Hi! Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, auch Bernds tolle Zeitungsliste (vielen Dank, wirklich super! ) durchgeackert und auch sonst viel gegoogelt. Meine Frage an alle hier:

Arbeitet jemand von euch in der irischen Verlagsbranche, sprich Verlage (Buch/Zeitung/Zeitschrift) oder auch ähnlichen Branchen wie Buchhandlung, Grossisten (? leider noch nicht rausgefunden ob es so ein System auch in IRL gibt), meinetwegen auch Werbeagenturen oder online-Magazine.

Ich, Verlagskauffrau, 21, habe schon ein Jahr in Irland gelebt, dann meine Ausbildung hier in D. gemacht. Ich plane in den nächsten 2-3 Jahren zurück zu gehen, "hänge" nur mittlerweile sehr an der Medienbranche/Verlagsbranche und würde dort gerne weiterarbeiten.

Habe mich auf der Frankfurter Buchmesse auch schon mit einigen irischen Verlagsvertretern unterhalten, die mir allerdings alle sagten, dass in den Verlagen meist nur sehr kleine Abteilungen vorhanden sind, sprich, 1-2 Mann für Anzeigen usw. und somit die Chance eher gering wäre dort zu arbeiten. Dass es in IRL nicht die riesen Verlagshäuser wie in D. gibt ist mir auch bewusst, trotz allem hätte ich gerne einmal einen persönlichen Erfahrungsbericht. Falls ihr jemanden kennt oder selbst in der Branche arbeitet wäre es super von euch zu hören.