+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
14.07.2005 23:05 SOS... B&Bs spontan vorOrt??? Beitrag #1bealein
SOS... B&Bs spontan vorOrt???
Hi Ihr Irland-Freunde!
Meine letzten Irland-Trips waren verwandtschaftsbedingt immer super-gut organisiert und geplant. Am Dienstag (19. - ich kanns kaum erwarten) flieg ich zum ersten Mal nach 6 Jahren mit ner Freundin endlich endlich wieder auf die Grüne Insel (Shannon). Ein süßes Autochen haben wir schon reserviert, aber bis auf die erste Nacht nix reserviert in Sachen B&B. Haben vor, einfach spontan durch die gegend zu kurven (schon mit grober Routenplanung...), und uns einfach dort niederzulassen wo es uns gefällt.
Jetzt hat mir meine liebe Mam einen Reiseführer geschenkt wo drinsteht, dass man in der Hauptsaison un-be-dingt B&Bs vorreservieren sollte. HILFE. Zwar bin ich kein Ireland-Neuling und soweit ich weiß, muss/sollte/braucht man nicht wirklich zu reservieren und findet immer was. Wie ist das aber jetzt so?? Also wir freuen uns riesig - ich hab gleichzeitig aber ein wenig ******, dass wir die ganzen Nachmittage jeweils im Zimmer-Such-Stress verbringen...
Oh Mann, was ratet ihr so?? Hauptsaison 2005, was weiß man so über die Buchungslage in den B&Bs?? Bzw. Connemara/Kerry/Cork? Für Dublin haben wir schon seit Monaten ein Hostel
Riesiges DANKEschön für eure Hilfe!!
-
15.07.2005 08:41 SOS... B&Bs spontan vorOrt??? Beitrag #2Harry
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=8179
damit sollte eigentlich alles gesagt sein...
Viel Spaß
btw.
einige B&B, in denen wir selbst waren, unter
http://cms.irlandseiten.de/unterkunfte/
-
15.07.2005 11:47 SOS... B&Bs spontan vorOrt??? Beitrag #3bealein
Danke!!
OK, da lies ich jetzt auch, dass man schon besser reservieren sollte.... wie kann ich aber reservieren wenn ich nicht genau weiß wo ich übernachten möchte
Sorry for my kinda-dumb question.
Aber gut zu wissen dass die Chancen gut stehen, dass man auch ohne reservierung noch was bekommt. Den Tip bzgl. Zimmer zuerst angucken und erst dann nach dem Preis zu fragen, find ich suuuuper
wer noch Infos für mich hat... her damit

LG Bea
-
15.07.2005 19:11 SOS... B&Bs spontan vorOrt??? Beitrag #4Nille
Hallo Harry,
Du schreibst in Deiner Zusammenfassung ja, dass es in der Hauptsaison in den Touristengebieten wie Killarney und in den größeren Städten besser ist, vorzubuchen. Was meinst Du, sind hierzu Anfang bis Mitte August auch die Wicklow Mountains oder Dingle oder Kilkenny zu rechnen?
Wie ist das denn, wenn man eine Mail an ein B&B geschrieben und ein Zimmer reserviert hat und verschiebt dann seine Pläne? Reicht es, am Tag der geplanten Übernachtung beim Vermieter telefonisch Bescheid zu sagen, dass man nicht übernachten wird, oder muss man das am Tag vorher tun? Oder heißt reserviert = gebucht und man zahlt auf jeden Fall das Zimmer, auch wenn man nicht übernachtet wegen geänderter Route? Dann kann man ja aber auch einer Abbuchung von der Kreditkarte nicht mehr gerechtfertigt widersprechen, oder?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Nille
-
15.07.2005 19:24 SOS... B&Bs spontan vorOrt??? Beitrag #5Harry
Dingle Town ja, Kilkenny höchstwahrscheinlich auch
In der Regel sind 24h cancelling policy normal - wenn ihr euch wirklich nicht sicher seit, dann lieber über die Tourist Infos buchen lassen und nicht übers Internet buchen, geht auch überregional (etwas teuerer). Wenn Ihr rechtzeitig absagt und die Landlady anderweitig vermieten kann, vielleicht - aber um 18:00 Uhr absagen dürfte wirklich was kosten.
Ein Doppelzimmer ist mittags aber normalerweise weniger ein Problem, vor allem mit Mietwagen, wo man auch mal ein oder zwei Kilometer ausserhalb bleiben kann. Einzelzimmer sind aber sehr schwer zu finden, wenn dann wirklich frühzeitig umschauen.