+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Komische Sehnsucht?

1. Komische Sehnsucht? Beitrag #1
    Cara-heart

Komische Sehnsucht?

Hallo
    Ich kann es mir nicht erklären, auch wenn ich erst 14 bin und noch nie in Irland gewesen bin, habe ich Sehnsucht nach diesem Land....komisch oder?
    Immer wenn ich an die weiten Flächen denke, die Musik und all das andere dann kommt mir ein kleines seufzen von den Lippen.
    Geht es euch auch so???
    Oder bin ich wieder mal die einzigste? *lol*
    Slán
    Cara

2. Komische Sehnsucht? Beitrag #2
    maybebaby
    mir wäre jetzt schon was eingefallen, aber ich hab's mir verkniffen...

3. Komische Sehnsucht? Beitrag #3
    Adieu
    Das ist in dem Alter normal...

Als Kind hatte ich eine "unerklärliche Sehnsucht" nach Indien, obwohl ich dort noch nie war. Das lag vermutlich an den Tourismus-Bildern, die vermittelt wurden (anmutige sanfte Menschen, bunte fließende Gewänder, jede Menge Glitzerschmuck), die Armut, Krankheit, Elend und Gewalt auslassen. Bei mir war es letztlich der Glitzerschmuck, der mich fasziniert hatte. Für den muß ich aber nicht nach Indien...

Das mit der Sehnsucht legt sich dann, wenn man erstmal da war und sieht, daß die Vorstellung, die in ganz anderen Sehnsüchten wurzelt, nicht mit der Wirklichkeit zusammengeht.

Aber im Prinzip ist es anderswo immer schöner. So beginnt die Reiselust, und Reisen bildet ja bekanntermaßen, falls man nicht mit der rosaroten Brille rumrennt ...

Irgendwann wirst Du schon nach Irland kommen.
    Und ich nach Indien...

4. Komische Sehnsucht? Beitrag #4
    Adieu
    Zitat Zitat von maybebaby
    mir wäre jetzt schon was eingefallen, aber ich hab's mir verkniffen...
    Gut, denn:
    Zitat Zitat von Cara-heart
    auch wenn ich erst 14 bin

5. Komische Sehnsucht? Beitrag #5
    maybebaby
    @pema
    eben deswegen...

6. Komische Sehnsucht? Beitrag #6
    Cara-heart

seit ihr nett...
    danke
    auch wenn ich 14 bin, kann man mich doch trotzdem einigermaßen ernst nehmen oder?

7. Komische Sehnsucht? Beitrag #7
    Midori
    tun sie doch! (ist kein Witz, das haben wir hier schon vieeel schlimmer gesehen!)

8. Komische Sehnsucht? Beitrag #8
    Adieu
    Das war ernst gemeint, Ceara-heart!

Ich hatte wirklich als Kind was mit Indien! Dachte sogar, daß ich eigentlich Inderin bin und von meinen Eltern adoptiert wurde. Was bei meinem Aussehen (blond und blass) ziemlich abwegig war. Ich kenne also das Gefühl, wenn man von einem Land fasziniert ist, das man noch nie gesehen hat.
    Und ich weiß auch, daß sich das relativiert.

Anders würden wir reagieren, wenn jemand Erwachsenes sowas behauptet. Aber gibt es auch...

9. Komische Sehnsucht? Beitrag #9
    angimella
    Und ich dachte, nur ich hab so ne Macke gehabt ...genau die Geschichte hatte ich als Kind mit Japan! Im Ernst, fand ich total faszinierend und war mir dann meiner Abstammung auch nicht mehr so ganz sicher (ich sehe natürlich ebenfalls überhaupt nicht asiatisch aus) ...aber da war ich 10 oder 11 oder so.
    Ist ja echt witzig. Vielleicht sind das die phantasiebegabteren Menschen, die sich sowas einreden...

10. Komische Sehnsucht? Beitrag #10
    Gast12952
    ... und ich wusste immer schon, dass tief in mir drin der Kelte schlummert. Irgendwo. Und dann wahrscheinlich ein Galater ...