Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Wie am besten nach Skellig Michael

1. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #1
    Gast12952

Wie am besten nach Skellig Michael

Tach die Damen und Herren,

wie ich gelesen habe gibt es mehrere Möglichkeiten nach Skellig zu kommen. Mit Mühe und Not habe ich meine Freundin überredet die Tour zu machen (wegen dem Seegang). Ich habe gehört das auch etwas "größere" Fischkutter dort hin fahren.

Hat da jemand einen Tipp, z.B auch von welchen Ort die Überfahrt am kürzesten ist.

Danke in Voraus

2. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #2
    Redrock
    Ups...Beitrag stammt von mir

3. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #3
    Lena_1
    Also wir sind von Portmagee aus gefahren.
    War ein relativ kleiner Kutter, aber hat echt Spass gemacht.
    Unterwegs trieb im Wasser eine tote Kuh (NEIN, das ist tatsächlich kein Witz).

Also es war schon was los auf der Überfahrt

4. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #4
    Gast12952
    Zitat Zitat von Irish Examiner
    The picturesque South Kerry fishing village of Portmagee is the main departure point for about 10 ferries, which land people on Skellig Michael ...
    Oder auch 'mal hier schau'n:

http://www.irelandofthewelcomes.com/...63&issue=12003

5. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #5
    Lena_1

Re: Wie am besten nach Skellig Michael

Zitat Zitat von Anonymous
    .... Mit Mühe und Not habe ich meine Freundin überredet die Tour zu machen (wegen dem Seegang)
    Äähm, vielleicht solltest du das mit der Kuh für dich behalten. Auch hatten wir schon etwas Seegang. Das bleibt aber meines Wissens in diesen Gefilden nicht aus.

6. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #6
    Murias
    Hallo,

ich kenne nur Portmagee als Abfahrtshafen nach Skellig Michael. Das dürfte auch der kürzeste Weg sein. Es gibt allerdings mehrere Skipper, die die Insel anfahren. Abfahrt ist entweder der Hafen oder der Anleger gegenüber am "Skellig Experience Center" (oder so) gegenüber auf Valentia Island (über die Brücke und gleich links), meist zwischen 10 und 11 Uhr. Achtung: Es gibt auch Trips, die nur um die Inseln herum führen und nicht anlanden! - Vorher informieren

Zumindest einer der Skipper hat sein Büro direkt am Hafen (ich erinnere mich leider nicht an den Namen), einige sind auch im Internet vertreten - googlen nach "boat trip skellig michael" bringt sicher gute Ergebnisse. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert am Vortag (telefonisch) nachzufragen, ob eine Tour stattfindet, wann und wo Abfahrt ist und ob' s noch Plätze gibt.

Die Boote sind in der Tat sowas wie "Fischkutter" (offen!) Aber die Skipper haben normalerweise wasserdichte Überklamotten dabei - für den Fall der Fälle (Regen, Spritzwasser). Wenn's einigermaßen schön ist, braucht man die aber nicht. Apropos schön: Auch wenn's an Land schön warm ist, auf See weht oft ein kühler Wind, also Jacke oder Pullover mitnehmen! Wer zur Seekrankheit neigt: Tabletten nehmen! (Ich werde eigentlich schon Seekrank wenn ich ein Schiff im Hafen sehe aber ich habe den Trip schon 3 mal ohne Probleme gemacht - nach 2 "Stugeron" zum Frühstück.)

Vor ca. 3 Wochen bin ich das letzte mal da gewesen. Unser Skipper war Des Lavelle (er hat auch ein Buch über die Skelligs geschrieben und kann viele nette Stories erzählen), seine Homepage ist http://indigo.ie/~lavelles/

Hoffe das hilft ein bisschen

7. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #7
    Murias
    Zitat Zitat von Lena_1
    Unterwegs trieb im Wasser eine tote Kuh (NEIN, das ist tatsächlich kein Witz).
    Sozusagen eine Seekuh...

8. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #8
    Lena_1
    **gröhl**
    ja so ungefähr.
    Die war sowas von aufgedunsen, es sah einfach nur schrecklich aus.
    Und wir hatten Mädels an Bord die sich ganz dezent den Mund zuhielten und die Backen blähten.

9. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #9
    Caherdaniela
    Waren September 2003 mit Des Lavelle drüben. Allerdings war der Seegang ziemlich heftig. Mir war schon ganz schön schlecht. Allerdings möchte ich den Trip nicht missen.

10. Wie am besten nach Skellig Michael Beitrag #10
    kalimera17
    Also wir haben den Trip letztes Jahr hinter uns gebracht und überlebt!!!
    Schon auf der Hinfahrt (gestartet gegenüber Eperience Skellig Center) hingen einige über der Reeling und waren wirklich GRÜN im Gesicht! Auf der Rückfahrt waren 90% der Leute GRÜN!
    Pema hat in ihrem Reisführer leicht angedeutet, dass die Schiffchen eher Nussschalen ähneln! Im Hafen liegend sahen sie noch recht groß aus, was sich auf dem offenen Atlantik stark relativierte!
    Auf der Rückfahrt gerieten wir in ein heftiges Unwetter, so dass der Kapitän sehr häufig den Motor abstellte, um das Boot in die Wellen gleiten zu lassen. Häufig türmten diese sich meterhoch vor uns auf! Der absolute Alptraum!
    Der Felsen selber ist wirklich nur was für absolut höhensichere Menschen! Außerdem sollte man keine Schuhe mit Gummisohlen tragen, da die feuchten "Treppen" (eher lose aufgeschichtete Tafeln) eine hohe Rutschgefahr bergen! Ebenfalls nicht zu empfehlen sind Windbreaker, da diese eine nette Angriffsfläche für den Wind bieten und es einem noch schwerer machen, das Gleichgewicht zu halten!
    Viele Touris sind nicht bis ganz oben, da ihnen der Aufstieg zu gefährlich schien. Viele, viele sind auch auf allen Vieren hochgekrochen! Die Leute, die es bis oben schafften (wie auch immer, es ist/bleibt uns ein Rätsel!), waren mächtig beeindruckt!
    Freiwillig würden wir diese Tour sicherlich nicht noch einmal machen - auch bei garantiertem schönen Wetter (ohne Sturmböen, ohne meterhohe Wellen und ohne Nebelbänke!) nicht!!