+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
30.06.2005 14:23 Wanderungen rund um Glendalough Beitrag #1hannah0386
Wanderungen rund um Glendalough
So, bin von meinem einwöchigen Kurzurlaub in Irland zurück udn werde euch jetzt erstmal meien Erfahrungen, vor allem mit den Wanderungen in Glendalough schildern..
Als allererster Tipp: Falls ihr vorhabt irgendwann mal nach Glendalough zu fahren um dort zu wnadern braucht ihr euch vorher auf keinen Fall irgendein Buch zu kaufen in dem Wanderrouten beschrieben sind.. auf jeden fall nicht,w enn es nur Glendalough sein woll.. es gibt dort das Visitor's Centre und dort bekommt man eine Karte mit 8 Walks für 50c .. die Walks sind alle mit verschiedenen Farben gekennzeichnet und so kann man sich eignetlich gar nicht verlaufen..
naja, die landschaft ist dort wunderschön, der upperlake eine wahre augenweide und man kann sogar drin schwimmen.. meine wandertung war sehr anstrengend, aber unglaublich schön.. ich habe kaum Menschen getroffen und war ca. 4 Stunden alleine in der Natur.. das war klasse..
also allen, die dort hinfahren sollten und einigermaßen fit sind, möchte ich wärmstens ans herz legen the spinc walk zu gehen.. wunderschön!
das hostel in dem ich war, war auch ganz nett, allerdings sehr teuer.. liegt eben direkt an der monastic city.. habe 22,50€ pro Nacht gezahlt, ohne Frühstück!! dafür wars ensuite und die Dusche war echt gut.. die zimmer waren auch sehr geräumig-..
habe dann am freitag noch eine kleinere wanderung gemacht, die nicht ganz so spektkulär war, aber ebenso schön gewesen wäre, wenn es nicht geregnet hätte...
.. abdnes gings dann nach Hause und das wars mit meinen Wanderungen..
in Glendaough gibt es aber auch abseits der markierten Wege viele kleine Trampelpfade, die es sich lohnt zu gehen. Oftmals führen sie durch Wald oder Wiesen.. richtig schön.. es wäre nur empfehlenswert dann wenigstens ne grobe Karte von den Wicklows zu ahebn...
naja, die wanderung über den spinc war als "hillwalk" ausgeschrieben und man sollte doch bitte nur mit boots hochgehen.. ich hatte turnsdchue an,d as war überhaupt kein Problem!!..
also, ich wünsch euch was.. für fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung..
den Rest der Woche hba ihc dann in Dublin und Cork verbracht.. war auch schön!!
alles liebe,
hannah