+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
19.08.2005 20:36 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #1baumeister
Chrous oder Sky in Germany
Moin. Bin jetzt wieder zurück in Deutschland und was ich ehrlich vermisse ist das Programm von SkyOne und Konsorten. Hat jemand Erfahrung damit wie ich das in Deutschland an den Start bringen kann?
Ich weiss das man das über gefakte UK Adressen bestellen kann, ist aber sehr teuer. Da ich ja noch genug Kontakt zu Leuten in ROI habe sollte es also kein Problem sein an eine Sky Card zu kommen. Hats mal jemand probiert?
-
22.08.2005 15:46 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #2
1.Chorus ist Kabelfernehen, und das reicht nicht bis Deutschland
2. $ky digital über Sat sollte kein größeres Problem sein, wenn du Leute in Irland kennst, die ein Abo für dich abschließen. Und 'ne Digibox bei Ebay UK besorgen.
3. http://www.skydigitalcards.com/ Ansonsten kannste dich auch an Marty wenden. Der ist fair und zuverlässig.
Beim Sat-Empfang sei zusätzlich noch erwähnt, daß es außerdem auf deinen Standort (wegen Antennengröße) ankommt. Grundsätzlich gilt, je weiter östlich, desto weniger Astra2d-empfang. Da senden auch die RTÉ's. Für Schüsselgrößen schauste hier: http://www.astra2d.com/index.htm unter footprints und reports.
Ach ja, hier wirds auch nochmal gezeigt: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
-
16.06.2007 13:48 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #3
Cormac wenn ich schon eine Schüssel für deutsches TV habe und mir Sky ins Haus holen will, muss ich dann noch eine 2te Schüssel montieren oder arbeitet Sky mit meiner?! Und die andere Frage ist braucht man eine Landline für SKy, auf deren Seite steht nämlich was von Telefonleitung?!
-
16.06.2007 17:08 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #4
Vorneweg, ich habe nix mit Sky am Hut, und will auch in Zukunft nichts mit denen zu tun haben.
Generell ist es bei deiner 1m Antenne durchaus machbar per Multifeed. (mehr in dem anderen Thread)
Zur Telefonleitung:
Also, wenn du das Angebot annimmst, mußte 12 Monate die Box anner Leitung haben.FREE SKY BOX AND MINIDISH OFFER
We will supply a free Digital Satellite System (Box, Minidish and remote control) provided that you pay for installation (if applicable - see below for the cost of this) and subscribe to Sky digital for at least 12 months. Under this offer you agree to have your Digital Satellite System installed in your home in the Republic of Ireland by an authorised installer. You also agree to keep your telephone line (which must be fixed and operational) connected to your Box and a viewing card in the Box (if you receive one) at all times during the first 12 months following installation.
If you disconnect your telephone line from your Sky Box and fail to re-connect it after being notified by us that you need to do so, you must reimburse us for our costs of providing your Digital Satellite System which shall not exceed €130.
Du kannst dir natürlich 'ne Digibox selber kaufen, neu oder gebraucht.
-
17.06.2007 13:39 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #5
Ok, aber was ist die Story mit der Telephonleitung?! Ich plane nämlich nicht mir eine Landline zuzulegen. Im Moment habe ich always-on-broadband und eine virtuelle irische Nummer - das ist im Prinzip eine Landline.
Warum wollen die einen Telefonanschluss?!
Was ändert sich wenn ich mir selbst eine Box kaufe?! Muss ich dann nur noch die Karte von Sky kaufen und brauche ich dann keine Landline?!
-
18.06.2007 02:04 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #6
Also nochmal zum Mitdenken: Wenn du das Angebot "FREE SKY BOX AND MINIDISH OFFER" nimmst, kriegste Die Box, die Schüssel und die Installation umsonst, brauchst aber einen herkömmlichen Telefonanschluß, zumindest für's erste Jahr!.!
Wenn du ein Abo über Hotline oder Internet bei denen bestellst, dir vorher eine Box selber kaufst und an deiner 1m Schüssel zusätzlich zum vorhandenen Lnb für Astra1 noch einen zusätzlichen LNB für Astra2 anbringst, sodaß der Empfang sichergestellt ist, bekommst du von Sky eine Karte zugesandt, die du dann in deine SkyDigibox steckst. Du bekommst dann KEINEN Receiver, KEINE Schüssel und KEINE Installation, benötigst aber auch KEINEN T-Festanschluß.
-
18.06.2007 09:59 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #7
Danke Cormac, you´re a star!
Ich denke ich werde dann ein schielendes LNB für Astra 2 anbringen, und mir über Ebay UK den SKY HD Receiver für 200,- Euro unter Sky Preis kaufen. Die Karte muss ich mir dann eben selbst besorgen und versuchen den Satelliten selbst zu treffen...das ist aber auch das Einzige was mich nervt. Wofür wollen die ansonsten eigentlich einen Telefonanschluss, so ganz verstehe ich das nicht...
-
18.06.2007 10:40 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #8
Habe mal flux im Netz eine Liste generiert welches Satelliten man mit einem angenommen Standort am Flughafen Dublin empfangen könnte.
Cormac, was hälst Du mit einer 100cm Schüssel für machbar, wenn Astra 1 und Astra 2 dabei sein müssen?! Was geht sonst noch per MF-Schiene?!
-
18.06.2007 12:39 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #9
Astra 3 (23°) und Hotbird (13°), vielleicht noch der W1 (10°), ist aber eher unpraktikabel.
Na, um dich auszuspionieren, und als Sicherheitsfaktor für ihr Verschlüsselungssystem. Dem Kunden gegenüber verkaufen die das als "interaktiv".Wofür wollen die ansonsten eigentlich einen Telefonanschluss, so ganz verstehe ich das nicht...
-
18.06.2007 13:15 Chrous oder Sky in Germany Beitrag #10

.......Hotbird..... Astra1...... Diseqc-Schalter.............. Astra2
So, oder ähnlich sollte es dann aussehen. Wobei der Schalter natürlich nicht anner Schiene hängt.
Und, daß du für Astra2, wenn du dir Sky+ leisten willst, einen Twin-, besser Quad-Lnb anbringst.