+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
18.04.2005 16:36 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #1
B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath
Hallo,
ich bin Neuling hier.
Kann mir jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten (B&B) vorschlagen. Ich möchte für 1 - 2 Wochen mit einem Mietwagen die grüne Insel kennenlernen.
Folgende Besichtigungen sind geplant: Von Dublin aus Cliffs of Moher, The Burren, Connemara bis max. Westport und zurück nach Dublin. Die Rundreise ist eigentlich schon ziemlich klar wann zu welcher Zeit was besichtigt wird. Allerdings weiss ich nicht ob ich jeden Tag ein anderes B&B nehmen soll oder für 2 - 4 Tage ein B&B und erst dann weiterziehen.
Ich bedanke mich im voraus schon mal für eure Antworten (hoffentlich bekomme ich auch welche
-
18.04.2005 16:37 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #2Harry
http://www.irland.net/viewtopic.php?t=8179
Ob Du jeden Tag ein neues B&B brauchst oder mehrere Tage lang in einem bleiben kannst, hängt von Deiner Route ab. Möglich und sinnvoll kann beides sein.
-
18.04.2005 16:38 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #3Inge Binge
Es gibt da so ein idyllisches paradies mitten in clare:
http://irland.net/viewtopic.php?t=9255
-
18.04.2005 16:44 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #4
Hallo Harry,
danke mal schon für die prompte Antwort (bin grad völlig überrascht).
Ankunft Dublin - 1. Übernachtung Nähe Athlone.
Am 2. Tag Richtung Westen und dann Besichtigung von den Cliffs, The Burren-Gebiet, Connemara (Kylemor-Abbey) bis nach Westport hoch.
Dann ist noch Meath dabei bevor der Rückflug ansteht.
Wie das dann aber abläuft lass ich noch offen. Ich habe ja Urlaub und möchte nicht hetzen und durch den Leihwagen bin ich ja flexibel wann ich wo was besichtigen will.
Es geht mir darum: Ist es sinnvoll z.B. Nähe Galway ein B&B für mehrere Tage zu mieten und dann runter zu den Cliffs und wieder hoch. Am nächsten Tag das Burren-Gebiet erkunden und wieder hoch. Am übernächsten Tag Richtung Connemara (wie weit sieht man dann) und dann wieder retour. Etc. ................
Und dann noch die Frage was kostet so ein B&B für 2 Personen pro Übernachtung? Kommt es billiger wenn man mehrere Tage im voraus nimmt?
Fragen über Fragen.
-
18.04.2005 17:12 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #5Die Gegend um Galway ist mit Sicherheit ein guter Ausgangspunkt für Tagestouren nach Clare und Connemara. Ich habe das vor ein paar Jahren auch mal so gemacht. Das Quartier für eine Woche war ein paar Kilometer westlich von Galway. Von dort aus konnte man dann mit dem Auto bequeme Tagestouren zu den Cliffs of Moher, in den Burren, sowie nach Connemara (incl. Lough Corrib) bis hinauf zum Croagh Partick und nach Westport unternehmen. Ein mehrtägiger Aufenthalt in dieser Gegend ist auf jeden Fall empfehlenswert und erspart die lästige Umzieherei jeden Tag.
Zitat von Pikefisher
-
19.04.2005 07:19 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #6helenPro Nacht ca. 60.-€ und es wird kaum günstiger, wenn man mehrere Nächte bleibt.Und dann noch die Frage was kostet so ein B&B für 2 Personen pro Übernachtung? Kommt es billiger wenn man mehrere Tage im voraus nimmt?
Fragen über Fragen.
Wenn du nicht in den Ferien unterwegs bist, findest du immer ein B&B und sparst dir Zeit.
Eine Übernachtung in/bei Clifden würde in deine Tour passen. Abendessen und Music im Towncenter
http://www.townandcountry.ie/
www.ireland-insight.com
Wenn du auf der Homepage der Häuser nachsiehst, findest du bei einigen Angebote für 2-3 Nächte.
lg
-
19.04.2005 08:46 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #7Harry
Ich empfinde es eigentlich gerade als Reiz, jeden Tag woanders zu übernachten, neue Leute kennen zu lernen, andere Pubs, Restaurants usw. zu besuchen und neue Frühstücksvarianten zu erschmecken.
Wie gesagt, außer vielleicht in Hotels wird es meistens nicht viel billiger, wenn man mehrere Tage bleibt, und die Fahrerei muss man auch mit einrechnen.
-
19.04.2005 11:10 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #8monii
Hallo,
Ich muss Harry recht geben, finde es auch, dass es einfach viel reizvoller ist jeden Abend wo anders zu sein, neue Leute, Pubs etc. kennen zu lernen.
Wir hatten nie Probleme irgendwo ein Quartier zu finden, eher einen Bankomat
Zeit ging auch nie viel d´rauf. Wir fahren einfach durch die Gegend und wenns uns wo gefällt, dort bleiben wir. Ich weiß nur ein einziges Mal wo wir nicht gleich ein Quartier gefunden haben, die nette Lady hat aber gleich ihre Freundin angerufen, ob sie ein Zimmer frei hat .
Liebe Grüße,
Monii
-
20.04.2005 12:17 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #9Gast12952
Ich finde es gerade bei B&B´s besser, mehrere Nächte zu bleiben. Man lernt die Besitzer viel besser kennen und ich glaube, dass diese es auch nicht so toll finden, wenn die Gäste ständig wechseln. Außerdem finde ich persönlich es ziemlich stressig, jeden Tag zu packen und die Unterkunft zu wechseln. Gerade in Clare kannst du von einem recht mittig gelegenen B&B eigentlich alles gut in Tagesausflügen erreichen (Burren, Cliffs u.a.). Auf dem Hin- und Rückweg ab/bis Dublin kannst du ja auch für eine Nacht in Hostels bleiben, die kosten nur max. 15 Euro pro Person und Nacht.
-
20.04.2005 16:32 B&B in den Co Clare, Galway, Connemara, Westmeath, Meath Beitrag #10
Hallo,
ich bedanke mich mal bei allen die so zahlreich geantwortet haben.
Kennt von euch vielleicht jemand ein B&B in dieser Gegend (so als Empfehlung).
Bin Ende Juli - Anfang August unterwegs. Ist es ratsam über Internet schon mal ein B&B zu buchen oder einfach per gut Glück eines zu suchen?
Grüssle
Pikefisher