Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

SElbstmord- warum?

1. SElbstmord- warum? Beitrag #1
    Gast12952

SElbstmord- warum?

Ein ernsthaftes Thema- wieso ist selbstmord so groß ein Thema in IRland?
    (wurde schon a bissl diskutiert, aber nicht ausführlich)

ich habe soeben auf der Homepage von NUIG geschaut und dort ist Hilfe gegen Selbstmord. das fande ich ganz merkwürdig und irgendwie. es ist z.B die Uni Wien komplett wurscht ob du selbstmord begehst oder nicht.
    Ich meine hier in Österreich erfährt man kaum etwas davon, zumindestens wird es kaum in der Zeitung berichtet.
    Ich schätze in Irland ist das Wetter ein Problem.
    ich weiss es gibt Gegende wo es mehr als 300 Tage im Jahr regent.
    Der Celtic Tiger ist auch ein Problem. Nicht jeder ist ist dabei reich geworden.
    Irland ist auch ein hoffnugloses Land.

es wurde brichtet, das die Behörde gar nichts darüber machen. es gibr jedoch ein Verein the Samaritans. etwas ähnliches haben wir hier nicht.

gibt es andere Gründe?
    Weiss jemand etwas von sonder Gummi Bände, die gegen Selbstmord sein sollen und wo sie überhaupt zu bekommen sind?

F

2. SElbstmord- warum? Beitrag #2
    Kurtchen

Re: SElbstmord- warum?

Celtic Tiger; der Celtic Tiger stagniert.
    Neulich gab es in den Nachrichten folgende Meldungen.

1) nirgendwo in der ganzen EU gibt es soviele Arbeitslose,
    der 'unter ' der Armutsgrenze leben wie in Irland. Selbst in den osteurop.Ländern
    erhalten die Arbeitslosen erheblich mehr Leistung

2) ungefähr das gleiche bei den Rentnern.

Wer pauschal glaubt Irland sei ein reiches Land (wie
    Luxemburg oder Dänermark) irrt sich gewaltig.

Auch Armut oder Arbeitslosigkeit könnten Ursachen sein.

Kurtchen

Zitat Zitat von Fiachra
    .
    Der Celtic Tiger ist auch ein Problem. Nicht jeder ist ist dabei reich geworden.

es wurde brichtet, das die Behörde gar nichts darüber machen. es gibr jedoch ein Verein the Samaritans. etwas ähnliches haben wir hier nicht.

gibt es andere Gründe?
    Weiss jemand etwas von sonder Gummi Bände, die gegen Selbstmord sein sollen und wo sie überhaupt zu bekommen sind?

F

3. SElbstmord- warum? Beitrag #3
    Gast12952

Re: SElbstmord- warum?

Moin,

Zitat Zitat von Fiachra
    Ich schätze in Irland ist das Wetter ein Problem.
    ich weiss es gibt Gegende wo es mehr als 300 Tage im Jahr regent.
    Das, und der allgemeine "Stress" des "mithalten muessen" (Auto, Haus, Job, Freizeit). Dazu zunehmende Isolierung der Einzelperson vor allem im staedtischen Bereich.

Zitat Zitat von Fiachra
    Hmm ...? Verstehe ich jetzt nicht so ganz ...

Zitat Zitat von Fiachra
    es wurde brichtet, das die Behörde gar nichts darüber machen.
    Es geht langsam an ... aber mehr Privatinitiative denn staatliche Intervention.

Zitat Zitat von Fiachra
    es gibr jedoch ein Verein the Samaritans. etwas ähnliches haben wir hier nicht.
    Na wirklich? Gibt es keine Telefonseelsorge in Oesterreich?

Zitat Zitat von Fiachra
    Das sind Modeaccessoires, keine Medikamente ... bekommt man in Trendlaeden wie etwa Champion Sports ... bei www.rte.ie/2fm/ war 'mal unter der "Morning Show" mit Ruth & Rick eine Liste mit allen erhaeltlichen Baendern, auch ein gelb-weisses mit Papstspruch, das beim Leaving Cert helfen soll ...

4. SElbstmord- warum? Beitrag #4
    Marco
    aber was meinst du mit hoffnungsloses land? das ist doch daneben. die iren die ich kenne sind alles andere als hoffnungslos.

5. SElbstmord- warum? Beitrag #5
    Coogar
    Zitat Zitat von Marco
    aber was meinst du mit hoffnungsloses land? das ist doch daneben. die iren die ich kenne sind alles andere als hoffnungslos.
    Naja, ich war mal irgendwo in den Midlands in nem 3 Häusekaff in Longfort (oder wird das mit d geschrieben?). Jedenfalls sind wir da abends in nem Pub eingefallen und die Iren dort waren about der trostloseste Haufen Menschen, denen ich je begegnet bin. Hab auch gehört, dass die Selbstmordrate dort immens hoch sein soll, wegen Perspektivenlosigkeit.
    Eben diese ist mir aber auch bei manchen Iren in Dublin schon begegnet, die waren dann entweder deprimiert oder rastlos.

6. SElbstmord- warum? Beitrag #6
    Marco
    na so hoffnungslos liest sich das aber nicht und der celtic tiger ist schon noch stark genug. meine freunde in irland (waterford) wechseln des öfteren mal den job - sind aber nie arbeitslos. die haben die auswahl. und das wetter im sunny south macht ja auch munter...

http://www.irish-independent.ie/iris...issue_id=12646

7. SElbstmord- warum? Beitrag #7
    Inge Binge
    Ich habe keine Statistik zur Hand, habe aber gehoert, dass die Selbstmordrate bei maennlichen Jugendlichen weit hoeher liegt als bei weiblichen. Was ich weiterhin irgendwo mal gelesen habe (im "free!" oder der "GLN", ist, dass gerade viele junge schwule Maenner einen grossen Anteil an der Statistik haben.

IB

8. SElbstmord- warum? Beitrag #8
    celticphoto
    Zitat: "Das, und der allgemeine "Stress" des "mithalten muessen" (Auto, Haus, Job, Freizeit). Dazu zunehmende Isolierung der Einzelperson vor allem im staedtischen Bereich."

Leute die etwas laenger also 2,4,5 etc Jahre, in Irland leben und mit dem taeglichen Leben vertrauter sind wuerden so etwas nciht schreiben!

Joerg

9. SElbstmord- warum? Beitrag #9
    Coogar
    Zitat Zitat von celticphoto
    Zitat: "Das, und der allgemeine "Stress" des "mithalten muessen" (Auto, Haus, Job, Freizeit). Dazu zunehmende Isolierung der Einzelperson vor allem im staedtischen Bereich."

Leute die etwas laenger also 2,4,5 etc Jahre, in Irland leben und mit dem taeglichen Leben vertrauter sind wuerden so etwas nciht schreiben!

Joerg
    Ich weiß ja nicht wie städtisch Derrygonnelly so ist, aber in Dublin kann man schon ziemlich isoliert sein, da schert sich doch letztendlich keiner um keinen (und nein, ich spreche nicht für mich, und nein, ich bin nicht schwer integrierbar oder schwer erziehbar oder was auch immer)

10. SElbstmord- warum? Beitrag #10
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Coogar
    aber in Dublin kann man schon ziemlich isoliert sein, da schert sich doch letztendlich keiner um keinen
    Das hast du überall in den Großstädten, gerade vor ein Paar Tagen haben sie hier in Berlin (wieder mal!) eine Leiche eines Mannes gefunden der seit 2 Monate tot in seiner Wohnung lag...