+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wildlife / Fauna

1. Wildlife / Fauna Beitrag #1
    Father Dougal

Wildlife / Fauna

Mich wuerde mal interessieren, was ihr in IRL schon so alles an Tieren gesichtet habt. Und damit meine ich jetzt ohne grossartige wissenschaftliche Exkursion, sondern einfach so, per Zufall.

Ich fang mal an:

Hinterm Haus: Rehe, Hasen, Kaninchen,Fuechse, Fasane, Wildgaense, Reiher, Kormoran, Schnepfen, Enten (so 4 Arten), Schwaene und die ueblichen Singvoegel

naehere Umgebung: Otter, Wasserratte, Seehunde (common seal, grey seal), Delphine, Porpoises, irgendeine kleinere Wal-Art, Toelpel (Gannets), Papageientaucher, Austernfischer.

Was es definitv nicht zu geben scheint sind Schlangen, Blindschleichen und Eidechsen.
    Bei Grillen und Gluehwuermchen lass' ich mich gerne noch eines Besseren belehren.

2. Wildlife / Fauna Beitrag #2
    Andreas T.

Re: Wildlife / Fauna

Hallo F.D.

Zitat Zitat von Father Dougal
    Mich wuerde mal interessieren, was ihr in IRL schon so alles an Tieren gesichtet habt. Und damit meine ich jetzt ohne grossartige wissenschaftliche Exkursion, sondern einfach so, per Zufall.
    Schafe! Mein Lieber, Schafe!!

Sagt das eine Schaf zum anderen:" Mäh!!!"
    Antwortet das Andere:"Mäh selber!!"

Slán
    Andreas T.

3. Wildlife / Fauna Beitrag #3
    Inge Binge
    Tote Dachse en masse an Strassenraendern. Hunde, Katzen, Kuehe.

4. Wildlife / Fauna Beitrag #4
    Jackeen
    Oder allein das Viechzeugs, was einem beim Überlandfahren so alles begegnet (oft leider auch verendet am Strassenrand liegend):

Dachse, Marder, die unvermeidlichen Füchse, Tauben, Möwen, Greifvögel verschiedenster Art etc.

5. Wildlife / Fauna Beitrag #5
    Inge Binge
    Kraehenvoegel hab ich vergessen. Als ich das erste mal nach Irland kam habe ich geschlagene zwei wochen gebraucht, um das erste Schaf zu sichten - trotz 20min pro Richtung im Ueberlandbus an Wiesen, Feldern und Auen vorbei. Dafuer hab ich jeden Tag diese haesslichen schwarzen Viecher zuhauf gesehen. Das war erschreckend!

IB

6. Wildlife / Fauna Beitrag #6
    Midori
    Kraehenvoegel???? *lol*

(sorry, kann leider nicht anders, ich find das Wort witzig...)

Ansonsten: midgets (die scheint's zuhause nur in groesserer Form als Muecke zu geben).

7. Wildlife / Fauna Beitrag #7
    Inge Binge
    Haha! Das hat nix mit Deinen Kraehenfuessen zu tun!

IB

8. Wildlife / Fauna Beitrag #8
    maybebaby
    Heute morgen ein Eichhörnchen - das hat sich kurz die Autos die zum Islandbridge Gate rauswollten angekuckt und ist dann wieder verschwunden...
    Ansonsten jede Menge Rehe (Phoenix Park )...

9. Wildlife / Fauna Beitrag #9
    Hody
    Wow Father das liest sich interesting, hier in Dublin gibt es vor allem mal Kühe, Schafe und Pferde (in Finglas auf der Strasse ) ansosonsten Millionen von Krähen, Möwen und Hasen. Wir haben auch schon reichlich Eichhörnchen und Singvögel erspäht. In Clontarf auch eine einsame Robbe im Hafenbecken. Ich hoffe mal, daß ich in Irland noch mehr davon zu sehe bekomme ich habe mir extra diverse Binocular LCD DigiCams mitgebracht...

10. Wildlife / Fauna Beitrag #10
    TAFKAD
    Zitat Zitat von Midori
    Ansonsten: midgets (die scheint's zuhause nur in groesserer Form als Muecke zu geben).
    Immer auf die Kleinen...

...oder meintest du Midges...