+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
15.05.2005 17:27 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #1Mata
Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine
Hallo, mein Freund und ich möchten demnächst gerne in Irland Urlaub machen, waren, bisher aber noch nicht dort. Wir wollten für ein bis zwei Wochen Irland zu Fuß und mit Rucksack erkundigen und am liebsten von Ort zu Ort bzw. Schlafstätte zu Schlafstätte wandern. Hat jemand damit Erfahrung, welches Gebiet ist hierfür besonders geeignet, wie sind die Preise für Hostels und Co?
Gruß Sarah :P
-
15.05.2005 18:30 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #2
Servus!
Für den Anfang kann ich einmal folgende County-Namen empfehlen (Gleich werde ich geschlagen
). County Donegal
, County Sligo, County Mayo (Achill Island
), County Galway (Connemara
), County Clare, County Kerry
und County Cork (West Cork
). Mit diesen Begriffen einfach einmal googeln (Bildersuche) und so schön langsam auf einige Gebiete einschränken, die gefallen. Auch nach Reiseberichten suchen. Weiters hier im Forum schmöckern Vielleicht auch einmal mit dem Bus das Gebiet wechseln, je nach Lust. Beim Hostelpreis würde ich im Schnitt mit 15 Euro pro Nacht und Person kalkulieren, damit bist halbwegs auf der sicheren Seite. Hostels sind in der Hauptsaison (Ende Juni bis Ende August) um eine Spur teurer als außerhalb.
Grüße
Markus
-
15.05.2005 20:27 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #3
Servus!
Zu den Unterkünften vielleicht noch eins, dass ihr nicht überall vorort ein Hostel finden werdet, daher solltet ihr auch Bed & Breakfast in betracht ziehen. Da ihr zu zweit seit, daher Doppelzimmer, wenn es nicht ganz zentral liegt und die Dusche muss ja nicht unbedingt auf dem Zimmer sein, dann, wenn man auch noch das Frühstück einrechnet, muss es nicht viel teurer als das Hostel sein.
Wandern finde ich auch als sehr gute Möglichkeit Irland kennenzulernen. Ich suche mir einen Ort, dessen Umgebung landschaftlich einiges bietet, bleib dort einige Tage (drei bis vier Nächte), und mache von dort aus meine Unternehmung. Danach wechsle ich mit dem Bus den Ort. Somit brauche ich nicht überall mein Gepäck mitschleppen und die täglich Suche nach einer Unterkunft entfällt. Weiters bleiben viele "leere" Kilometer erspart, da auch Irland nicht überall landschaftlich reizvoll ist bzw. sieht man sich an einem bestimmten Landschaftsbild auch schnell satt.
Grüße
Markus
-
16.05.2005 17:06 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #4Mata
Vielen Dank für die tollen Tipps! Dann werden wir uns jetzt mal daran begeben, eine "Reiseroute" zu erstellen und die passenden Unterkünfte zu suchen. Ich freu mich schon riesig auf dieses tolle Land.
Grüß Sarah
-
16.05.2005 17:16 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #5Inge Binge
Ich empfehle East Clare, Connemara und West Kerry. Wie ueberhaupt der Westen interessanter ist als der osten (und jetzt werde ich gleich geschlagen
)
IB
-
16.05.2005 21:17 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #6elvira
Vielleicht hilft das:
http://www.walkireland.ie/trail-search-interactive.aspx
-
16.05.2005 22:28 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #7Caherdaniela
@ Inge Binge und Markus: Von mir werdet Ihr definitiv nicht geschlagen, denn ich stimme voll und ganz zu.
Grob gesagt finde ich die ganze Westküste (außer jetzt vielleicht Südclare und die Ecke um Bundoran (meiden, wenn möglich, da Küstenferienort mit Spielhöllen, etc... !) nicht so reizvoll, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Auch, wenn ich in Irland bisher nur einmal richtig gewandert bin, muß ich sagen, daß ich Markus Vorschlag richtig klasse finde!
-
17.05.2005 10:28 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #8TAFKADNix mit schlagen, The Wesht is the besht....
Zitat von inge binge

Ausser Bundoran, da hat Caherdaniela recht, eine Mini Las-Vegas ist das, nur ohne den ganzen Glitz und Glamour - unbedingt meiden (und sobald der Umgehungsstrasse gebaut ist, kann man im wahrsten Sinne einen Bogen um Bundoran machen...)
-
17.05.2005 13:36 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #9Caherdaniela
Wird da im Ernst eine Umgehungsstraße gebaut? Wäre ja klasse.
-
17.05.2005 13:47 Demnächst erste Irlandreise "geplant", aber keine Beitrag #10TAFKADJa, dass es drigend nötig ist (und das nicht nur weil Bundoran häßlich ist) haben sie endlich eingesehen. Die Strasse soll Bundoran und Ballyshannon umgehen.
Zitat von Caherdaniela