+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
03.06.2005 20:47 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #1
Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB
Mit o.g. Airline wurden von uns schon einige verschiedene Ziele angeflogen.
Bisher reichten immer die gültigen Ausweise und ein freundliches Gesicht . . .
Diesmal verlangte die Counter-Maid nach der Bestätigungs-Nummer.
Hatte allerdings alles vorrätig.
Stellt sich automatisch die Frage: "Was geschieht, wenn man die
Buchstaben-Ziffern-Kombination nicht vorweisen kann . . . "?
-
03.06.2005 22:18 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #2maybebaby
ich kann's nur von AirLingus sagen - die wollen die Nummer am Counter gar nicht wissen/sehen, denen reicht der Pass (auf jeden Fall vor 'nem 1/4 Jahr - seitdem habe ich nix anderes als FastPass benutzt)...
-
15.10.2005 15:15 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #3Brina
mmhhh doch hatte ich auch schon mal,
ich z.b. hatte n "ö" im namen was ich nicht mit oe in der buchung geschrieben hatte und somit stand da sstt ein "ö" ein "X", naja der wollte die nummer zwar sehen, aber hat auch net richtig draufgeschaut.
auch wenn du die nummer nicht gehabt hättest, hätten sie dich nachdem die andren leute eingecheckt haben , auch mit genommen
grüße
-
15.10.2005 19:40 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #4Hatte den Buchungscode am vergangenen Mittwoch zwar vorgelegt,
Zitat von Brina
aber die clevere Counter-Dame benötigte nur unsere Ausweise.
Und der Schalter war schon länger als 2 Stunden vor Abflug geöffnet.
Lag wohl am mäßigen Fluggast - Andrang . . .
Keine Warteschlange vor der Tür zur Sicherheitscontrolle.
Inzwischen wissen die meisten Passagiere, daß man zur "Schweißfußbegutachtung" gebeten wird . . .
Hoffentlich haben sich auch ALLE die Füße gewaschen !?
Nur die Lautsprecher-Anlage des Airports ist stark gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht fließen da auch mal ein paar € Zuschuss aus der EU - Portokasse ein . . .
-
15.10.2005 19:46 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #5
aber auf dem email (oder was meint ihr????) steht doch, mal soll die erste seite mitbringen und vorzeigen. da steht doch die nummer drauf!?
die ist doch anstelle von nem ticket; das muss man doch auch zeigen!?
steh grad aufm schlauch...hilfe
-
15.10.2005 21:22 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #6maybebabynein, muß man nicht - die kucken im Computer nach, ob du gebucht hast, die Buchungsnummer hat noch nie jemand sehen wollen (immer nur per Ausweis)...
Zitat von scarlett
-
16.10.2005 15:17 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #7Brina
ja sagen die auch, dass man das mitnehmen sollte, würde ich auch immer zur vorsicht machen, obwohl ich auch bis auf das eine mal nur den ausweis zeigen musste also ganz easy
-
17.10.2005 09:10 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #8TAFKAD
Ich habe zwar meine Buchungungscode immer mit aber selten vorzeigen müssen, ich zeige immer als erstes mein Paß , und während ich das Gepäck auf dem Förderband lege, hat die "Check-in Frau" meist meine Buchungscode selber gefunden.
-
17.10.2005 10:52 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #9Habe deswegen mal nachgefragt. Der Buchungscode erleichtert bei
Zitat von Dianne
manchen Situationen den Eincheckvorgang: z.B. bei "komplizierten" Namen . . .
-
20.10.2005 18:12 Beim Einchecken am Germanwings - Counter in DUB Beitrag #10baumeister
Wenn alle Stricke reissen reicht auch auf die Schnelle ein Anruf - wenn man die Credit Card Nummer hat bekommt man den Code am Telefon genannt. Zumindest klappt das bei Ryanair. Wenigstens das klappt