss...vorher geht/ging da gar nix mit 0049....

(war 2000/01 200 IEP, neuesten Stand kenne ich nicht)

5. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #5
    TAFKAD
    Zitat Zitat von navan man
    wenn man aber mit dem prepaid ins ausland telefonieren möchte,
    dann fordern die provider ein ganz schön hohes deposit,
    der vorab geleistet werden muss...
    Habe ich nicht so erlebt (da du eh nur das abtelefonieren kannst was du vorher bezahlt hast.)

6. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #6
    Harry
    Das Problem ist weniger das Telefonieren ins Ausland als vielmehr das Telefonieren im Ausland. Da gab und gibt es Probleme, da die Roaming-Kosten erst viel später verrechnet werden, dann kann es sein, dass die Pepaid ins Minus rutschen würde.

7. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #7
    Midori
    Es stimmt zumindest, dass man die Auslandsgespraeche freischalten lassen musste - und bei Vertragshandys muss man ne Kaution (bei meteor meine ich 100 Euro) zahlen - oder mindestens 3 Monate lang Kunde sein...

8. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #8
    Harry
    nur in bestimmte Länder:

Zitat Zitat von [url
    http://www.meteor.ie/makethemove/international.html[/url]]Pay As You Go Customers

When you buy your phone or sim you can make international calls. You can call Great Britain, Isle of Man, Channel Islands, Northern Ireland, EU zone, USA, Canada, Australia, New Zealand, Mid/Far Europe, Middle East, Mexico, Caribbean, Pacific Rim plus many more. Click here for full list.

Bill Pay Customers

When you buy your phone or sim you can make international calls. You can call Great Britain, Isle of Man, Channel Islands, Northern Ireland, EU zone, USA, Canada, Australia and New Zealand.

To call most other countries:

* If you have been a customer for 3 months or more and have paid your bill in full each month, call Customer Care and we'll set it up for you.
    * If you have been a customer for less than 3 months an advance payment of €60 will be required. This will all be used on calls.

9. Wer kann mir weiterhelfen? Beitrag #9
    Gast12952
    Auch bei O2 ist im Prepaid sofort das Standardprogramm (mindestens alte EU) freigeschaltet ...