+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

DOOLEY CAR RENTALS

1. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #1
    sir_b

DOOLEY CAR RENTALS

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage: Ich werde im August mal wieder nach Irland fliegen und werde mir wie immer ein Auto mieten. Bis dato immer über National. Nun fand ich auch die Vermietung Dooley Cars. Die sind um fast 100 Euro günstiger bei einem Zeitraum von 8 Tagen. Hat jemand Erfahrungen mit ihnen?
    Vielen Dank[/b]

2. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #2
    Harry
    Nein, keine Erfahrungen. Hast Du auch alle Bedingungen verglichen, Haftung, Versicherung usw?

Ich werde es mir jedenfalls nicht antun, ohne vorherige Kenntnisse aller Bedingungen im Ausland ein Auto zu mieten.

3. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #3
    Lena_1
    @sir_b

hier ein kleiner Einblick. Die haben eine Website, dort kannst du rumschnusen.

http://www.dan-dooley.ie/rentalinfo.php

4. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #4
    Harry
    Kleiner Preischeck:

DanDooley

01.08.-08.08. DUB<>DUB Kat A 371,00€ Kat B 377,00€ Kat C 407,00€

National via Irish Net
    01.08.-08.08. DUB<>DUB Kat A 254,00€ Kat B 275,00€ Kat C 295,00€

jeweils inkl. Zusatzfahrer und Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Stand 22.07.2005 19:38 Uhr

Nachtrag: o.k., die Bedingungen erscheinen in Ordnung, trotzdem ist, selbst ohne Zusatzfahrer, im genannten Zeitraum das Irish-Net wesentlich billiger. Nein, ich bekomme keine Provision (warum eigentlich nicht?)!

5. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #5
    Gast12952
    Ich bastel einmal kurz ein Angebot, 1. August bis 8. August ... beides ab/an Dublin Airport, kleinste Klasse des Fahrzeugs ... Alter des Fahrers > 24 und mit Vollversicherung (Excess Waiver) ...

Dan Dooley: € 322
    Natinal (via Travel Center, Link oben): € 254

Und das zieht sich durch, Minibus kostet bei Dan Dooley € 996 für die Zeit, im Irish-Net € 770.

Klar geht es auch billiger bei Dan ... ohne Versicherungen! Deswegen genau aufpassen, was hinter dem vermeintlich günstigen Angebot steckt! Wie Harry schon sagte ...

6. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #6
    Gast12952
    Mmmh Harry, parallel gebastelt ... den Zusatzfahrer habe ich nicht eingeschlossen, deswegen die auseinanderklaffenden Preise (falls es noch jemand interessiert ...).

7. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #7
    Dullahan
    Hallo,
    lese hier schon lange mit, wollte aber eigentlich keine eigenen Beiträge verfassen. Nach der ständigen massiven Werbung für National Car tu ichs nun aber doch.
    Bin gerade aus Irland zurück und habe dort 14 Tage einen Wagen von NC gehabt.
    Vorab gesagt, technisch war der Wagen in Ordnung, nur schon sehr schmutzig übergeben.
    Nach all den Berichten, wie schnell die Übernahme ist, habe ich mich doch schon sehr gewundert, in dublin am NC-Schalter die längste Schlange zu finden, aber nach ca. 30 Minuten hatte ich dann doch meinen Schlüssel.
    Nach einem mittelprächtigen Fussmarsch mit allem Gepäck und einigem Suchen fand ich dann auch das Auto.
    Rückgabe : Mitarbeiter schaute auf den Kilometerstand, sagte OK, Formalitäten erledigt. Wieder mittelprächtiger Gepäckmarsch über den Dubliner Flughafen, teilweise richtig nett bergauf.
    Nach ähnlich langer Wartezeit (s.o.) am NC-Schalter, um meine in bar hinterlegten 100 Euro abzuholen ( nebenbei gefragt : wiseo muss ich eigentlich 100 E Kaution für einen evtl. verlorenen Schlüssel hinterlegen ? Ohne Schlüssel werde ich doch wohl auch das Auto kaum zurückbringen können !? Logik ?) erfahre ich von der netten Mitarbeiterin, nachdem sie sich eine Weile mit ihrer Getränkeflasche beschäftigt hat, dass mein Geld dort liegt, wo ich den Wagen abgegeben habe (wäre nett gewesen, dass schon bei der Abgabe zu erfahren).
    Da mittlerweile der Check-In- Schalter geöffnet hat, verzichte ich auf einen weiteren Marsch über den Flughafen, vor allen in Hinblick auf die Schauermärchen, die man über die Dauer der Sicherheitskontrollen gehört hat.
    Also, liebe NC-Mitarbeiter, macht euch einen schönen Tag mit meinem Geld. Ich verzichte hier bewusst auf die Frage, ob da Methode hintersteckt, um die angeblich so günstigen Preise ein wenig anzupassen.

8. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #8
    Gast12952
    Nette Story, Dullahan, aber irgendwie dann doch zum Nachfragen anregend:

Wenn der Wagen "sehr schmutzig" war, warum hast Du ihn dann genommen? Würde ich nicht tun ... aber vielleicht warst Du ja auch unter Zeitdruck.

Der mittelprächtige Fussmarsch ist am Dublin Airport durchaus machbar, es handelt sich um weniger als fünf Minuten Fussweg, die sich auch kaum von den Fusswegen anderer Anbieter unterscheiden (bei denen man zum Teil noch auf Satellitenparkplätze kutschieren muss). Da geben sich die Mietwagenanbieter nix.

Das mit den einhundert Euro und der unterstellten Methode ... nach dem Check-In hättest Du ja die Warteschlangen kurz checken und dann spontan zurücktraben können. Andererseits hast Du ja bei National sicherlich auch eine Quittung bekommen für Deine Kaution (musste ich noch nie hinterlegen ...), weswegen ich Dir raten würde, Dich doch einmal an die Firma selbst zu wenden.

9. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #9
    Nille
    Ich glaube, das mit den 100 € Kaution für den Schlüssel hat etwas damit zu tun, ob man eine Kreditkarte hat oder nicht. Zumindest steht auf unserer Information, die wir mit dem Voucher bekommen haben, dass man 100 € in bar als Kaution für den Schlüssel hinterlegen muss, falls man keine Kreditkarte hat.

Gruß
    Nille

10. DOOLEY CAR RENTALS Beitrag #10
    Dullahan
    Danke Nille,
    dass du die Fachleute einmal auf das hinweist, was sie ja eigentlich wissen sollten.
    An Bernd : glaubst du etwa, dass ich wieder zum Schalter zurücktrabe (wie du wissen solltest, steht niemand bei der Übergabe), 30 min warte, darauf warte, dass evtl. der Wagen gewaschen wird, und dann endlich losfahre. Ich habe nicht wirklich etwas gegen schmutzige Autos, wollte nur einmal darauf hinweisen, wo denn die Unterschiede zu anderen Vermietern liegen.
    Und entschuldigt bitte, dass ich hier an einem Heiligtum gerüttelt habe.