+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.06.2005 12:48 zelten bei hostels? Beitrag #1farbklex
zelten bei hostels?
hallo,
wir wollen diesen sommer zum zweiten mal nach irland reisen. vor sieben jahren waren wir schon mal da und wir haben damals mit dem zelt in hostels übernachtet. das ist relativ preiswert und man hat mehr facilites zum mitbenutzen als bei normalen campingplätzen. das hat damals gut geklappt.
nun mein problem:
bei meiner netzrecherche war ich auf der seite der independent hostels und hab festgestellt, dass erstens viel weniger hostels in dem guide aufgegührt sind als damals (115 statt 150) und bei den meisten kann man nicht zelten. jetzt weiss ich nicht so recht, gibt es die anderen hostels nicht mehr oder sind sie dem verband nicht mehr angeschlossen? oder ist der hostelguide, den man sich im netz runterladen kann nur nicht vollständig?
ich weiss, diese fragen sind sehr speziell, aber vielleicht hat ja einer von euch erfahrungen gemacht in dieser hinsicht? oder sollten wir uns doch mehr auf die campingplätze konzentrieren? es geht mir halt darum, ob wir das ganze koch-equipment mitnehmen müssen oder nicht.
wäre für anregungen/tips etc. echt dankbar.
bis denne
-
12.06.2005 12:56 zelten bei hostels? Beitrag #2Gast12952
Siehe auch http://www.irland.net/viewtopic.php?...ghlight=#83071 - in Anbetracht der geradezu hereinprasselnden Antworten (kann auch an der Rubrik liegen ...) wäre es für Dich vielleicht sinnvoller, die in Frage kommenden Hostels mit einer Standard-eMail direkt zu kontaktieren ... zumal Deine Anfrage zwar einerseits sehr speziell, andererseits aber absolut unspezifisch (Region ...) ist.
FAQ IHH:
Noch zur (eventuellen) Erklärung: Vor sieben Jahren (ach ... damals!) war es wahrscheinlich noch leichter, kommerziell einen Campingplatz (oder gar ein Hostel) zu betreiben - die Auflagen sind strenger geworden, schätze ich. Und ... mit Campinggästen liess sich wahrscheinlich auch nie so richtig Geld machen ...Many hostels have approved camping facilities; make enquiries locally.
-
13.06.2005 08:35 zelten bei hostels? Beitrag #3
Ein Beispiel für Camping bei Independent Hostels:
http://homepage.eircom.net/~derrylahan/
Zusatz:
Meine persönliche Meinung: Die Reiseroute nach Independent Hostels mit Campingmöglichkeit zu planen grenzt leider viele schöne Fleckchen in Irland aus. Ein Kocher bringt da mehr Flexibilität.