+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
09.08.2005 16:38 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #1Irish-Shop-Kundenservice
Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi
Hallo zusammen,
heute haben wir einen brandaktuellen Lese-Tipp für euch: das Aufsehen erregende Debüt einer jungen deutschen Autorin und eine der zauberhaftesten und ungewöhnlichsten Entdeckungen der letzten Jahre.
"Glennkill" - DER Sommer-Lese-Tipp!
Das Buch:
Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn leblos im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust.
Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren.
Glücklicherweise hat George den Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie der Menschenwelt mit ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und verfolgen unerbittlich die Spur des Täters. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippen und Schäferwagen warten ungeahnte Abenteuer auf Miss Maple und ihre Herde – bis es ihnen tatsächlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären …
Leonie Swann schreibt warmherzig und witzig, spannend und ironisch, tiefsinnig und voller Überraschungen. Unglaublich leicht zeigt sie Abgründiges und Hintersinniges aus dem Alltag auf der Weide.
Die Hauptakteure, die Schafe, tragen überaus menschliche Züge. Neben Miss Maple, dem klügsten Schaf der Herde sind da noch Sir Ritchfield, der Leitwidder - nicht mehr der Jüngste mit nachlassendem Gehör und schlechtem Gedächtnis, dafür aber mit sehr scharfen Augen, Othello, ein schwarzer Hebridean-Vierhornwidder mit geheimnisvoller Vergangenheit, Cloud, das wolligste Schaf der Herde, Mopple the Whale, das Gedächtnisschaf und viele mehr.
Und Glennkill, das beschauliche irische Dorf "in the middle of nowhere" ist alles andere als ein langweiliges Nest. So manche Wendung im Verlauf der Handlung kommt völlig überraschend.
Am Ende des Buches steht die Erkenntnis: Viele Menschen sind wirklich irgendwie "Schafe" und Schafe sind auch nur Menschen...
Besonders hübsch ist das Daumenkino am rechten unteren Seitenrand. Damit kann man die Schafe so richtig schön springen lassen!
Schaut es euch mal an, direkt im Irish-Shop:
http://www.irish-shop.de/go.to/modix.../category.html
Und beeilt euch: wir konnten beim Verlag 5 der begehrten Glennkill-Plakate ergattern! Die ersten 5 Besteller erhalten jeweils 1 kostenlos zum Buch dazu.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht euch
Ulrike
Irish-Shop.de
-
09.08.2005 17:14 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #2---
Das muss ich lesen!
Sláinte is beannacht,
Maureen
-
10.08.2005 12:00 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #3
Ich hab's mir gerade in der Mayer'schen bestellt....
Ich mag Schafe so gern, da kann man sich so einen Krimi nicht entgehen lassen.
-
10.08.2005 13:32 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #4---
... noch ein kleiner Hinweis von mir an den Irish Shop. Ich hätte mir das Buch ja auch hier bestellt, wenn Bücher hier (wie z.B. bei Amanzon) versandkostenfrei verschickt würden. Da ich aber ein sparsames Schaf bin, hab' ich dann doch bei Amazon geordert.
Sláinte is beannacht,
Maureen
-
10.08.2005 14:36 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #5Da schließe ich mich mal an!
Zitat von Maureen from Connemara

Das Buch trifft hoffentlich zügig bei mir ein!
*mitdenschafhufenscharrend*
-
16.08.2005 13:07 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #6
Gestern habe ich das Buch abgeholt und drin geblättert. Schon wurde "Finbar's Hotel" erst mal zur Seite gelegt (das lese ich seit Wochen und Wochen....)und dann stand ich mitten auf der Schafswiese und habe mich köstlich über Mopple, Mrs. Maple und die anderen Charaktere amüsiert. So leicht und beschwingt ist der "Krimi" zu lesen, ich konnte kaum aufhören, hab schon mehr als 1/3 gelesen und freue mich schon auf heute Abend....
So muss ein Buch sein.
Es ist wirklich wärmstens zu empfehlen.
S
PS. Danke für den Tipp
-
16.08.2005 16:46 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #7
habs mir letzten Samstag auch gekauft. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.
Bin erstaunt, welch Feedback so ein kleiner Hinweis auslösen kann...
-
17.08.2005 13:26 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #8*Flogging-Molly*
hört sich ja sehr spannend und witzig an
, muss es mir auch mal bestellen!
mfg
-
21.08.2005 17:53 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #9
Der Fall ist gelöst! Aber das überraschende Ende wird nicht verraten.
Der Krimi ist wirklich interessant geschrieben, die Sichtweise der Schafe war mehr als einmal zum schmunzeln oder lachen.
'Ob wir im Geräteschuppen ein Kunststück finden?'
'Wieso wollen alle unbedingt die Tür aufkriegen, wenn doch nichts rauskommen soll??'
Die Abenteuer von Miss Maple und Co. sind absolut lesenswert!
-
25.02.2006 16:23 Druckfrisch: Glennkill - ein Schafskrimi Beitrag #10