+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

NationalCar -> geänderte Konditionen???

1. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #1
    luetty

NationalCar -> geänderte Konditionen???

Hallo zusammen,

lange hab ich im Forum als Gast gelesen und nun hab ich doch mal etwas zu schreiben.
    Wir waren vom 07.06.-15.06. nun zum 4. Mal in Irland. Wie immer ein genialer Urlaub, nur leider viel zu kurz - Aber das wisst Ihr ja alle selbst.

Natürlich haben wir unseren Mietwagen wieder über Irish-Net gebucht. Grundsätzlich ist wieder alles perfekt und reibungslos abgelaufen.

Leider scheinen die Reifen bei NationalCar nicht mehr mitversichert zu sein. Auf dem National-Vertrag steht nämlich: Excess TYRES
    Der nette Mensch am Schalter erklärte mir auch sehr eindringlich die Reifen vor Abfahrt zu überprüfen.

Also im Februar waren die Reifen noch mitversichert. Und letztes Jahr hatte ich mir sogar einen Reifen platt gefahren. Außerdem stand auf dem Vertrag Excess Nil.

Ein versehen schließe ich eigentlich aus, da 2 Damen vor mir bedient wurden und bei denen stand der gleiche Kommentar auf dem Vertrag.

Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

ciaoie
    luetty

2. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #2
    luetty
    Habe gerade im Thread von Unfrog einen Kommentar vom Travel-Team gelesen, der meinen Beitrag bekräftigt.

Wenn Reifen nicht mitversichert sind, dann ist dies doch nicht mit einer Versicherung OHNE Selbstbeteiligung gleichzusetzen. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hier wäre sicher eine Änderung an den irish-net-Mietwagenseiten erforderlich.?!?

PS: unbestritten bleibt für mich trotzdem das irish-net - selbst mit Reifenhaftung - in den Mietwagenpreisen unschlagbar günstig ist

3. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #3
    Nille
    Gibt es hierzu keine Meldungen? Auf der Homepage des Travel-Centers steht ja deutlich "ohne jegliche Selbstbeteiligung". Sind nun die Reifen mit versichert oder nicht?

Nille

4. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #4
    Harry
    Kann ich jetzt nicht sagen, nur bei Deiner Kaskoversicherung in D sind auch keine Reifen mitversichert, selbst wenn Du Vollkasko ohne SB hast.

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass es positiv ist, wenn evtl. die Reifen aus dem Versicherungsumfang rausgefallen sind, denn ich habe selbst schon mal eine Reifen in IRL zerstört, aber verständlich wäre es für mich.

5. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #5
    irish-net Travel Center
    Hallo zusammen,

wir hatten ja im Thread von Unfrog bereits kommuniziert, dass Reifenschäden nicht versichert sind.
    Ebenso wie Reifenschäden sind z.B. falsches Betanken (Diesel, Guinness, Wasser etc. statt Benzin ) oder Verlust der Fahrzeugschlüssel nicht Bestandteil der Vollkaskoversicherung.

Herzliche Grüße aus Koblenz

irish-net Travel Center

6. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #6
    beara
    ganz einfach:
    seit april 2005 sind reifenschäden nicht mehr versichert. ist zwar ärgerlich, jedoch akzeptabel, da derartige schäden bei anderen vermietern nie versichert waren.
    also nicht meckern, sondern sich weiterhin freuen über günstige mietwagenpreise bei nat.car rental. und den guten fahrzeugen (sauber, gepflegt) und dem unbürokratischen service!!
    als wirklicher vielurlauber in irland weiß ich das zu schätzen.

wer mit dem linksverkehr oder den oft engen sträßchen (oder den dahinzuckelnden tourists) probleme hat: einfach oft nach irland reisen, dann ist das alles kein problem mehr.

7. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #7
    Pikefisher
    also ich hatte meinen Mietwagen schon ende februar/anfang märz 2005 gebucht und da wusste ich schon, dass die reifen nicht bestandteil der vollkasko ohne SB sind.

SG
    Pikefisher

8. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #8
    Nille
    Inzwischen wurde vom Travel Center ja auch nachgebessert: Bei den Konditionen auf der Homepage steht nun mit Sternchen unter "ohne jegliche Selbstbeteiligung" vermerkt: "Ausnahme Reifenschäden".
    Dies war aber zu Anfang des Threads noch nicht der Fall.

Gruß
    Nille

9. NationalCar -> geänderte Konditionen??? Beitrag #9
    Pubmusik
    Hallo, ich war im September in Irland hatte mein Auto übers Internet gebucht und da stand das alles Versichert ist außer die Reifen und vor Ort sagte man mir das die Außenspiegel auch nicht Versichert sind. Ansonsten alles kein problem immer wieder bei National-Car-Rental.

mfg