+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Abgabe von Mietwagen

1. Abgabe von Mietwagen Beitrag #1
    Aviva

Abgabe von Mietwagen

Hi - bin noch ein wahrer Newbie - einmal hier und zum anderem Mal geht es mit einer Freundin das erste Mal nach Irland und Fragen werden meinerseits (da inzwischen heiß geplant wird, sicher noch häufiger kommen )

Also im Moment geht es darum, den letzten Tag vor Abflug zu koordinieren und zwar geht unser Flug üblich für Ryan Air um 7 Uhr los minus 2 Stunden einchecken macht 5 Uhr.

Für die Unterbringung haben wir jetzt ein Hostel in Sixmilebridge http://www.jamaicainn.ie/jinn/asp/section.asp?s=4 ausgewählt. Einfach weil es billiger ist als ein B&B und 'nah' am Airport liegt.

Sollte in Ordnung sein oder?

Die Frage ist nun folgende, werde wahrscheinlich über das Travel-Center den Wagen mieten. Ist es sinnvoll diesen schon am Vortag abzugeben und mit dem Taxi oder Bus dann weiter zu fahren oder besteht die Möglichkeit den Wagen schon vor Morgenröte abzugeben wobei dann ein weiterer Tag Miete anfallen wird so denke ich mal.

Danke schon mal im vornhinein für eure Hilfe!

lg Aviva

2. Abgabe von Mietwagen Beitrag #2
    Toki3001

Re: Abgabe von Mietwagen

Zitat Zitat von Aviva
    Ist es sinnvoll diesen schon am Vortag abzugeben und mit dem Taxi oder Bus dann weiter zu fahren oder besteht die Möglichkeit den Wagen schon vor Morgenröte abzugeben wobei dann ein weiterer Tag Miete anfallen wird so denke ich mal.
    Hallo Aviva,

es würde mich eher überraschen, wenn du den Mietwagen nicht zu jeder beliebigen Zeit abgeben könntest.
    Letztlich brauchst du nicht mehr als einen Briefkasten o.ä. für den Schlüssel, falls der Counter nicht besetzt ist.

Vielleicht kann noch jemand genaue Auskunft geben. Ich hab meinen Mietwagen nur in Shannon übernommen und mich daher im die Rückgabe dort nicht gekümmert.

3. Abgabe von Mietwagen Beitrag #3
    chrissidive
    Moin Moin Aviva,

das Thema interessiert mich auch. Wir werden ca. um 5.30 Uhr
    am Flughafen sein. National Car macht allerdings erst um 6 Uhr auf.
    Wie können wir da also schon früher den Wagen abgeben?
    Ich bin auf diesem Gebiet auch noch absoluter Neuling.

Grüße von der Ostsee
    Chrissi

4. Abgabe von Mietwagen Beitrag #4
    irish-net Travel Center
    Hallo zusammen,

National ist spätestens ab 6 Uhr im Einatz.

Unser Tipp für frühe Rückflüge: Zuerst einchecken, dann ab 6 Uhr die knappen Formalitäten mit dem Leihwagenvermieter erledigen.
    Gab bisher noch nie Probleme, National hat sich auf die zahlreichen frühen Abflüge eingestellt.

Herzliche Grüße aus Koblenz

irish-net Travel Center

5. Abgabe von Mietwagen Beitrag #5
    Nicki29
    Tag zusammen!

Eine Frage, die sich mir bezüglich Mietwagen-Abgabe stellt:

der Tag der Abgabe ist ja natürlich fixiert, und bei National bekommt man ja sogar zusätzlich noch 4 Stunden extra. Aber wer prüft denn die Zeit, wenn der Schlüssel im Briefkasten o.ä. eingeworfen wird?
    Und wenn man - überspitzt gesagt - 3 Minuten nach Ablauf der zusätzlichen Stunden kommt? Kostet`s dann einen Tag extra?

Konkret habe ich mit meinen Mitreisenden am Abgabetag vor, von Kilkenny über einen ca. 2,5 bis 3 stündigen Stopp in Glendalough bis spätestens 16 Uhr unser Auto in der Stillorgan Road abzugeben... Und da könnt ich mir vorstellen, daß es vielleicht nicht so ganz auf die Minute aufgeht

Wer hiermit Erfahrungen hat oder mit Ratschlägen aushelfen möchte: Danke im Voraus!

Liebe Grüße
    Nicki

6. Abgabe von Mietwagen Beitrag #6
    irish-net Travel Center
    Zitat Zitat von Nicki29
    Konkret habe ich mit meinen Mitreisenden am Abgabetag vor, von Kilkenny über einen ca. 2,5 bis 3 stündigen Stopp in Glendalough bis spätestens 16 Uhr unser Auto in der Stillorgan Road abzugeben... Und da könnt ich mir vorstellen, daß es vielleicht nicht so ganz auf die Minute aufgeht
    Hallo Nicki,

das ist ganz einfach: Wenn Du den Wagen um 16 Uhr abgibst, dann darfst Du in spätestens um 12 Uhr übernommen haben. Das sind dann schon 4 überzogene Stunden, die ja von National toleriert werden. Aber eine Grenze muss es halt auch geben, und wer überzieht, muss eben einen Extratag zahlen. Aber die Regelung ist ja vorher bekannt, und man kann sich danach richten.

Herzliche Grüße aus Koblenz

irish-net Travel Center

7. Abgabe von Mietwagen Beitrag #7
    Nicki29
    Danke schonmal für die Antwort...
    Sicher muß es ein endgültiges Limit geben und uns sind die Fakten ja bekannt, kein Thema!

Aber grundsätzlich frage ich mich halt, wie das ist, wenn ein Schlüssel im Briefkasten eingeworfen wird, weil der Schalter nicht besetzt ist. Wie wird da die genaue Abgabezeit festgestellt?